Wer hat auch eine Simson-Cross?

• Re: Wer hat auch eine Simson-Cross?

Zitat von k-rottenkopf

....... Motor 70ccm mit Sachs-Zylinder, 4-Gang Unterbau vom Sperber .....

Sorry für OT hab mal ne Frage zum Motorumbau, musste der 4Gang vom Sperber geschliffen werden das der Zylinderkopf reinpasst?
    habe noch nen Sperbergetriebe und überlege was ich damit machen...

LG

Frank

Zitat von FrankHH

Sorry für OT hab mal ne Frage zum Motorumbau, musste der 4Gang vom Sperber geschliffen werden das der Zylinderkopf reinpasst?
    habe noch nen Sperbergetriebe und überlege was ich damit machen...

LG

Frank

hahahaha XD ich lieg am boden XD da musste aber ganz viel schleifen, das du nen zylinderkopf ins getriebe gekommst XD

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

na dann werd ick meine SimZett mal auch reinstellen

sind recht alte fotos, aber reicht erstmal um zu verdeutlichen worum es geht ;)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc0189757nv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01894u7dm.jpg]

ausgangsbasis war nen S-klasse rahmen und nen 150er ES/TS motor
    der rahmen wurde nicht von mir versaut und auch das grundkonzept stammt nicht von mir - hab die karre mehr oder weniger so bekommen

joar wat hat sich allet verändert...

der auspuff ist weggeflogen - ganz schreckliches teil
    wenig leistung, dafür laut wie sau und an fast allen schweißnähten offen - war nen lustiges bild, wenn sie abgesoffen war und fehlzündungen von sich gab :D

schutzblech vorne, ebenso die gabel (lenkkopflager hatte kaum noch kugeln und dadurch "leicht erhöhte lagerluft"

vergaserstutzen (auf dem bild schon gemacht) wurde so bearbeitet, daß man den versager auch gerade montieren kann, ebenso wurde nen luftfilter improvisiert - wird aber noch was tauglicheres gebaut - material liegt schon bereit)

telegabel wurde an sich verstärkt und eine mit stärkeren federn verbaut und je seite 150ml öl eingefüllt - die schlägt sicherlich nicht durch ;)

joar ne sitzbank hat se auch bekommen :thumbup:

sonst an sich (erstmal) noch allet unverändert

obwohl
    hat schon den dritten limaseitendeckel :motz:
    bricht immer an der stelle wo der kupplungszug eingehangen wird :motz:
    aber da bin ick noch am werkeln und allg. kommt nen anderer motor rein, da der jetzige verbaute echt fertig is

schutzblech hinten wurde auch schon wat gedengelt (zumindestens nen batteriekastenschutzblech) einmal auf ner probefahrt durch nen haufen hundescheiße fahren hat mir gereicht, hat nämlich alles in den kasten und auf die batterie gefeuert :motz: :motz: :motz:

Oi!

über geschmack lässt sich streiten, aber zum ma in der wiese rum fahren reicht se, für rennnen würd ich se net nehmen wollen

haupt mopped is ne Crosser

70er 6 kanel
    nach gearbeiteter kbm zylinder
    mit 20er mik un zu`e welle mit schwert pleul
    umgebautem 4 gang getriebe samt selettra
    eigen umschweißung aus ner gianelli

:hammer: :hammer: :hammer:

Bin eben ne Runde gedreht und dann iost die Kette abgeflogen ja so nicht Besonderes. Sie hat sich aber so beschissen verkeilt, dass der Motor blockiert hat aber nur kurz, nun lässt sich nichts mehr schalten :strange:
    was kann da am wahrscheinlichsten wegbrechen?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

du kannst net mehr schalten ? wenn de pech hast, ist die getriebewelle verbogen , also da wo der ziehkeil drinne sitzt. wäre eine theorie..

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

alter WTF!!!!! ist das nen garnatieschein für Halsbruch was :crazy: :crazy:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

wie gesagt, es wurde schon vieles verändert ;)
    sind schon recht alte bilder

stoßdämpfer hinten sind jetzt auch ordentliche drinne fällt mir gerade auf

lenkerposition wurde verändert - sah nicht nur scheiße aus, für sich auch so

ma kieken ob die sie die woche nochmal von der bühne nehme und aktuellere fotos mache

ist schon alles recht stabil gemacht - naja gut lenkkopflager muss noch verstärkt werden

will mit dem ding weder an rennen teilnehmen, noch 3m sprünge machen, aber um sonntags nachmiittags mal gemütlich im 2. gang aufm hinterrad durchn busch zu fegen reichts allemal ;)

Oi!

Zitat von Mr_X_oO

du kannst net mehr schalten ? wenn de pech hast, ist die getriebewelle verbogen , also da wo der ziehkeil drinne sitzt. wäre eine theorie..

Ich kotz ab, es war der Ziehkeil gebrochen.

Schnell getauscht und Feuer frei, dann plötzlich knarks und ich dachte scheiße etwa festgejagt? bei der zahmen Fahrweise doch nicht! Nachgeguckt: Vapepolrad hat Magnete verloren, die Vape ist drei Tage alt :motz:

Ich hab echt Pech mit diesem Tschechenkram :(

Ich bin biersexuell

ich wess net was ihr immer macht ... warscheinlich ham die lager so viel luft das die magneten kontakt kriegen oder die wellen eiern ... wir ham noch nie solche probleme gehabt ... seis mitnehmer ziehkeil polrad oder was weiß ich ... wenn man die sachen so behandelt wie es sich gehört geht da nix kaputt .
    und wir fahren auch krank moped aber eben human krank :thumbup:

Wenn man mitm moped cross fährt geht irgendwann was kaputt selbst wenn man das "human" macht ! Grade im Motor siehe Getriebe ! Und nochmal wegen reifen kann ich auch nur 17 und 19 Zoll folgen empfehlen dafür gibts wenigstens ordentliche reifen. Ich hab selber vor 4 Jahren noch dieses Problem gehabt habe ettliche reifen probiert siehe heidenau stonemaster mefo-Sport ... wie gesagt alle mehr notbehelf ...mehr schlecht als recht .
    :)

Zitat von Husky Freak

Echt? war das die eingegossene? Sogar da solen mitlerweile die Magnete zerfliegen, wie ich gehört habe....

Nee waren keine vergossenen, die ganz normalen freiliegenden :motz:

Zitat von 2t-Tuner

ich wess net was ihr immer macht ... warscheinlich ham die lager so viel luft das die magneten kontakt kriegen oder die wellen eiern :

Sowohl das eine als auch das andere ist gerade mal zwei Wochen alt ;) keine Ahnung wie sowas zustande kommt, der Motor selbst ist in einem neuwertigen Zustand!

Ich bin biersexuell

Das passiert nun mal. Meine Vape ist auch durchgeflogen nach 5Jahren Renneinsatz. Ging immer top und mit einmal ging se im Rennen bei uns aus. Grundplatte hats entschärft, warum weiß ich bis heute nicht, weil die sonst immer so gelaufen ist mit dieser Einstellung. Habe mir jetzt die Vergossene gekauft, mal sehn wie die hält. Aber selbst bei dennen habe ich gehört , das es schon welche fertig gebracht haben das die Magneten rausgeflogen sind, was eigentlich nun nicht mehr passieren dürfte.

Ja ist aber verdammt ärgerlich, die Vape ist jetzt vier Tage alt, da sollte das alles halten, es hat nirgendwo geschliffen o.Ä. und ich hab auch schon öfter sowas eingebaut...ich versuch da nochmal irgendwas über Garantie hinzubekommen, mal sehen was MZA dazu sagt...

Ich bin biersexuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!