Zylinder ausbuchsen

• Re: Zylinder ausbuchsen

Tach :cheers:
    Für was willst du den ausbuchsen? :crazy:

Ich würd mir lieber einen neuen Zylinder kaufen !

also normaler weise musst du den zylinder einfach nur auf ne hertplatte legen ( mit der dichfläche) und dann volle pulle warm werden lassen, und dann sollte die buchse eignedlich vonn selber rausfallen, da sich das alu mehr ausdehnt.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

ja , aber das alu dehnt sich dann mehr aus...

zumindestens wurde es mir so gesagt. probieren und schlau werden D

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

komisch wenn man den erhitz dehnt sich das alu doch aus und klemmt die buchse noch mehr ein. Müsste man das teil nicht tiefkühlen?

Sonst würde die Buchse ja lose sein wenn der Motor heiß ist beim fahren.

Kann mich einer belehren?

Hallo das Alu dehnt sich aber stärker aus als die Laufbuchse (Guß)...
    Jedes Material verhält sich anders bei Hitze sowie auch bei Kälte...
    Eins mehr das andere weniger...

Mfg :rolleyes:

Als ich noch jung war, war ich SR/WERX.....
    Jetzt bin ich alt und hab mein Passwort vergessen...
    Alzheimer lässt grüssen..

Zitat von Philo

komisch wenn man den erhitz dehnt sich das alu doch aus und klemmt die buchse noch mehr ein. Müsste man das teil nicht tiefkühlen?

Sonst würde die Buchse ja lose sein wenn der Motor heiß ist beim fahren.

Kann mich einer belehren?

Ja aber der wird nicht soooo heiß, wie wenn du ne Herdplatte auf volle Bulle stellst :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

wenn du neue lager in den motor machst machst du doch auch das gehäuse warm weil dadurch die bohrung größer wird klingt komisch ist aber so und wird auch immer so bleiben

Und das auch jeder weiß wieso das so ist und beim Kumpel das nächste mal so richtig Klugscheißen kann:

Die Atome in dem Metall wandern da hin, wo die größte Hitze ist. Da die Bohrung(Luft) nicht gerade warm ist, wandern(Brownsche Bewegung) Sie nach außen und die Bohrung wird größer. Die Geschwindigkeit ist von der Masse der Teilchen und somit von der Dichte abhängig, so weiß man jetzt auch wieso sich Alu schneller und mehr ausdehnt als Grauguß.

gasflasche brenner ran und los gehts hat immer gefunzt ! wie hast du es versucht ?

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von ARV

Und das auch jeder weiß wieso das so ist und beim Kumpel das nächste mal so richtig Klugscheißen kann:

Die Atome in dem Metall wandern da hin, wo die größte Hitze ist. Da die Bohrung(Luft) nicht gerade warm ist, wandern(Brownsche Bewegung) Sie nach außen und die Bohrung wird größer. Die Geschwindigkeit ist von der Masse der Teilchen und somit von der Dichte abhängig, so weiß man jetzt auch wieso sich Alu schneller und mehr ausdehnt als Grauguß.

Will hier ja keinen kritisieren, aber wenn wir schon beim Klugscheißen sind...
    Die Atommasse ist nicht direkt proportional zur Dichte (Wolfram hat ne größere Dichte als Blei aber ne kleinere Atommasse).
    Wenn das so wäre mit der angesprochenen Hitze, müsste der Kühlkörper sich weiter zusammenziehn, da die größte "Hitze" jawohl da ist womit der Zylinder auf der Herdplatte aufliegt -> die Buchse :thumbup:

Aber is ja auch Wurscht, denn es geht so, oder eben mit nem Gasbrenner !

Gruß

Alltagsgefährt :
    S51 Enduro
    85er 2K
    21er BVF
    Eigenbaureso

Crossmoped :
    BB85 Stage 1
    30er PWK
    RPT RS Enduro

Zitat von RomySchneider

Die Atommasse ist nicht direkt proportional zur Dichte (Wolfram hat ne größere Dichte als Blei aber ne kleinere Atommasse).

Da haste recht, aber bei Alu und GG ist es nunmal so. Herdplatte ist auch Mist, lieber von allen Seiten von außen...

Mit nem Fön wird das nix, da kannste es ja gleich mit dem Feuerzeug versuchen.

Schön mit dem Brenner und dann fällt die Buchse fast von allein herraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!