hi. eine etwas blöde frage - wie genau messt ihr die ölmenge fürs benzin ab?
find nirgends ein passendes gefäß
gruß
hi. eine etwas blöde frage - wie genau messt ihr die ölmenge fürs benzin ab?
find nirgends ein passendes gefäß
gruß
Re: wie 2t ölmenge abmessen?
Geh in einen Haushaltsladen oder Schnäppchenmarkt und hol Dir aus dem Küchenzubehör einen Messbecher.
Oder schau ob in der Küche einer über is...
Ich hab nen Stihl-Messbecher, da is nen schöner strich bei 100ml
super sache
So Küchenmessbecher ist schon top...
Haste schön 10ml Einteilung - man fährt ja nich immer 1:50!
grob schätzen
ich nehme so einen 0,2l trinkbecher. passt genau fürn 10 liter kanister.
Auf der Öl-Flasche sind doch auch Striche!? Einfach schauen,wie viel vorher noch drinne war....
Zitat von ostblockracerAuf der Öl-Flasche sind doch auch Striche!? Einfach schauen,wie viel vorher noch drinne war....
Ich habe ne 5liter flasche addinol, da gestaltet sich das etwas schwierig
aber irgendeinen messbecher / becher wird man finden. es reicht ja auch ein normaler becher und man misst 1x die menge ab und macht einen strich. muss man eben improvisieren.
ich habn lackier becher,da ist auch ne schöne sklala drann
ich hab hier nen 60 liter faß mit handpumpe. da tu ich dann einfach, wenns leer ist , 1 liter castol rein und dann ab zu tanke 50 lt rein ... fertig
apotheke, da gibt es allerhand flaschen.
dort habe ich eine 100ml flasche her mit verschluss. diese passt perfekt neben die batterie im seitenfach.
so brauche ich nicht immer den ganzen ölkanister mitnehmen
Ich hab mir einfach einen 0,1 L Flachmann gekauft. Also diese kleinen Flaschen die man überall bekommt. Der ist aus Plastik und dort ist immer ÖL für 5L drin. Passt perfekt in den Herzkasten, kann nicht brechen und für den 5L Kanister daheim zum Mischen ebenfalls passgenau. Schraubverschluss!
Kosten: 0,99€
Zitatwie 2t ölmenge abmessen?
LKW-Waage - die findet man z.B. in Recyclinghöfen. Vielleicht darfst du für den 5er in die Kaffeekasse mal drauf.
Aber mal ehrlich - was macht man mit 2 Tonnen Öl...?
Soll bestimmt Zweitakt heißen, und nich zwei Tonnen^^
hab Bei Tanke einfach Flasche 0,5 liter öl gekauft somit passt die gerade noch so in den s51 Herzkasten und jede 100ml ist da so ein Strich somit weisst man wie viel man reinkippt auch ohne diese Drücken ind diese speziele Teilungsbehälter wie bei stihl behälter der fall ist auch wenns Praktischer ist.
ich nehme dafür immer so nen alten deckel von einer flüssigwaschmittel flasche.
da ist auch eine skala drauf, ich glaube in 10ml schritten
ich habe immer eine nukelflasche genommen, passen 250ml rein un hast ne 10ml einteilung, mit verschluss un sehr robust, un passt auch überall hin, fand ich immer die beste variante
Habe immer den hier dabei:
Hat auf der einen Seite eine Skala wieviel Öl bei wieviel getankten Litern.
Spart das Kopfrechnen.
D.
Also ich hab mir so eine Flache an der tank stelle gekauft. Da sind 250ml drinne. Da hat man oben so einen aufsatz deauf wo man unten drückt und dann fließt das nach oben in den aufsatz. Dort ist eine Skalierung in 5ml schritten von 0-25ml.
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!