• Re: 115ccm mit Bilder!!!

1. reich signiert seine zylinder nicht
    2. wenn du schon einen supertollen 50er 6 und einige scharfe 60er gebaut hast solltest du zumindest die grundlagen beherrschen.
    3. hier deine "scharfen" sz: a 200 ü 136 e 185, ansaug abschneiden, mind. 26,5mm vergaser ran, ordentlichen reso ran und feuer. der dreht dann locker seine 12000u-min. das gane dann als 5kanal und mit überströmern wo ein kleiner finger durchpasst.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

zu 3. meinst das jetz ironisch oder wie? wo soll ich bei der dünnen wand zwischen buchse und lamellen noch kanäle unterbringen?? laufen die SZ wirklich?? also ich vertraue dir dann mal nicht das er dann gar nicht mehr läuft! weil 200 ist doch schon ein viel zu großer Vorauslass dann oder??

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

bei aprilia laufen asz von 200°... gp aprilias...

kleine korrektur: mit überströmern wo kleine finger durchpassen meinte ich nebenauslässe...
    und ja das mein ich ernst. dann hast du einen scharfen zylinder.

junge, beles dich erstmal richtig, hast du noch andere literatur zur verfügung? programme? wenn ja welche?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Programme Hab ich den Portmap Analizer V3 und Exhaust Calculator, ich mach mal ne Portmap und dann kannst mal gucken ob das mit den Nebenauslässen so hinhaut!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Zitat von rothenberg2011

ja ach mit euch brauch man sich nicht unterhalten, ich habe das buch von Riek gelesen und ich habe schon einige 60er spritziger gemacht indem ich auslass einlass und kanal steuerzeiten verändert habe ohne stützkanäle aber die gehen ja fast besser wie der 115ccm von Reich, und wenn ich mir das video bei reich auf der Homepage ansehe dann kann ich das gar nicht verstehen warum meiner nicht so läuft! Also entweder da hat zwischendurch schon einer dran rum gepfuscht oder was weiß der geier, ich habe euch jetzt die groben steuerzeiten von dem Zylinder gegeben und ihr seit nur am Mekkern, da bin ich doch nicht schuld ich hab das doch nicht so gebaut, ich wollte lediglich von euch n paar tipps haben in welche richtung die steuerzeiten oder allgemein der Zylinder das bringt was er soll weil wie gesagt, manch 70er Läuft besser°! :(

Hättest du dich wirklich belesen und schon gut laufende Zylinder gebaut, bräuchtest du hier nicht solche Fragen stellen! Du hast das Prinzip Tuning beim Zweitakter einfach nicht verstanden und da ist es völlig utopisch an solchen Zylindern rumzuschrauben. Der wie vielte Thread ist das jetz von dir? :strange:
    Wenn du schon so geile Sachen gebaut hast, dann fahr doch deinen superspritzigen 60er.. ganz einfach..

Besorg dir am besten ein Stück Holz und ne Bohrmaschine. Da kannst du nach belieben Löcher in verschiedenen Größen reinbohren, ohne berechnen zu müssen. Dann wird das Holz zwar nicht schneller, aber das kennst du ja schon von den Zylindern... :crazy: :help:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Ich würde auch tauschen.kriegst nen 90von mir.Top mit asso Kolben.125km gelaufen.115wäre auch mal was

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Wie schnell war der Motor denn im 3. Gang? Durch den großen VA kann es evntuell sein, dass der Zylinder die lange Übersetzung nicht zieht.

Nebenauslässe bekommt man bei einem 115er nicht mehr in den Zylinder, es sein denn, man schweißt brutal auf und lässt sich was mit den Stehbolzen einfallen.

Der Vorauslass ist auch viel zu groß, 30-32 Grad sind noch verträglich.

Weitere Kanäle kannst du auch nicht einbringen, da die Stehbolzen wieder im Weg sind.

Du kannst den Zylinder jetzt eigentlich wegwerfen, da du den Zylinder ausgebuchst hast und neu schleifen müsstest. Aber du bekommst wahrscheinlich keinen Kolben mehr. Nur Reichtuning verkauft die zugeschweißten Kolben.

Verkaufe den Zeta und hol dir nen gescheiten Komplettmotor mit 5 Gang.

warum muss ich neu schleifen, wird einmal durchgehohnt und denn geht das so machen wir das alle! ist zwar nicht die welt aber geht!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Ach Kerl merkst du nicht das du hier im Forum fast keinerlei positiven Feedback bekommst , selbst wenn du drei bücher liest un 10 Programme hast sind das Anhaltspunkte und Richtwerte ... Andere haben jahrelang probiert das sie so weit sind wie jetzt ... Du kommst her machst 20 Freds in 5 min auf in das alles Hals über Kopf mit fast keinen Grundkenntnissen und der Meinung du hast recht und alle anderen wollen dich schlecht machen ! Änder mal deine Einstellung und denk mal drüber nach was andere Sagen oder auch ich

5 seiten 14 themen im forum
    un der inhalt überall is naja ---> :wallknocking:

https://www.simsonforum.net/60ccm-4-kanal-…ang-t80226.html
    erst hast du geschrieben du hast den 60er bearbeitet und bist mit dem fertig .
    eine seite später

https://www.simsonforum.net/mza-60-4-steue…ern-t80403.html
    hast du den auf einmal doch noch nicht gebaut aber Trabantmotoren haste auch schon gemacht ...

https://www.simsonforum.net/was-haltet-ihr…ten-t80804.html
    hier fragste wieder nach nem 60er .

final
    https://www.simsonforum.net/wie-mache-ich-…eit-t80884.html
    soviele motoren gebaut und die gehn alle wie die hexe und dann netma wissen wie man den einlass bearbeitet .

und diese restthemen , auspuffaufpumpen ,quetschmaßtuning ,8mal iwelcher steuerzeiten müll, ansaugweg ,nächster motor ...

das forum ist doch keine müllhalde :heuldoch:

FAZIT : ich glaub du hast noch nie ein buch gelesen zu der thematik oder irgendeinen erfahrungswert .kauf dir irgendwo nen komplettmotor und tu dem motor was gutes , lass die finger von ihm !

amen.

danke

bitte, scheinbar ist hier wirklich keiner der einem was beibringen möchte!

Meine Fahrzeuge:

Opel Astra G 1,6er 101PS

Belehrungsresistenten kann man nichts beibringen.

Dir Tipps zu geben war bis jetzt Perlen vor die Säue

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!