und zwar, ich hab hier eine marzochie gabel mit aufnahme für nen bremssattel. nun ist ja diese gabel unten nicht rund, sondern eckig bzw abgeflacht. ich muss aber eine trommelbremse verbauen.... habt ihr das rund gefeilt oder wie habt ihr das gelöst? sitzt das rad dann noch mittig?
marzzochie gabel mit sb-aufnahme für trommelbremse umbauen?
-
-
Re: marzzochie gabel mit sb-aufnahme für trommelbremse umbau
Hallo!
Tu ja nicht an der Marzocchi Gabel rum feilen,wenn ich das schon wieder höre wird mir schlecht.
Verbaue einfach ein Bremsankerplatte von ner Schwalbe vorn oder Roller hinten.
Musst Dir bloß was einfallen lassen,wie du den Ankerplatten Halter baust.
MfG Gym!
-
Ich hab immer gleich Telegabel mit Vorderrad komplett gegen Trommelbremsenteile ausgetauscht, wenn ich da was machen musste. Geht am Schnellsten. Haste da nicht noch was rumliegen?
-
Das bisschen was eckig ist rund zu machen, ist ja mal kein akt.5 min feilen und gut.wo ist da das prob.?
-
wie angesprochen ne schwalbe bremse bzw du flext einfach das teil ab, was gegen die gabel drückt und dann verbauste ne strebe wie bei der mz bzw machst es wie beim mz narbenumbau auf s51
sorich so
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/Unbenannt-6.png]einfach das, was blau ist, wegmachen, loch bohren und dann die strebe an den schutzblechhatern schrauben...
-
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
-
Ich denke es geht darrum das er nicht wie wilde an der Marzocchie Gabel rumfeilen soll... (ist auch meine Meinung^^)
Jetz würde mich aber noch Interressieren warum du in die SB Gabel unbedingt ne Trommel reinwürgen willst!?
-
Es müssen an jeder ecke 3-4mm weg gefeilt werden. das ist echt wenig.Den wert der gabel beeinträchtigt das 0.
denk mal er hat jetzt noch nicht das geld für ne sb. -
Zitat von Enduro-SchrauberIch denke es geht darrum das er nicht wie wilde an der Marzocchie Gabel rumfeilen soll... (ist auch meine Meinung^^)
Jetz würde mich aber noch Interressieren warum du in die SB Gabel unbedingt ne Trommel reinwürgen willst!?
Reglement 888 ?
-
Ich hab hier eine liegen, da wurde das schonmal gemacht, und zwar durch rundfeilen.
Das ganze sieht etwas komisch aus, passt aber immernoch an Trommel- oder Scheibenbremsen.Ist deine denn eine lange oder kurze?
-
-
warum schwer , wenn auch einfach ?
weil man vll auch mal irgendwann die gabel verkaufen will, und eine originale bringt mehr als eine abgeschiffene...und warum trommelbremse , wenn man doch sb verbaun kann ?
weil vll noch net das nötige geld für die felge und das sb zeug da ist, und dass ist net gerade billig.
palelu fährt damit beim 888 und ansich cross, und da ist ne sb erstmal net ganz so entscheident... da tuts auch erstmal vorne ne trommel und man kann das geld, was man dann spart erstmal in wichtigere sachen stecken...
so seh ich das zumindestens... -
trommelbremse wegen reglement zum 888min rennen...
schwalbe bzw sr50 is ne gute idee... mal im haufen wühlen ob da noch was liegt...
-
ansonsten die gabel nicht abfeilen, sondern inne drehbank spannen, dann sieht das auch halbwegs professionell aus...
-
1 einfach Verstärkte Federn und Dückflüssiges Gabelöl nehmen müsste bei Ori Gabel reichen für besseres Fahrverhalten
2 oder Gabel von einen Dirt Bike nehmen wie die hier: http://cnko-racing.de/shopping/index.ph ... 21913daa5b -
einfach sowas bauen:
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-11020617903403.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-11020617525935.jpg]
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-11020618408179.jpg]
-
einfach ne originale nehm!..
-
wenn die originale so gut wäre wie die Marzochie dan wäre das ja kein Problem...
-
verstärkte federn und dickeres öl!,, je nachdem worum es geht!
hatte mit den ori dämpfern und den verstärkten federn noch nie probleme! -
das mit Verstärkten Federn und Dickflüssigen Öl hatte auch schon gesagt muss siche Tread steller selber überlegen ob er Ori Gabel haben will, aber Marzzochie Gabel blos nicht mit so eine Abfeil Aktion versauen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!