Re: Vergleich Leistungskurven 85ccm
hattest du nicht paar Seiten weiter vorn geschrieben, dass du die Karre schon mal auf der Rolle hattest und die Leistung annodazumal stimmte?
MfG
hattest du nicht paar Seiten weiter vorn geschrieben, dass du die Karre schon mal auf der Rolle hattest und die Leistung annodazumal stimmte?
MfG
Ja richtig, da waren es aber auch die 11PS und als Prüfstandstrottel denkt man eben die 4PS sind halt irgendwo verloren gegangen, bzw. das es normal sei. Aber dem ist nicht so...wie ich raus finden musste.
So ich hab mal eben 2 Videos gemacht wärend der Fahrt. 1x mit "kaltem" Motor, wo die Leistung und Endgeschwindigkeit noch akzeptabel sind und 1x im heissen zustand. Seht und hört selber. Ist ein 100er Tacho, erkennt man nicht so gut, man muss genau schauen.
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=H7rFl4DZIZ4%22
http://%22http//www.youtube.com/watch?v=LW1WnsXv-ug%22 leider ziemlich schnell dunkel geworden, aber ich hab es ein bisschen aufhellen können, wenn man genau hinschaut sieht man die Tachonadel...außerdem hört man wie er im 4. gang nicht mehr vorwärts will bzw. xtrem zäh ist.
Wenn die Kiste immer so laufen würde wie im 1. Video, wäre ich ja zufrieden...egal ob 10,12 oder 15PS...aber das im 2. ist für mich nicht i.O. Vielleicht ist das jetzt aufschlussreicher durch die Videos.
da ging der lt85 von uns deutlich besser!
un der hatte laut prüfstand auch nur 13ps... statt die an gegeben 15ps
aber dafür hatten wir etwas mehr nm als an gegeben war
un er hat alle 5 gänge ordentlich durch gezogen
Irgendwas muss es ja sein- bin den LT85 auch schon gefahren und der geht mindestens so wie im ersten Video allerdings auch mit Mikuni.
Auch wenn die Kerze schon hell aussieht würde ich mal ne kleinere HD probieren. Abblitzen ist hoffentlich auch nicht untergegangen!?
Seh grad das ist das LT Thema, vll mal nen extra Thread mit allen Daten des Mopeds!?
Wie ist die Übersetzung in den Videos?
moin,
ich geb auch mal meinen senf dazu.
irgend einen grund muss es ja haben, dass sie im kalten besser geht, wie im warmen zustand.
ich würd an deiner stelle mal bei der zündung anfangen.
als erstes mal eine andere kerze ausprobieren, zündkerzenstecker durchmessen, zünkabel prüfen, zündspule mal durchmessen usw.
ich glaub ich muss dir da nicht mehr vorsagen da du ja vom fach bist.
für mich liegt dort irgendwo der fehler, da du ja schon mehrfach dein vergasersetup geändert hast.
aber von weiten lässt sich immer nur mtumaßen.
viel erfolg
mfg parlow
Wartet mal ab, was Langtuning dazu schreibt, die werden schon wissen, was zutun ist!
So richtig zieht der Motor aber nicht die Bockwurscht vom Teller, oder liege ich da falsch?
Im ersten Video zieht er vernünftig durch....das geht schon. Im 2. kann man deutlich hören das ab einer bestimmten Drehzahl irgendetwad faul ist...als wenn einer festhält. Für mich klingt es nach benzin Mangel oder Überfluss. Du wolltest den Motor doch sowieso herschicken wegen dem Ölverlust? Dann kannst du gleich alle anderen Teile mitschicken und wir bauen das ins Testmoped ein und suchen so lange bis wir gefunden haben....das kann so schwer nicht sein aber per Ferndiagnose ist das schwierig. Wieviel Benzin (in ml) laufen durch deinen Benzinhahn in der Minute?
