• Re: Preview Cheater³

wie ich schon sagte :P

man sollte die open klassen begränzen , finde ich.
    ein gewisser % satz MUSS simson sein, und damit meine ich mehr , als der hauptrahmen und der motor unterbau...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Wollte mal fragen was du für eine Reifengröße hinten fährst und welche Marke die sind ?

gruß micha

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von Mr_X_oO

ein gewisser % satz MUSS simson sein, und damit meine ich mehr , als der hauptrahmen und der motor unterbau...

Hast du dir mal das Reglement mal durch gelesen??? Es sollen ja nicht bloß Simson Fahrzeuge sondern auch Fahrzeuge von anderen Fabrikaten mitfahren!! :rolleyes:

Zitat von Mr_X_oO

Hallo!

Mir wäre wichtiger dass man die Tuning-Klassen vom Reglement her einschränkt bzw drauf schaut dass sich dort das Reglement nicht immer weiter ausweitet. Dort muss es auf jeden Fall möglich sein, mit einem etwas abgeänderten Serienfahrwerk mitfahren zu können sodass nicht jeder Einsteiger mehrere tausend Euro investieren MUSS. (wer das will kann ja open fahren)

Die Open-Klasse ist schon gut so wie sie ist. Ein großer Anreiz der Simson-GP ist das Spielfeld für Basteleien, das sollte erhalten bleiben.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Zitat von Firma RZT

[quote="Mr_X_oO":3tcl6kqj]wie ich schon sagte :P

Hallo!

Mir wäre wichtiger dass man die Tuning-Klassen vom Reglement her einschränkt bzw drauf schaut dass sich dort das Reglement nicht immer weiter ausweitet. Dort muss es auf jeden Fall möglich sein, mit einem etwas abgeänderten Serienfahrwerk mitfahren zu können sodass nicht jeder Einsteiger mehrere tausend Euro investieren MUSS. (wer das will kann ja open fahren)

MfG RZT[/quote:3tcl6kqj]

und dies ist doch vollkommen der fall . sieger tuning 85 letztes jahr zb ...seriennaher kann man eine simson wohl nicht mehr im rennsport bewegen . und das nur als beispiel

Zitat von Mr_X_oO

-->open<--klasse begrenzen :thumbup:
    Der Sinn dieser Klassen sollte sein: für Einsteiger die Tuningklassen und die Openklassen für die etwas Fortgeschritteneren, zum richtig austoben.

Und noch ein Denkanstoß. Die Classicracer von einst, hatten meist auch nur noch den Simsonunterbau und auf den Moppeds stand "SIMSON" drauf. Das wird zu gern vergessen bei solchen Argumenten ;)
    So lang der größstteil vom Motor, Simson ist und das Fahrwerk mehr Eigenbau als alles andere ist, sollte das Mopped auch Simson heißen dürfen!

Und nun zum Jan, hab dir ja schon gesagt was alles verbesserungswürdig ist :D
    Nee, ma Ernst bei seite, sieht gut aus! ;) Freu mich schon auf die ersten Rennen!!

MZA unterstützt unsere Rennteam finanziell wie auch mit Teilen.

Gabel GSXR.

Schwinge zu steif? Das geht doch gar nicht :thumbup: bei einer Schwinge geht es nicht darum wieviel Hubraum daran hängt, sondern eher was für Kräfte in der Kurve auftreten.

Ich komme auf 500 Euro weil ich es nicht alles selbst gebaut habe...die Schwinge ist nach meiner Idee von Max-LT gebaut....der Rahmen war neu (kost ja auch was) und die ganzen Rohre geb es auch nicht umsonst.

Auf dem ersten Bild war der 4. Gang eingelegt und es war so übersetzt wie wir ungefähr auf dem Görlitz Ring fahren :thumbup:

Jannsen

der 4. gang?
    wie ist se übersetzt?
    naja gut hab keine richtige leistungsspitze sag ich mal. gibt keine richtigen fetten reso einsatz wie bei rene der bei 10000 nochma hämmert eben bis 12000 oder so.bei mir sit bei 10.000 schluss:)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von Mash

Dann würde ich es 50cm³ GP nennen und nicht Simson GP... :? ;)

Quark...wie sumo schon sagte dafür gibt es die tuning klasse und die open. Dazu noch 50ccm und 85ccm.

grüße

finde es grad selber ein wenig übertrieben jetzt das reglement hier anzufechtn und sich auszulassen.reduziert das net aufn cheater das sind viele mopedds die nur noch das dran haben was sie dran haben müssen an simsonteilen.ist nunmal so das die leute, die sher schnellen fahren können an grenzen des fahrwerks stoßen was simsonbasis angeht.und was machen die um schneller zu werden???richtig das reglement ausnutzen und umbauen.
    die die eisnteigen wollen sollen T50 oder von mir aus T85 fahren.
    könnte mit meinem fahrwerk locker Open fahren.andere reifen drauf das war.hab i vielei net genug power aber geht ja um die anzahl der simsonteile hier in der kritik!und ich fahr auch T85, um dort was zu reißen!weil meine 3 rennen erfahrung noch nicht reichen für die Open.
    und ich werde gegen Simon, Fu und T gramount, racepower und mühli und konsorten antreten die dort an der spitze fahren, die haben auch nicht unbedingt das seriennahe modell, obwohl sie tuning fahren.man muss ausnutzen was geht sonst sind die grenzen zu schnell erreicht.hab noch keine beschwerden vorher am reglement gehört eig und bin grad ein wenig erstaunt über diese hier.einzige was humbug ist, ist der kettenschutz ;) nee spaß^^
    @DJ6Addict,Mr_X-oO, und Mash: fahrt ihr GP? sry kenn mich noch nicht so aus wer wo fährt und wie im forum heißt:)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Zitat von boratommi

Ist doch Latte, hauptsache Gleichgesinnte haben ihren Spass.
    Immer diese Krümelkacker.

Genau!!

Für alles andere gibts doch die anderen Klassen. Wer will kann ja dort mitfahren ;)

Und ohne die "Freaks" wie Herr Schäffer würd's auch keinen Fortschritt geben. Der probiert wenigstens noch viel aus und ruht sich nicht auf alt Bewährtem aus. Wenn man immer nur rummault, dass alles beim Alten bleiben soll und man nur Stino Fahrwerke fahren darf, dann wirds doch eh langweilig.

In diesem Sinne, schönes Mopped.... Achja, wie viel fasst der Tank eigl? Der sieht recht groß aus.... Kannst ja mal einen aus GFK raufbauen, dann sparst du noch mehr Gewicht. :D

mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!