Dioxin... wer schränkt seine Nahrungsaufnahme ein?

• Mich wundert es ja ehrlich gesagt, das dieses Thema hier noch nicht aufgekommen ist.. naja

in den letzten tagen wird ja mächtig hektig geschürt, wegen diesem ganze Dioxin witz....

Dank der Firma Harles und Jentzsch hat ihre geldsucht vollgekriegt, weil man ja mit irgendwelchen machenschaften noch n paar euro mehr rausholen kann, machen wir das halt so.. Folgen gehn doch uns nichts mehr an!

Fakt ist, die dummen sind jetz wieder die Landwirtschaftlichen Betriebe die Gesperrt werden, und der Komplette Zyklus durcheinandergebracht wird. Mal geschweige von den finanziellen Ausfällen! Der Landwirt wird kontrolliert, das du meisnt die welt geht unter und es könnte ja ein falsches krümelchen ins futter gelangen (kein witz!) und solche großen firmen können treiben was sie wollen.... Die welt ist Ungerecht...

Nun hat der Laden Insolvenz angemeldet, was für die Firma natürlich die elleganteste und billigste lösung war, um aus dem ganzen schlamassel rauszukommen
    ergo... Ertragsausfall von der Firma???? Gestorben...

So.. Nun meine Frage.. Wer schränkt sich in seiner Nahrungsaufnahme ein???

Und gleich im Voraus... NEIN wir sind NICHT gesperrt!!!! Wir haben keine Futtermittel von dem Laden.

Und jetz mal auf ne Ruhige und besinnliche Diskussionsrunde!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Dioxin... wer schränkt seine Nahrungsaufnahme ein?

also.. wieso sollte ich meinen drang nach gekochte eiern und schweinefleisch reduzieren? soweit ich weiß machen die das ja schon seit über einem jahr so! und gehts mir deswegen schlechter ?? nein!

aber hab schon leute gesehen die standen im laden und haben auf den nudeln geguggt was da alles drin is wegen dioxin :D die alte sagte doch glatt zu ihrm kerl: neeein das dürfen wir nichmehr essen schatz! da is dioxin drin!! xD ich hab dann schön ins regal gegriffen und einfach aus protest nen packet eier gekauft :D die alte hat nur mitm kopp geschüttelt :D

ich nicht!

ich brauche meine wurst auf dem brot, was ich morgens für die arbeit in die tupperdose kloppe.

und mein schnitzel so 1 mal in der woche. und eigentlich jeden tag irgendwas fleischmäßiges! weiss nicht, gehört zu ner vernünftigen mahlzeit einfach dazu

fleisch ist mein gemüse.

und fakt ist doch: irgendwas ist immer, wer weiss was alles in dem gemüse und im obst steckt, was wir garnicht wissen und es besser auch nicht wissen wollen!

Seh ich genauso.

Ich will nicht wissen, was in den Lebensmitteln, die ich im Supermarkt kaufe so alles drin ist.

Dieser Dioxin-Zwischenfall ist doch nur einer von vielen, der in den Mainstream durchgedrungen ist.

Ich hab mir eben im Späti meine Packung Eier gekauft, wovon es morgen das erste zum Frühstück geben wird. Es gibt doch nichts über ein frisch gekochtes Ei =)

Ist nicht in Ordnung, was da passiert, aber ich ändere auch nichts dran, wenn ich jetzt kurzzeitig meine Ernährung ändere.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Naja aber warum kommts zu solchen zwischenfällen??? das hat genau einen Grund:

Der Deutsche Michl will so billig wie möglich Essen! da wird oft nur das billigste vom Biligen gekauft. Wie kann es denn sein, das 1 kg Steaks in der Edeka 3,50 kostet??? um die 1,30 (mal nen recht hoher durchschnitt) bleiben beim bauern. und dann? muss noch geschlachtet werden verpackt. und dann hat sich der Handel noch nicht die Finger finanziell dran abgeputzt! Die Leute WOLLEN doch beschissen werden!