Jannsen
Noch was...wenn er im kalten Zustand geht und im warmen nicht dann kann (wird es meißtens) an zu viel Sprit liegen. Also entweder zu fett oder der Choke schlieeßt nicht richtig. Dafür einfach mal den Choke rausschrauben, Bowdenzug aushängen, schauen ob der Gummi noch da ist und dann den Choke ohne Bowdenzug wieder reinschrauben damit man gar nicht dran denkt den Choke zu ziehen damit er wieder klemmen könnte. Wenns dann nicht geht schickste das Teil her....sonst bekomst du noch graue Haare.
Übersetzung ist 16/34 und S51 Primär 4 Gang. Kerze ist schon ne andere drin, Stecker und Kabel sind i.O. Spule habe ich nicht durchgemessen, glaub nicht das die ne macke hat, das würde sich anderst äußern.
Wieviel ml in der Minute durchfließen hab ich noch nicht getestet, wieviel muss es denn min. sein?
Der Choke sollte auch nicht hängen, aber ich teste das mal so.
Ich hab nur angst wenn ich eine 100er HD rein mache das das dingt frisst...und ob ich das ding zu euch schicke weis ich noch nicht, hab mir ja ein Komplettes Paket gekauft um genau sowas zu vermeiden und das ich ohne Probleme fahren kann und nicht wieder solange drauf warten muss, sorry bin gebrandmarkt und skeptisch geworden muss man auch verstehen.
Ich/wir testen jetzt mal weiter, ich kann so ja trotzdem fahren...
Das steht auch in unserer Abstimmanleitung....stimmt, 450ml...350 reichen aber auch...alles was drunter ist ist fragwürdig.
Wenn du den Motor zu uns schicken solltest dan rufst du vorher mal an und wir bauen den direkt aus dem Karton ins Moped und wenn alles so funzt wie wir uns das vorstellen am gleichen Tag wieder an das er am darauf folgenden Tag wieder raus geht. Ich denke länger als eine Woche ist er dann nicht unterwegs. Wenn du noch Fragen hast dann immer her damit, ich denke das werden wir noch finden....an der Hardware würde ich es aber erstmal nicht suchen (Also Zylinder und Rumpfmotor). Ist deine Verdichtung ok oder lässt sich der Kicker sehr leicht runter drücken?
Jannsen
Zitat von magsdHat schon knappe 600km runter jetzt.
Einfahren war nach 5km beendet, das Leben ist zu kurz zum langsam fahren...
Geil!! So kenn ich das, so lieb ich das! mein erster 4kanal fuffi Zylinder war auch nach 5km einfahren startklar
und hatte NIE Kolbenklemmer!
Zylinder schaut ok aus, Kolben schaut ok aus haben wir/ich schon nachgeschaut.
Verdichtung passt, Quetschmaß passt.
Morgen abend teste ich mit XXXXX nochmal ein paar sachen durch, dann sehen wir weiter. Freust dich schon XXXXX?
Aber mal anderst gefragt Jan, wenn die Hardware passt, wo können dann 3PS bzw. 3NM hinverschwinden? Für mich ist der Auspuff noch ein großes .
Heute iss Mittwoch, morgen ist Donnerstag, Freitag sehen wir uns bei mir
Ich habe euch mal was zukommen lassen....das sollte heute bei XXXXX ankommen und ich habe es vorher probiert ob es auch einwandfrei funktioniert...einfach ranbauen und nichts dran machen und wenns geht freuen...wenn nicht dann mit dem mitgelieferten 5 Euro Schein wieder in den Karton und zurück!
Jannsen
Im großen "ADSC" Kundenzufriedenheitstest^^ möchte die Firma Langtuning 2011 ganz vorne wieder mit mischen... SUPI!!!
Nu würde uns alle interessieren was ist in den "Überraschungspaket" drin!! Tippe auf ein Vergaser (Voreingestellt) bzw. Benzinhahn??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!