Kondenzwasser vor der Hd?

• Hi,

Da ich das Problem habe, dass meine simson beim Gasgeben ausgegehen würde und halt kein Gas nimmt., bin ich auf die Idee gekommen, dass es ja sein kann, dass Wasser vor der Hauptdüse ist. Bei uns ist nemlich gerade großes Tauwetter und da bildet sich ja einiges an Kondenzwasser.

Weil machnmal läuft die Simme ganz gut aber wenn ich dann nochmal Gas geben will sinkt das gas ab und es macht son "möööööö" und sie würde ausgehen. Im leer lauf ist das eig besser also da geht schon 3/4 Gas. Also ich denke mal es liegt an der Hd (Vollgas)

Hatte jemand von euch mal so ein Problem und kann meine Theorie mit dem Wasser an der Düse sein?

sry das ich hier das Forum mit solchen Fragen zu spamme.

• Re: Kondenzwasser vor der Hd?

ja werde ich gleich mal tun aber wie sieht man das denn ob da Wasser ist?

werde ihn einfach mal reinigen.
    Habe keine neue Schwimmerkammerdichtung. Kann man die selbe noch einmal nehmen?

So vielen Dank an alle, habe mald en Vergaser richtig gereinigt und so. die Dichtungen gingen noch habe die wieder eingebaut.

Der Fehler war folgendes.

Der schwimmer war um 7mm verstellt. Habe ihn eingestellt nach einer Anleitung bei Youtube.

Jetzt zieht die Simme richtig. Jetzt ist das erstemal gewesen, wo ich eine Simson richtig fahren konnte (auch Berge hoch).^^

Am Choke unten ist bei mir sonen schwarzes gummiteil (also im Vergaser). Das ist ziehmlich verschlissen. Kann ich mir da was bastelln, weil sonst muss ich warscheinlich einen neuen Choke kaufen.
    Wofür ist das? Sieht aus als wäre es dafür gedacht, dass der "Chokebolzen"nicht zu hart unten aufschlägt.

die gummischeibe ist normal unten am bolzen darn und dient der s chließung des chokeventils, das teil solltest du dir neu kaufen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Mh komisch gestern nach der reinigung des Vergasers, liedf sie ja einwandfrei.

Doch heute war das selbe Problem wie ich es zuvor hatte.

Kann es sein das der Vergaser schonwieder dreckig ist?

Ich sage euch mal ein paar Daten die mir einfalle.

-ich fahre gerade 1:33
    -ein paar Roststellen im Tank
    -Zündkerze W5AC von Bosch
    -Zündkerze nach ein paar Fahrversuchen im ersten Gang war schwarz bis braun, also eig erstmal ganz ok

Woran könnte es noch liegen, sollte ich einen Benzinfilter verbauen?
    Kann das alles am Gemisch liegen oder an der Kerze?

Gruß

ich würde den vergaser nochmal reinigen und einen benzinfilter verbauen. dann mal schauen, ob sie weiterhin probleme macht.

gruß

so ahbe den vergaser nocheinmal gereinigt , einen Benzinfilter verbaut und neunen 1:50 Sprit reingefüllt.

Jetzt ist es immernoch so das ich kein Berg hochkomme. Das hört sich immer so an als würde sie absaufen.

ich versteh nicht was da los ist.

Hat villeicht noch einer eine idee.

Kann es sein das mein Choke nicht richtig schlißt?, weil wenn das Moped warm wird, wird es immer schlimmer. Und das wäre ja verständlich, weil er dann nicht mehr so viel brauch säuft er ab.

vielleicht noch ein paar Profitips, weil ich kann hier nur rumexperimentieren udn habe schon fast alles getestet

Hi!

Hatte auch schon Wassertropfen im Vergaser, damit ging sie aber meist obenrum nicht richtig. Kenne mich mit Bosch-Kerzen nicht aus, aber ist ein 5er Wärmewert nicht etwas niedrig?

ja mit dem Wasser das glaube ich mittlerweile nichtmerh, weil habe alles gründlcih gereinigt zweimal.

Meiner Meinung nach kann es jetzt nurnoch an dem Choke und an der Zündung (Zündkerze)
    liegen.
    Ne bei Bosch sidn die Kerzen anders also 5 entspreche glaube ich W8 oder so aber ich ahbe gehört das ich auch W4 Bosch nehmen kann. Ich bestelle mir aber einfach mal ne W7 von Ngk oder ne M12 260er bei AKF.

