ja das wird sich schon ergeben, dauert nicht lange
->Bitte sachlich, ordentlich und auf einem gewissen Niveau schreiben.
ja das wird sich schon ergeben, dauert nicht lange
->Bitte sachlich, ordentlich und auf einem gewissen Niveau schreiben.
Re: Die eigene Einstellung
? falsch gepostet?
Re: Die eigene Einstellung
nene, ist schon richtig
Re: Die eigene Einstellung
Zitat von blueriderBitte kläre mich Unwissenden und Gehirnlosen armen Bürger dieser beschissenen Republik auf.
Das meine ich ernst!
Sag mir was du für richtig und falsch hälst. :p
richtig : 1+ 1 = 2
falsch: 1+1 = 3
ich würde mich gern mal persönlich mit dir unterhalten und auch zun gern dir mal meine meinung über gott und die welt schildern aber ich denke dafür reichen 4 stunden nicht
Re: Die eigene Einstellung
dazu ist ja der theard da, dass wir uns alle mal ausführlich und normal drüber unterhalten können
Re: Die eigene Einstellung
ja daraus können wir alle viel entnehmen
Re: Die eigene Einstellung
ich finde es sehr lobenswert von dir das du dir so viel mühe machst aber wenn wir das ausbreiten hat dieses thema 1000000000 seiten .........
es wird einfach so sein das 99,9 %der deutschen blind vor angst und ( angeblicher ) schuld sind ...........es wir so sehr auf der ns zeit herrumgehackt aber keiner hat vor augen was z.B die russen in der nachkriegszeit für leid über unser land gebracht haben ...............
die menschen sind blind geworden im multikuli land
Re: Die eigene Einstellung
Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich bin nicht blind aus Angst vor irgendeiner Schuld.
Allerdings meine ich zu wissen, dass wir als Deutsche sehr schnell in ein eventuell auch falsches Licht gerückt werden können.
Wie schnell da die Erinnerungen an den Holocaust wieder aufkommen kann sich wohl jeder vorstellen.
Nur, wer nicht erkennt, dass das ganze Unterfangen ein riesiger Haufen Scheiße war, der macht einfach mal was verkehrt.
Re: Die eigene Einstellung
Zitat von blueriderNur, wer nicht erkennt, dass das ganze Unterfangen ein riesiger Haufen Scheiße war, der macht einfach mal was verkehrt.
finde ich auch. klar bin ich stolz auf meine heimat aber desshalb sollte man andere menschen nicht dafür bestrafen,dass sie anders sind.
das was geschehen ist war großer mist!
vllt kann man nicht klar denken wenn man nur ein ei hatte
MfG
Re: Die eigene Einstellung
sry, ich schau grad mitn besten kumpel die dvd vom pressefest bei paar bierchen klinke mich nacher ein
Re: Die eigene Einstellung
Meine Meinung zum Ns-Thema:
Was vergangen ist, ist vergangen und kann eh nicht mehr geändert werden....
Re: Die eigene Einstellung
Ich finde es nicht gut das was damals passiert ist! Bin auch kein Beführworter, aber es war damals! Schließlich wird der Sohn auch nicht in den Knast kommen nur weil sein Papa mal geklaut hat.
Finde es auch total übertrieben wie darauf immer noch rum geritten wird.
Nen einfaches Beispiel: Es war eine Flugschau und aus England kamen restaurierte Flugzeuge mit dem Kreuz auf dem Leitwerk die durften nur nach Deutschland wenn auch die Kreuze verschwinden würden.
Auf der anderen Seite sieht man doch auch in jeder Doku und Kinofilm das Kreuz warum ist es da eigentlich nicht unkenntlich gemacht?
Re: Die eigene Einstellung
Zitat von BombenSVja das wird sich schon ergeben, dauert nicht lange
->Bitte sachlich, ordentlich und auf einem gewissen Niveau schreiben.
Was war denn das Thema bzw der Beitrag?
