Dr. (?) zu Guttenberg
-
-
Re: Dr. (?) zu Guttenberg
nein , mir ist es net aufgefallen. ein vorgesetzter musste ne nen vortrag halten , und er hatte den textvergleich ausem netz.
-
ok das stand aber so nicht in deiner Aussage.
Aber es ist echt kein so großes Problem.
Mal eine Variante wie sie abgelaufen sein könnte.
Ein angehender Dr. gibt seine Dr. Arbeit ab und ein Prof der diese Kontrolliert nimmt sich von Guttenberg die Arbeit zum Vergleich, weil die Themen ähnlich sind.
So nun wo er die Arbeit durch arbeitet fällt ihm auf das, dass was Guttenberg geschrieben hat bei dem anderen in den Quellen von einer Tageszeitung angegeben ist, und siehe da er Forscht weiter in der Guttenberg Arbeit und findet noch mehr.Also ich finde es gar nicht so abwegig.
-
Wie war eigentlich das Thema der arbeit?
-
Rasor das ist mal ne gute Frage.
Aber mal noch so am Rande, es mag sein das er beim Volk gut ankommt und ein Sympatischer Mensch ist, dies sagt aber nix über einen Politiker, mal als krasses Beispiel: Zeitzeugen sagen auch immer das Adolf Hitler ein sehr Charmanter und Sympatischer Mensch war.
Ich möchte Guttenberg nicht mit Hitler vergleichen, dies sollte nur mal ein Anstoß sein das auch Sympatische Menschen zwei Seiten haben können.
-
Thema ist:
Verfassung und Verfassungsvertrag
Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU(Sucht man mal bei Google nach dem Thema findet man alles, nur nicht das Thema, habs nur durch einen Videobeitrag rausbekommen, als das Buch gezeigt wurde)
Sandro: Du magst ja Recht haben, dennoch empfinde ich den Freiherrn derzeit als besten (mitregierenden) Politiker in Dtl!
-
Ich finde wir sollten das ganze vill. eher mal als Anstoß sehen, generell über Sinn und Unsinn der Doktoarbeiten zu sprechen...
Ich finde er hat Glück, es gibt wohl kaum 1% Der Doktoranden auf der Welt, deren Doktorarbeit von sovielen Leuten zumindest in Auszügen gelesen wurde
Meine Bachelorarbeit wurde für den Mülleimer erarbeitet (Thema: Linienrasterisierung für 3D-Szenen mittels GPU - sogar noch recht sinnvoll und anschaulich zu verstehen wie ich finde) .. so wie vermutlich 99% der Abschlussarbeiten in wiss. Bereichen. Schade drum. Schade um Steuergelder und Manpower die hier jährlich verbrannt wird.
ditt wärn so meene 2 pfennige zu dem thema.
PS: Guttenberg macht innen- und außenpolitisch eine gute Figur - davon könnte sich das gesamte gruselkabinett ma ne scheibe abschneiden.
Ob das nun mit Hitler gleichzusetzen ist .. naja... man kann sich auch mühe geben etwas falsch zu interpretieren. -
Leerhülle: wie du schon sagst man kann sich auch mühe geben etwas falsch zu sehen.
Zitat von der_Sandro
Ich möchte Guttenberg nicht mit Hitler vergleichen, dies sollte nur mal ein Anstoß sein das auch Sympatische Menschen zwei Seiten haben können.Es sollte nur ein Denkanstoß sein, das die Geschichte uns schon gelehrt hat das der nette Mann von neben an nicht der sein muss für den wir ihn halten.
ich will damit aber nicht sagen das Guttenberg die KZ wieder auf machen will oder ein Nationaler ist, sondern das er vielleicht so eine Schlange ist wie andere.übrigens hör ich gerade Onkelz, vielleicht merk es der ein oder andere.
-
Alle Regen sich wieder wegen so einem beschissenen Thema auf und das, was wirklich wichtig ist und woran man wirklich arbeiten sollte, wird wieder schön in den Hintergrund gerückt.
Lasst dem Gutenberg doch seine Doktorarbeit und seinen Titel.
Wenn jemand Arzt werden will, in Mathe eine 1 bekommt, weil er nur abgeschrieben hat und dann schließlich Arzt wird, ein sehr Guter sogar, ist er deswegen trotzdem nicht schlechter als andere, die sich das ehrlich erarbeitet haben.
Manchmal muss man eben schummeln, ist doch menschlich. -
ich denke das in deutschland ganz andere probleme gelöst werden sollten, aber nein der hat von mir abgeschrieben
Ja das ich wichtig
-
Ich weiß nicht, wie weit die Technik 2007 war.. aber meine Dozenten jagen die Arbeiten doch Programme, die dann im Internet Zitate suchen..
Meine Meinung dazu: Wer auf fast jeder zweiten Seite nen Zitat klaut, hat keinen Doktortitel verdient. Diesen zu führen bedeudet auch den Nachweiß, dass jemand sauber wissenschaftlich arbeiten kann.
Das wurde mit der Disseration aber gerade nicht gezeigt.Da sieht man mal wieder, dass die ganzen Seminararbeiten usw.. und anscheindend auch Disserationen kaum gelesen/kontrolliert werden,
sonst wär es ja eher aufgefallen.Viele Dozenten lesen eben auch nur quer mal rüber..
Grüße,
huj
-
Wie war das: Herr Guttenberg hat den Doktortitel vorerst abgeschrieben
-
dert typ kommt mit seinen übermäßig gegelten haaren voll schmierig rüber. aber das ist ein optischer wert, mehr kann ich nicht dazu sagen. weil ich mich mit politik nicht beschäftige.
-
ich find das mal wieder völlig von den medien hochgespielt...
sind wir doch mal ehrlich, wenn interessiert das bitte ob der herr dr. abgeschrieben hat oder nicht?
es gibt schließlich wichtigeres auf der welt. -
Seh ich anders, jeder muss für seine taten haften. und da ist es auch gut wenn der dr. das auch eventuell muss.
Die ganre polotik ist mir viel zu aufgeblasen. totaler realitäts verlust. von denen weis doch keiner wie es wirklich den leuten geht. die haben es viel zu gut!!! -
Aber wenn das ganze korrigiert wurde, benotet und am Ende auch "bewilligt" wurde, heißt das, das alles in Orndung war. Kommt man dann Jahre später an, ist der Zug abgefahren!
-
Es geht jetzt auch um den Verdacht des Amtsmissbrauchs.
auch sehr interessant
[url="http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746654,00.html"]http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54,00.html[/url] -
Amtsmissbrauch, das wort gefällt mir
-
Würden die bei allen anderen Problemen mal so viel Engagement zeigen...^^
Das ist das einzigste was mich daran aufregt.
-
Meiner Meinung nach gehört der Doktortitel aberkannt. Andere setzen sich auch wochenlang hin und erarbeiten etwas. Her von und zu Guttenberg kannte anscheinend nur Copy&Paste. Sowas ist übrigens eine Urheberrechtsverletzung und sollte in dem Falle auch bestraft werden.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!