Und mal ehrlich gesagt.... von den 1,30 euro wo man da pro kilo bekommt.... Es ist alles echt knapp kalkuliert! Und das Steak ist ja nun nicht wirklcih das schlechteste Teil von einer Sau. da gibts weitaus weniger, was auch mit 1,30 pro kilo bezahlt wird.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

es gibt immer wieder solche "Skandale". Nach ein paar Monaten und spätestens 2 Jahren hats der Großteil der Leute doch auch wieder vergessen
    siehe z.B. BSE oder ältere Dioxinvorfälle

Genauso siehts aus.
    War doch vor ungefähr einem halben Jahr schon mal sone Sache. Es wird dagegen sowieso nichts unternommen. Was ich selber aber überhaupt nicht verstehe, wieso werden Bio Hühner mit Futter aus anderen Ländern gefüttert (wahrscheinlich auch mit Tierfett).
    Aber natürlich esse ich weiterhin Eier und Wurst vom Schwein. Wir haben uns schon in den letzten Jahren so viel rein gefuttert. Wer weiß was da alles drinn war. Siehe da, Wir leben alle noch.
    Einfach ausgewogen essen und alles passt.

Grüße aus Meck. Pom.

S51 Enduro
    HS1

im tv kam bei iwas was wo die irgend n experte gefragt haben was gefährlich und so ist, da hat der gesagt: gefährlich sind nur die leute die sowas sagen.die letzten 100 jahre war der net weniger drin im essen und auf einmal der nächste furz.

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

leckt mich am arsch mit dem scheiß gehetzte

jahrelang ahben wirs gefressen ohne, daß die bild drüber berichtet hat und sind doch nicht verreckt

ebenso bei gammelfleisch, BSE, oder anderem gezeuxe

in 2 wochen redet keiner mehr von und auf einmal is die krankheit ausgerottet?
    ach ja die schönen medien...

Oi!

Lässt mich locker kalt! Wer weis was wir sonst schon alles gegessen haben!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

ich stopf rein was schmeckt und gut is .........ob bürgerking, obstsalat, energie trunk oder milch............man wird doch sowieso an jeder ecke nach strich und faden hinters licht geführt.......wenn man sich über sowas den kopf zerbricht kriegt man ja plag ey :rolleyes: :hammer:

und ob jetzt irgendwo "BIO" drauf steht oder in hamburg fält nen spaten um..........is genau das selbe wie mit diesem E10 sprit......hauptsache das gewissen is beruhigt und der umsatz stimmt........ :rockz: :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

es wird das gegessen was aufn Tisch kommt,an mir ging schon MKS,Vogelgrippe,Gen-Mais und BSE vorbei...

ob das alles so stimmt und warum das immer so öffentlich gemacht wird und damit Panik verbreitet wird ist mir schleierhaft.

irgendwas ist immer!!!

Es ist echt so, jedes jahr ein neues ding! einfach ignorieren 8-)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich finde ignoreiren falsch. Das währe so als wenn dir jemand Scheiße in die Fresse stopft und du dabei Hura schreist. Man sollte die Fälle, die aufgedeckt werden schon Beachtung schenken und vorallem die Verantwortlichen ordentlich zur Rechenschaft ziehen; ggf. mit Gefängnisstrafen.

Nun zur Frage zur einschränkung der Nahrungsaufnahme. Ich persönlich werde mich nicht einschränken da wir ja den Dreck warscheinlich schon über Jahre aufgenommen haben.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

ich kann diese "das haben wir schon immer so gemacht"-theorie nicht
    verstehen? wenn der doc sagt "sie haben diabetes ii", sagt man doch
    auch nicht "ich habe schon immer zucker gegessen, also werde ich es
    auch weiter tun". ist es nicht schon eine zombieeinstellung, veränderungen
    wider besseren wissens abzulehnen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!