So, wiedermal habe ich mit mit dem Thema der LED-Blinker beschäftigt.
Jeder von uns kennt das Problem, mit dem Simsonblinkern, die so schon schlecht gesehen werden und mit den auf dem Markt erhältlichen LED-Leuchtmitteln nur noch Schlimmer werden. Deshalb hatte ich mich Letztes JAhr mal darangesetzt, Einsätze mit gerichteter Abstrahlcharakteristik zu bauen. Vorgesehen war dafür eine Platine mit 15 Stück 10mm LED`s, leider scheiterte es zum einen an völlig überhöhten Preisen und der weit gestreuten Qualität der zu angemessenem Preis erhältlichen LED`s. Sodass es nur zu 5 Prototypen kam, welche ich bei mir testen wollte, aber sofort wieder ausgebaut habe. Ich fand dann noch jemanden, der sie mir für weit unter dem Materialpreis abnahm. Ich hatte mir damals geschworen, den Scheiß zu lassen. Und nun fange ich wieder damit an. Meine neue Idee wäre auf extrem Leistungsfähige LED`s zu setzen, ich plane 2 oder 2 LED`s mit jeweils 3 Watt, fertig in ein Blinkergehäuse verbaut mit einer ordentlichen Optik auf der LED und Konstantstromquelle. Eine Bestellung habe ich schon aufgegeben, um bald losprobieren zu können. Nun steht allerdings das Problem mit dem Preis im Raum, für mich alleine würde es sich nicht lohnen, deshalb frage ich euch: Hätten die Blinker bei euch eine Chance? Was würdet ihr Maximal ausgeben?
PS: Natürlich werden die Lampen kein Lichttechnisches Gutachten aufweisen, villeicht hat aber jemand einen TÜVer an der Hand, der sie trotzdem einträgt, Sachen gibts ja manchmal....
Wofür man sowas braucht? Brauche tut mans nicht, aber nice to have!
Falls es keinen interessiert, betreibe ich mit den LED`s eben Taschenlampentuning!
Das war übrigens der erste Versuch:
[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/thumbs/IMAG01761c57e752JPG.jpg]