Motopipes Spezialanfertigung für SM BB 115 Bericht

• Re: Motopipes Spezialanfertigung für SM BB 115 Bericht

Hallo!

Wichtig bei allen lackierten Auspuffanlagen ist die Wahl des "richtigen" Auspufflacks und das Einbrennen vor dem Fahren (Heißluftpistole). Dies sollte man als Kunde eigentlich vorraus setzen, wenn man einen Auspuff kauft. Beim Versand gibt es dann auch keine Probleme mit abgekratztem Auspufflack ;)

Edelstahl bietet eine gute Lösung des Rostproblems. Eine Mehrleistung konnten wir aber in noch keinem Fall nachweisen.

MfG Martin

Zitat von beamer

Und was kann ich privat am Besten tuhen um ihn wieder glänzend zu bekommen?

.

moin hatte da mal ne mega geile polierscheibe die hatte mir ein kumpel mitgebracht der is schweißer ich erkundige mich mal was das genau für eine ist kann man in die bohrmaschine einspannen ............. die hat mehr als nur gut funktioniert :thumbup:

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Wenn der Auspuff nicht von ACE ist, wie in deinem Fall, dann wird er den nicht wieder aufbereiten. Ich habe auch schon mal angefragt.

Nitro Universal Verdünnung aus dem Baumarkt holen, den ollen alten Klarlack runterholen, aufpolieren, neu anflammen, Klarlack drauf und dann wieder Einbrennen...

MfG

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

Tja mit dem EInbrennen hat sich es wohl geschissen...besser krieg ich das ja jetz nicht mehr hin!

Was bleibt mir sonst noch das er glänzt wie ein Judenei?

Grüße

Leider keine Möglichkeit privat,ich wollte jetz nicht noch Geld dafür ausgeben!

Also was kann ich zuhaus auf die schnelle machen,damit ich den Klarlack abbekomm und ich ihn wieder glänzend bekomm?

Anfrage bei Ace läuft...

Zitat von beamer

Leider keine Möglichkeit privat,ich wollte jetz nicht noch Geld dafür ausgeben!

Also was kann ich zuhaus auf die schnelle machen,damit ich den Klarlack abbekomm und ich ihn wieder glänzend bekomm?

Anfrage bei Ace läuft...

stinknormale beize .... mitn pinsel druff 10min warten abwischen :)

Wie schon gesagt,ich regeneriere nur meine eigenen Auspuffe.
    Liegt einfach daran,weil ich das Auspuffgeschäft nur nebenbei mache und mir immer gut überlegen muss ,welche Aufträge ich annehme und welche nicht.(Da muss man eben Abstriche machen)
    Da ich fast nur Donnerstag- Sonntag arbeiten kann,muss ich jede Minute sinnvoll nutzen.

@zt, doch, Mehrleistung ist vorhanden,wenn auch nur im 0,3-0,5ps Bereich.

zum Lackprob:

ich weiß nicht wie MP die Auspuffe verarbeitet.
    Aber ich erkenne auch nicht viel auf den Bildern.
    sollte der Lack abplatzen,dann liegt das am Untergrund.
    Entweder zu fettig oder einfach zu glatt.
    Poliere Oberflächen lackieren ist Schwachsinn.Darum biete ich meine Stahlauspuffe auch nur noch "gebürstet" an
    (poliert ist bei 1.4301 ja eine gute Alternative ohne Lackprobleme)

Motip lack sollte gut funktionieren.

Hallo,

hm also widmest du dir dieses Problem leider nicht,lese ich aus deiner Antwort heraus?Schade... :(

Abbeizer,schonmal gehört aber leider noch nie gesehen,im normalen Baumarkt zu bekommen?

also ich finde es enttäuschend das man sowas lesen muss und zudem das es kein einzelfall ist.. wenn man einen auspuff für weit über 200 euro kauft und dann solche probleme hat!
    keine frage solche spezialanfertigungen kosten viel zeit und arbeit, aber das das resultat dann so schnell "versaut" wird das ist echt schlecht grade zu dem hohen preis!

ich weis es passt hier nicht ganz rein aber ich hab noch ne frage :

gibt es weißen auspufflack?
    ich hab bei ebay nur welchen gefunden der bis 250 °C die farbe behält!

MfG MK

Hi

Das passt jetzt zwar hier nicht so richtig rein aber der lank am tank und so gefällt mir richtig sehr und auch so das ganze moped is geil mach weiter so :thumbup:

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Ja wirklich eine mittlere Schande muss ich ehrlich sagen,das man für das Geld in solcher Qualität was bekommt und ich denke so wie der Auspuff das erste Mal aussah,hätte jeden gestört :(

Schade nur das MP einfach nicht antwortet auf die ganzen Mails...

Mehr als versauen kann ich ihn ja nicht...wie lange sollte der Abbeizer genau einwirken und wie bekomm ich ihn dann am Besten wieder ab?

Hallo!

Der Lack ist kein Geheimnis. Im Laufe der Jahre haben sich Dupli Color und Motip bewährt.

Ace

Ich habe einen ganzen Tag auf dem Prüfstand verbracht um die "Mehrleistung" des Edelstahlauspuffes nachzuweisen bzw. eben nicht. Dabei wurde immer mit selber Motortemperatur gemessen und auch die Übersetzung variiert. Der Leistungsverlauf war minimal anders. Mein Resume ist dabei aber das die Leistung auf gleichem Niveau liegt.
    Im Bereich Rostschutz aber eine feine Sache.

MfG Martin

Jo das steht alles dort,nur mit einem Spachten will ich da nicht heran...

Ich denke abzukärchern ist schon gut und danach mit einem nassen Handtuch...oder?

Muss das Zeug richtig hart sein bevor man es abmachen sollte?

das zeug wird weiß dann kannst dus abwischen . wobei ichs im freien machen würd und handschuhe an .
    da zeug fängt an weis zu brutzeln wie n chemie-test .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!