• Hallo,
    heute ist endlich mein Amal 21 gekommen.
    Ich hab ihn direkt ma an meiner Sommerschwalbe montiert, er lief aber nicht richtig...
    Also an meine Winterschwalbe (Kr51/1) und Probefahrt.
    Er nimmt das gas nicht richtig an, ist sehr träge, und bei vollgas muckt er, und will nicht hoch drehn!
    Woran könnte das liegen?

• Re: Amal...

welcher zylinder? :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Für Stino Zylinder sollt man auch nen Stino Gaser nehm^^ Also 16mm. Die 2,5mm Kante beim Übergang zum Zylinder kommt auch nicht gut...

Merkst ja das die jute Schwalbe ihn nicht leiden kann,
    wennde also weiter ohne Vollgas und mit mucken fahren willst, dann lass ihn dran.
    Ich würde ihn zurückschicken wenns geht und nen 16er dafür nehmen.

Simson fahren ist eine Religion!

einstellen schön und gut aber 21er gasser an Stino Motor ist eindeutig zu groß da kann man sich dumm und dämmlich einstellen das bringt nix, mit 18er Amal hätte man noch was machen können aber nicht bei 21er

habe diesen vergaser beim kollegen auch verbaut, ebenfalls schwalbe... und es funktioniert 1A.....
    unterbrecherzündung usw... alles stno... das ding springt auf ratsch an und läuft wie ne biene.....musste mal mit düsen usw rumprobieren...
    mein tipp... lass dran :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Da hauts wahrscheinlich wieder hin, weil Der nen größeren Einlass hatte.

Du kannst versuchen den schön zu reinigen mit benzin und dann retour gehen zu lassen.

Mit Ebay oder im Forum verkaufen da machste riesen Verlust

Und nochmal zu deinem Kumpel: Gelogen is erst, wenns der, dem es erzählt wurde, glaubt!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Lass ihn keinesfalls dran! wenn sonst alles Stino ist, mach den Origaser druff und bewege dich legal!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

wenn es dir natürlich um die StVo geht.... nimm ihn runter.... wenn dus gut erklären kannst, z.b wenn sie jetzt extrem du..... sind.... laufruhe, niedriger spritverbrauch.... haltbarkeitssteigernd......
    irgendwas halt.... oder bau ihn aus 16N3-1 glaub ich war das?! ran und gut ist...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Hallo.

Mal den Duchmesser des Vergasers und die ströhmungsungünstige Kante am Zylindereinlass völlig ausser Acht gelassen: Stell den Vegaser ordentlich ein,(wesentlich kleinere Hauptdüse) und der wird halbwegs passabel Funktionieren. Das der für deinen Motor nich optimal geeignet ist, steht ja eigentlich ausser Frage. Serien Motor braucht serien Anbauteile! Da ham sich vor vielen vielen Monden mal kompetente Entwickler nen Kopp gemacht und nen 16er Vergaser für optimal befunden... Der Zweitakter is nen sehr komplexes System, und wenn du auch nur in eine Komponente eingreifst, bedingt das zwangsläufig Änderungen an anderen Bauteilen, um alles wieder in nötigen Einklang zu bringen...

Gruß, BTfH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!