NR Reso

• Habe mir die Tage einen Reso von Noz gekauft und heute erstmal das ganze Unheil gesehn^^.

Sorry Tobias aber schlechter gehts ja wohl kaum!

Ich dachte man kann dir da vertrauen und ich brauche nicht extra vorort reinschauen, aber leider ist dem wohl nicht so.

- Gegenkonus wandert mir bei nur einer kurzen Testfahrt nach hinten bis zum Endschalldämpfer

- Mittestück ist lose und nicht verschweißt

- die Mutter vom Gegenkonus ist zwar nicht so wichtig aber auch nur so lala verschweißt :rolleyes:

Hier mal ein paar Bilder....

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0392rnb5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0389pufx.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0395tn5w.jpg]

Was soll ich nun deiner Meinung nach mit den ganzen Kleinkramm machen wenn alles drin herum wandert, und nicht Dicht wird?

Das beste an dem Reso ist derzeit wohl die Schweißnaht vom Schmied gestern...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0394oue2.jpg]

Wie kann ich aus dem haufen Kleinkram doch noch einen vernünftigen Reso bauen :( ?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

• Re: Sollte wohl mal ein Reso werden^^

Hast du dich vorher mal an Tobias gewendet?

In die Mutter muss eine Schraube, damit wird der Gegenkonus gehalten.

Gruß Pi

Und die Schraube stößt dann am Endschalldämpfer an oder wie muss ich das verstehn?

Die Mutter wird wohl so leider nicht lange halten...

Hatte ihm ne PN geschrieben wie ich den Gegenkonus denn verstellen muss usw..

Da hatte ich mir das Teil allerdings noch nicht genau angeschaut.

Gelesen hat er sie aber noch nicht drauf geantwortet.

magsd

Den Krümmer habe ich gestern selbst anschweißen lassen da Tobias kein WIG Schweißgerät zur Hand hatte.

Ich meinte halt nur das dies wohl das einzige vernünftige an dem Teil grad ist.

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Probiers doch erstmal aus, ob die Mutter hält. Mit der Länge der Schraube kannst du Resolänge einstellen. Und ja die Schraube drückt dann gegen den Schalldämpfer.
    Gruß Pi

Ok, muss denn das Mittelstück eingeschweißt werden?

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Zitat von 00SPEEDY

Ok, muss denn das Mittelstück eingeschweißt werden?

Nein, nicht unbedingt. Das ist nur dafür da das, dass Endstück hällt. Bieg es etwas auf und steck es sorein das das Endstück hält.

So kontern ist nicht möglich also muss ich wohl morgen erstmal die Mutter umschweißen.

Noch ne Frage...

Damit er untenrum gut geht den Kegel weiter richtung Krümmer oder?

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Andersrum, um die Resonanzdrehzahl zu verringern und somit mehr Druck in unteren Drehzahlen zu haben musst du den Kegel weiter Richtung Hinterrad schieben!

MFG

wieso kauft man sich ohne jegliche vorahnung einen verstellbaren reso und meckert dann (ohne ahnung über den zusammenbau zu haben) drauf los?

in den meisten fälle müsste das zwischenstück los sein, weil du sonst den konus nicht in das mittelstück bekommst.
    der rest wurde ja schon erklärt.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Ich meckere nicht über den vertsellbaren Kegel (bin allerdings davon ausgegangen das er fest verschweißt ist, aber stand ja auch nix auf seiner HP), sondern darüber das für mich das Teil schlecht gemacht bzw. nicht vollständig ist.

Das Mittelstück ist ja nicht mal zusammen geschweißt (Schweißnaht aufgegangen und so belassen :strange: )

Die Schraube zum einstellen fehlt....

Die Mutter ist zu nahe angeschweißt so das ich die Einstellschraube auch nicht kontern kann...

Nen paar Teile einfach reinwürfeln, paar Löcher bohren, Mutter drauf schweißen, flexen kann ich auch.

Jetzt mal abgesehn von der Berechnung des Kegels.

Was ich damit sagen möchte ist:

Unter Einbaufertig verstehe ich was anderes!

Das alles macht mich einfach traurig um das gute Geld was ich hierfür ausgegeben habe, um das ich letztendlich noch selbst dran basteln muss das es vernünftig funktioniert.

Wer mir jetzt sagt das der Reso doch iO ist da wäre ich schockiert^^.

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

außer das mit der mutter is doch garnichts los!?............ versteh hier das geschrei nich....sehe kein grund warum das gerät nich funzen sollte........mein gott dann is die kack mutter eben etwas zu tief angeschweißt......klar ist es ärgerlich aber es ist doch kein hindernis ........

das mit em mittelstück gehöhrt sich übrigends so.........überlege mal warum das so ist wie es ist ;)

ndmss WiZi :strange:

Hallo 00SPEEDY,

wenn der Gegenkonus fest geschweißt wäre, würde man außen eine Schweißnaht sehen. ( oder man würde einen komplett neuen Herstellen)

Die Bauart so wie der Reso derzeit ist ( war) wurde von mir und ehem. Noz-Pipes gebaut. Von ihm stammt auch der Gegenkonus, da ich wie du ja weißt kein Schweißgerät habe.
    Der Auspuff lang eine lange Zeit fertig bei mir und ich weiß nicht mehr ob hinten eine Schraube verbaut war oder nicht. Ich kann dir nicht mal mehr genau sagen, ob ich den Auspuff selbst umgebaut habe oder Noz-Pipes. Da ich dies aber nicht weiß schiebe ich die Schuld/ den Umbau auf mich!!!