Wenn es um die NS-Zeit ging. Wir Deutschen sind doch alle viel zu verbissen. Was kann ich dafür, dass so ein fanatischer Trottel an die Macht kam und Mist gebaut hat, jetzt mal primitiv ausgedrückt. Ist doch schon mehrere Generationen her.
Ich nehme es auch mit den Witzen über dieses Thema nicht so ernst, solange sie nicht Menschenverletzend sind oder Völker diskriminieren, aber über den Führer kann man schonmal herziehen.
Alle beschimpfen einen dann gleich als was weiß ich und gucken einen schief an, obwohl man ja eigentlich genau das Gegenteil macht, nämlich Hitler verspotten und nicht Sympathien für ihn erwecken.
Ist ein heikles Thema, aber was bei uns so auf der Schule für intollerante Lehrer und vorallem auch Mitschüler rumlaufen, das ist echt nicht normal. Alles solche spaßlosen gesetzestreuen Lernsklaven, naja, Gymnasium eben oder ist das bei uns ein Einzelfall bzw unsere Klasse?
Ich habe auch so den Eindruck, als geht man im ehemaligen "Osten" lockerer damit um als im "Westen", entschuldigt mich für dieses Ost-/Westdenken.
Re: Die eigene Einstellung
es geht um die eigene einstellung zur politik/idealien, weil es im musik fred zu auseinandersetzungen kam, was wir hier besprechen wollten. wer und warum, damit jeder einander verstehen lernt.
Re: Die eigene Einstellung
Zitat von BombenSVes geht um die eigene einstellung zur politik/idealien, weil es im musik fred zu auseinandersetzungen kam, was wir hier besprechen wollten. wer und warum, damit jeder einander verstehen lernt.
Geht das auch bisschen genauer, das ist ein rießengroßes Gebiet . Mal in den Musikfred schauen....
Re: Die eigene Einstellung
grade weils ein riesen gebiet ist habe ich das hier geöffnet. das genau thema kann ich kaum beschreiben, da jeder ne andere ansicht hat.
Re: Die eigene Einstellung
Meine Einstellung zur Politik: Es gibt keine perfekte Ideologie, zumindest wurde noch keine wirklich gut umgesetzt. Der Kommunismus ist in der Theorie find ich zwar gar nicht übel, aber in der Praxis sieht das anders aus. Zum Kapitalismus brauch ich ja nichts sagen ebenso zu den Regierung(en) oder denen mit viel Macht, ich würd gern ausführlicher drüber schreiben, aberich denk mal das würd ausufern, zumal ja schon oft im Forum darüber ausführlich diskutiert wurde, und ich bin jetzt einfach zu müde. Auf jeden Fall wird man momentan so oder so beschissen
jetzt aber zum NS Thema: Ich hab heute schonmal mit meinem Vater drüber geredet. Was da passiert ist, ist natürlich grausam, ABER die Deutschen sind nicht die alleinigen Bösen! Aber wie heißts so schön, die Geschichte wird vom Sieger geschrieben
ich denk mal, das Thema hier wird entweder morgen schon wieder 25 Seiten mehr haben oder vorher geschlossen werden, weils wieder mal ausufert
Re: Die eigene Einstellung
Hallo.. Ich bin nicht für die Vergangenheit aber wenn es um das Thema des 2. Weltkrieges wird immernoch auf den Deutschen geschimpft.. Ersten können wir in der heutigen zeit nichts für das was Hitler verbrochen hat ob es nun gut oder schlecht war sei dahin gestellt... Trotzdem werden die Deutschen der heutigen Zeit immernoch verantwortlich gemacht was Früher war... Eigentlich unbegreiflig...
Wenn man im Gegensatz dazu heutzutage sieht das ein Kinderschänder Vergewaltiger nach einer Therapiephase wieder frei kommt... Und weiter sein Unwesen treiben darf... Stell ich mal die Frage in den Raum... Ist das von der Politik gewollt... Ich würde einen Vergewaltiger oder Kinderschänder an die Wand stellen.. Und nicht wieder auf die Menschheit loslassen... In diesem sinne... Mfg
Re: Die eigene Einstellung
EDIT: es bringt hier nichts etwas zu schreiben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!