Re: Jemand schlechte Erfahrfungen mit LT85 Rohzylinder von M
Bei meinem Bruder sinds 7/100 und bei mir 5/100...
MFG
Bei meinem Bruder sinds 7/100 und bei mir 5/100...
MFG
Viel zu groß. 4/100 reichen völlig bei einem gutem Kolben.
Zitat von boratommiViel zu groß. 4/100 reichen völlig bei einem gutem Kolben.
Hallo!
Diese Pauschalangabe ist unsinn. Auch ein "sehr guter" Kolben kann u.U. so gebaut sein dass er deutlich mehr Spiel braucht, je nach Material, Konizität und Kühlungsart des Zylinders.
Ringstöße müssen vom Spiel her IMMER kontrolliert werden, selbst bei sehr hochwertigen Kolben ist das in der Regel so gelöst dass der Kunde sich das auf seinen Zylinder genau anpassen muss.
MfG RZT
Auch ein sehr gut gebauter Kolben kann mächtig kippen, wenn er 0,04 EBS, passende Ringstöße hat...zum Beispiel, wenn man ihn einfach mal 5mm kürzt...
Ein dicker Kerl mit dünnen, kurzen Beinen fällt hat vorn über, beim tanzen. Ich glaube RZT hat jetzt Kolben von Barikit mit orinalem Kompressionsmaß, ist das richtig?
Die hier genanannten 0,07mm EBS sind natürlich zu viel und sprechen sicherlich für das Top-Finish der Almot-Zylinder...
Die Verjüngung im Einlass ist doof, aber man kanns nacharbeiten. Zu großes EBS und unrunde Buchsen finde ich viel nerviger. Nicht falsch verstehen, ich nehme die Zylinder ja auch, aber hier von super Ausgangsmaterial zu fabulieren, finde ich nicht in Ordnung.
Grüße, MS
Wie groß muss denn eigentlich der Ringstoßspalt sein?
MFG
Für den normalen S51 Zylinder ist das Maß neu 0,2 mm, Verschleißgrenze sind 0,8 mm.
Hmm ich habs jetz bei meinen so auf 0,05mm eingestellt weil ich dachte dass sich die Ringe ja eh in der ersten Zeit ziemlich stark einlaufen...
MFG
Haste bestimmt nix falsch gemacht damit, is doch in Ordnung... ![]()
Zitat von S50BenniIch habe daran nix vermessen. Änder kann ich ja sowieso nix daran, dass die Zylinder so groß gebohrt sind.
wieso kannste da nix dran ändern? zurück schick und umtauschen lassen
hab auch vor kurzem 3 stück bestellt, einer davon hatte auch um die 7-8/100 einbauspiel, ein klärender anruf und das teil ging postwenden zurück bzw gibts nen neuen wo das spiel passt.
hab bislang 5 von den dingern bearbeitet und bei kolegen verbaut. da ist nur einer bei der rasselt und der hat nach 12 km schon vollgas gesehen
. man muss ja auf den ersten km schon wissen was die kiste später mal an v-max macht
ja engstelle im einlass kann man nacharbeiten, ist richtig aber nerfig wie ich finde.
ja die neuen rzt bari kolben haben ori kompressions mas. nur wie ist das mit nem 49,00 er kolben? die rzt zylis gehen doch erst bei 49,45 los
Zitat von JanSchaefferHihi...wenn ich jeder solcher Mails ernst nehmen würde hätte ich mir schon längst einen Strick umgebunden. Es gibt viele Leute denen gefällt das eine oder das andere nicht.
Die Zylinder mit der 54er Buchse zum Beispiel...nehmen wir unsere "Testhure" her. Der hat dieses Jahr die Simson GP gewonnen und wurde zu jeder Gelegenheit gequält bis die Fetzen flogen...kaputt ist dabei nichts gegangen...achso, der Hinterradfahrrekord wurde damit auch auf 5 KM angehoben und über die Leistung kann man sich wohl kaum beschweren. Am ende des Jahres haben wir den Zylinder gezogen und er wurde neu geschliffen, aber nachdem was er alles durch hat hat ers verdient.
Die Einlassform....hmmm...ich verrate mal nicht zu viel, aber wie groß es wirklich sein muss hat sicher keiner von euch ausprobiert sondern es wurde nach Gefühl erledigt. Wer macht sich denn die Arbeit und probiert unzählige Einlassformen durch wenn man es auch einfach bauen kann...ich zum Beispiel! Macht doch mal einen Test und lasst den Einlass so wie er ist....dann gehts ab auf die Rolle, denn wird größer gefräßt und wieder auf die Rolle, nochmal größer und von vorne. Dann versucht Ihr an welcher Stelle die Verjüngung beginnen muss und wie lang Sie sein sollte und vor allem was Sie zu sagen hat.
Das alles klingt danach das die Einlassform von diesem Zylinder von mir währe...ist Sie aber nicht. Also ich aber damit herum probiert habe war die Freude groß denn man kann ne Menge verschiedenster Sachen probieren um am Ende auf sein Ergbeniss zu kommen.
Jannsen
hehe...habs erst nu gelesen....das ist nicht zufällig die einlassform die ich bei euren hochleistungs/drehzahlen nie kritisiert habe, aber du nach mehrfachen hin und her endlich mal in den raum geworfen hast .... ![]()
da war doch mal was^^ ![]()
gilt diese einlassform weiterhin ausschließlich bei euren hochleistungs/ps zylindern,,,,,oder ist sie auch bei niedrig-drehenden machinschen...das null plus ultra^^....?
um dem 85 ziger beine zu machen hab ich auch verstanden...(inzwischen..
)...deswegen ja auch die form des einlasses.....
wat denn nun... ![]()
Bei ZT Kolben kann vielleicht ZT sagen was für Einbauspiel gut ist. ![]()
Zitat von starlinerhehe...habs erst nu gelesen....das ist nicht zufällig die einlassform die ich bei euren hochleistungs/drehzahlen nie kritisiert habe, aber du nach mehrfachen hin und her endlich mal in den raum geworfen hast ....
Sorry...aber das ist mir zu verschachtelt...versuch das doch nochmal anders zu formulieren. Ich kann dir nur sagen bei welcher Drehzahl das ungefähr so funktioniert wie es funktioniert, für jeden erdenkilchen Bereich habe ich es noch nicht probiert.
Jannsen
Mir gefallen die Zylinder überhaupt nicht, weil 1. die Kolben aus einer sehr schlechten Quallität sind und 2. sind die Zylinder fast Serie nur mit mehr Hubraum. Die Verarbeitung der Kanäle wurden sicher bei der Entwicklung auch so mit Absicht der schlechten Führung mit eingeplant.
es geht hier nicht um die mza 80er mit schrottkolben sondern um die neuen mza 85er rohzylinder in denen dann italkit oder barikit kolben verwendet werden.
ich glaube du verwechselst den S80 zylinder mit dem hier gemeinten lt85 rohzylinder...
Wenn man sich die Mühe macht und sich z.B. links einen S80 Zylinder auf dem Tisch legt und dazu einen LT 85 Rohzylinder rechts daneben parkt und vergleicht, wird einem auffallen, da sich beide Zylinder ca. 90 % gleich sind. Was hat das denn mit einer Neuentwicklung zutun? Der Größte Unterschied ist, das die Buchse einen anderen Durchmesser hat und der Zylinder leicht andere Maße in der Höhe hat.
10% können einen massiven unterschied machen !
über 90% deiner gene gleichen dem vom schwein ... und trötzdem hat dein schwanz keine kringelform ![]()
![]()
Armer Herr Mayer.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!