Zu dem Mittelstück: Dies muss ja wenn man den Kegel einbauen möchte heraus gefräst werden. Du musst das Mittelbleich einfach wieder in den Auspuff schieben und ein Stück außen stehen lassen. Auf dieses Stück steckst du dann die Dichtung und dann das Endstück. Dies macht so keine Probleme!Würde man das Mittelstück wieder anschweißen, so würde man das später auch wieder von Außen sehen.

Warum konterst du die Schraube nicht, in dem du eine Mutter auf eine M8 Schraube schraubst und dann die Schraube in die Mutter drehst? So kannst du dann später die lose Schraube an die feste Kontern :exclamation:

Ich habe dir den Auspuff extra günstiger verkauft, weil der Krümmer noch angeschweißt werden musste und ich nicht wusste ob du eine Schelle oder Schweißnaht haben willst. ( Von irgend welchen anderen Mängeln wusste ich aber nichts, als ich dir den Auspuff günstiger abgegeben habe) Das einzige was fehlt wäre nur die M8 Schraube.

Ich kann dir nur anbiete den Auspuff entweder zurück zu nehmen, dir dein Geld zu erstatten, einen neuen zu bauen, oder dir eine M8 Schraube nachträglich zu zu senden.

Die neuen Reso Auspuffanlagen werden jetzt auch nach einen anderen Bauart gefertigt. (Denn das war der letzte von Noz-Pipes den ich hatte) Hier wird aber dennoch auch wieder keine Schweißnaht von außen sichtbar sein.

Falls du fragen haben solltest, kannst du dich auch per PN an mich wenden. Bei der letzte Mail von dir ging es leider auch nur um die Kupplung und nicht um diesen Auspuff.

Gruß Tobias

Bitte keine Anfragen über Bearbeiten mehr

Hallo Tobias,

also das der Gegenkonus nicht verschweißt ist, stellt ja auch kein Problem dar!

Ich dachte es halt, und würde es besser finden wenn er das wäre.

Das das Mittelstück nur lose reingesteckt seinen Dienst genausogut verrichtet, und das es so gemacht wird wußte ich vorher nicht und sah für mich nach morx aus,
    bzw. tut es das immer noch. Genauso dachte ich Anfangs das die Mutter vom Kegel nur zum wieder rausholen dient, gleichzeitig stellte sich mir aber die Frage wie das Teil
    denn halten soll :rolleyes: .

Habe auch noch das Problem den Auspuff an der Stelle dicht zu bekommen da der Dichtring einfach zu schmal ist und sich mal wieder die mieße MZA Qualität bemerkbar
    macht. Bei der Schelle ziehen sich die Nasen unterhalb auseinander beim festziehen :rolleyes: . Aber dafür kannst du natürlich nichts das ist mir bewusst ;) .

Ich kann leider keine Schraube am Kegel fest machen da sie nicht an ihm vorbei geht weil die Mutter zu nahe dran geschweißt wurde.

Das ich den Auspuff verschweißt haben wollte hatte ich dir per mail geschrieben (kann ich gerne raussuchen, aber lassen wir das).

Ja klar hast du ihn mir günstiger verkauft weil der Krümmer noch nicht angeschweißt war, aber bedenke bitte auch das ich von einem fertigen und anbaufähigen Auspuff
    ausgegangen bin, und du mir dies auch nicht mitgeteilt hast bevor ich ihn abgeholt habe.

Manch anderer hätte den Auspuff wahrscheinlich nicht mitgenommen weil er evt. keine Lust hätte sich extra auf die Scuhe nach einem WIG Schweißer zu machen (is garnicht mal so leicht einen zu finden). Aber ich bin da nie so, ich sehe das nicht so eng wegen ner lumpigen Schweißnaht zumal du ja auch gleich mit dem Preis entgegen kahmst ;) .

Aber ich habe wohl zu viel erwartet :strange: .

Also ich behalte das Teil jetzt, schweiße die Mutter nochmal neu drauf sodas ich kontern kann und schaue was geht :thumbup: .

Mache jetzt hier auch keinen Roman draus sondern :cheers: !

Alles weitere per PN wenn ich noch fragen habe....

Gruß
    Jens

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

immer wieder das gleiche. :strange: wenn der beklagte tuner nicht "aus eigeninteresse" hier mitlesen würde, wäre wahrscheinlich garkein dialog zwischen dein beiden zustande gekommen und auch keine auflösung des missverständnisses. traurig, zu postkartenzeiten hätt ich das ja noch verstanden :p

wieso muss man immer seine individuellen befindlichkeiten ins forum tragen wenn der tuner erreichbar ist? Löst sich ein problem dadurch schneller wenn es alle vorher wissen? Nein.