Wer ideen hat woran es noch liegen kann nur her damit bitte.
    Gruß

Wassersack am benzinhan?
    kauf dir doch mal einen isolator 240 oder 260.
    Bosch, erinnert mich immer an meine schwalbe. wo ich die gekauft hab, war ne bosch rasenmäher kerze drin, das ding is gelaufen wie nen toter ratz.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ok werde mal eine neue Kerze bestellen und wieder mal ein Paar Dichtungen und Birnen.
    Wisst ihr bei welchem schip man nicht so viel Versandkosten bezahlen muss. Weil für son paar Kleinigkeiten wieder 5,95 bei AKF ist mir zu teuer.

Zitat von Philo

Ok werde mal eine neue Kerze bestellen und wieder mal ein Paar Dichtungen und Birnen.
    Wisst ihr bei welchem schip man nicht so viel Versandkosten bezahlen muss. Weil für son paar Kleinigkeiten wieder 5,95 bei AKF ist mir zu teuer.

AKF hat für Kleinteile einen extra Versand ;)

@ Philo
    Wenn du den kleinen runden Gummi, der im Startkolben unten sitzen muß, ausgetauscht hast u. das Problem mit dem "Wasser" im Vergaser immer noch besteht hast du mit Sicherheit eine def. Sitzbank!
    Denn wenn Feuchtigkeit in die Sitzbank eindringen kann drükst du das Wasser, während der Fahrt, aus der Sitzbank. Dummerweise läuft es dann genau in den Ansaugtrakt/Öffnung unter deiner Sitzbank. Somit kann dann Feuchtigkeit in den Vergaser gelangen. Diese Wassertröpfchen setzen sich dann unten im Vergaser in deinem Schwimmergehäuse (sehr nahe an der HD) ab.

Jason

jason1

Das ist echt eine Idee. Das habe ich mir noch garnicht überlegt.

Der Sitzbezug wurde vom Verkäufer relativ frisch aufgezogen. Also von oben geht nichts in das Polster.

Was kann denn da noch kaputt sein an der Sitzbank?

Kann ich auch einfach irgendwie das Wasser da rausfiltern aus der angesogenen Luft.

Und noch ein problem. Wenn ich vom 3. in den 4. Gang schalten will komme ich in einen leerlauf.

1.
    Kann ich das durch einstellen der Schalrtung beheben?

2.
    Und Habe nach den ganzen Anleitungen noch nicht verstanden warum ich so ein stab brauche mit einer angezeigten Länge von 46,6mm

3.
    Manche Anleitungen sagen, das man nur oben das an der Einstellschraube einstellen muss.

Muss man jeden Gang einzeln einstellen?

Gruß und Dank,
    Philo

Moin,

Zitat von Philo

Und noch ein problem. Wenn ich vom 3. in den 4. Gang schalten will komme ich in einen leerlauf.

Kann ich das durch einstellen der Schalrtung beheben?

Ja, meistens schon. Wie du es beheben kannst, findest du in den Anleitungen im Netz. Dafür ist die Stellschraube am Motorblock zuständig. In welche Richtung du drehen musst, hängt davon ob, ob der Gang nach oben oder unten rüberrutscht.

Zitat von Philo

2.
    Und Habe nach den ganzen Anleitungen noch nicht verstanden warum ich so ein stab brauche mit einer angezeigten Länge von 46,6mm

Das ist für die Grundeinstellung. Dafür wird der erste Gang eingelegt, die Stelleschraube gelöst und der "Dorn" in die Hohlwelle gesteckt. Dann wird die Einstellschraube gedreht bis sie an den Dorn schlägt. Dann folgt die Feineinstellung mit überprüfung ob die Gänge alle "greifen".

Zitat von Philo

3.
    Manche Anleitungen sagen, das man nur oben das an der Einstellschraube einstellen muss.

Richtig!

Zitat von Philo

Muss man jeden Gang einzeln einstellen?

Nein. Die Schraube stellt die komplette Schaltung auf einmal ein.

Genau wird es in den Anleitungen oder Fachbüchern erklärt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!