Ins Forum gehört, wenn ein Problem nicht gelöst wird (beiderseitig natürlich). Entweder weil Tuner X nicht möchte oder weil Tuner X nicht erreichbar ist über längere Zeit. Alles andere bringt doch niemanden vorran. :oops:

Er macht dir nochn guten Preis (geh ich jetzt mal von aus, details kenn ich ja nicht) weil ihm das Ding im Weg rumliegt, vergisst scheinbar den krümmer anzuschweissen (was er aber laut seiner eigenen aussage einfach nicht wusste also solange du von ihm keine bestätigungsmail hast, dass er es anschweisst, ist deine eigene mail für den sachverhalt objektiv völlig uninteressant) und du beginnst deinen beitrag mit "Sollte wohl mal ein Reso werden^^"

:sorry: das finde ich schwach und da bin ich erstaunt wie ruhig noz da geantwortet hat und sich sogar noch den fehler zuschiebt. hut ab.

Ein riesiger Beitrag wegen einer fehlenden Mutter M8 :thumbup:

Zitat von Leerhuelle

immer wieder das gleiche. :strange: wenn der beklagte tuner nicht "aus eigeninteresse" hier mitlesen würde, wäre wahrscheinlich garkein dialog zwischen dein beiden zustande gekommen und auch keine auflösung des missverständnisses. traurig, zu postkartenzeiten hätt ich das ja noch verstanden :p

wieso muss man immer seine individuellen befindlichkeiten ins forum tragen wenn der tuner erreichbar ist? Löst sich ein problem dadurch schneller wenn es alle vorher wissen? Nein.

Ins Forum gehört, wenn ein Problem nicht gelöst wird (beiderseitig natürlich). Entweder weil Tuner X nicht möchte oder weil Tuner X nicht erreichbar ist über längere Zeit. Alles andere bringt doch niemanden vorran. :oops:

Bis hier hin gebe ich dir zu 100% Recht, mein Fehler!

Zitat von Leerhuelle

Er macht dir nochn guten Preis (geh ich jetzt mal von aus, details kenn ich ja nicht) weil ihm das Ding im Weg rumliegt, vergisst scheinbar den krümmer anzuschweissen (was er aber laut seiner eigenen aussage einfach nicht wusste also solange du von ihm keine bestätigungsmail hast, dass er es anschweisst, ist deine eigene mail für den sachverhalt objektiv völlig uninteressant) und du beginnst deinen beitrag mit "Sollte wohl mal ein Reso werden^^"

:sorry: das finde ich schwach und da bin ich erstaunt wie ruhig noz da geantwortet hat und sich sogar noch den fehler zuschiebt. hut ab.

Ein riesiger Beitrag wegen einer fehlenden Mutter M8 :thumbup:

Guter Preis--> 10€ weniger

Jetzt nichts gegen den Preis weil ich den ja akzeptiert habe.

Einen Schweißer aufzusuchen hat mich Sprit gekostet, und dann noch der Schweißer selbst!

Und falls er die Nachricht nicht bekommen haben sollte oder was auch immer, meldet sich dann nicht der Verkäufer selbst nochmal
    bevor der Kunde bei ihm auf der Matte steht?

Zumal er schrieb das der Reso fertig sei!

Ich kann auch keine Kartoffeln in der Agrar anpreisen und zum verkauf anbieten wenn sie erst noch ausgebuddelt werden müssen :rolleyes: !

Zu der Schraube...

Wenn du ein Auto kaufst ist es für dich auch nur eine Lappalie wenn du an einem Rad nur noch einen Radbolzen hast?

Zitat von oldschool

erstmal wieder einen tuner vollmeckern und das forum strapazieren .
    dabei keine ahnung wie das ding eigentlich funktionieren soll

nächstes mal die jungs anmailen und einfach mal auf eine antwort warten .

Oje Oje das Arme Forum :heuldoch: ;) .

Naja Thema bitte schließen, meine Güte!

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Halls Speedy,

wie ich oben geschrieben hatte, bin ich selbst auch davon ausgegangen das der Auspuff von Innen komplett fertig sein. Die Bauart ist aber so gewollt gewesen! Fehlen würde nur die M8 Mutter. Die Kegelbauart stammt von Noz_pipes!

Was ich nur nicht verstehen kann ist, dass du als du bei mir warst einverstanden warst, den Auspuff ohne den angeschweißten Krümmer mitzunehmen und dich jetzt darüber beschwerst? ( oder hatte ich mich verhört? Es waren ja 6Mann im Raum)

Wenn du bei der Abholung schon nicht einverstanden gewesen wärst, hätte ich den Auspuff noch auf Schelle Umbauen können oder ihn irgendwo schweißen lassen und ihn dir Kostenlos zu gesendet. Das hatte ich auch angesprochen. Du hattest mir dann nur gesagt, kein Problem.

Vielleicht muss ich doch jetzt immer nochmal alles Auseinander nehmen, wenn jemand etwas bei mir Abhohlen kommt. Letztens sollte ich einen Motor wieder aufmachen,weil ein Kunde sehen wollte das auch alles gemacht wurde :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bitte keine Anfragen über Bearbeiten mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!