Folgendes Problem: Ich habe den verstärkten Mitnehmergummi bei LT bestellt und wollte den jetzt verbauen. Jedoch passen die Löcher nicht so wirklich gut, da er ja auch richtig zäh ist müßte ich Gewalt anwenden. Wieviel Kraft darf ich benutzen um das Ding rein zu drücken?
Ist das normal das er so unter Spannung steht?
Hab etwas bedenken das er einreißen könnte...
Verstärkter Mitnehmergummi am Hinterrad Frage 2
-
-
Re: Verstärkter Mitnehmergummi am Hinterrad
Hi
Wollte mir den eigentlich auch holen aber wenn ich sowas höre dann werde ich ihn mir wohl doch ne holen. Also bei mir gingen die normalen mitnehmer immer leicht drauf ich denke der hat irgent einen fehler haste den mal ein loch verdreht also das die mitnehmer in andere löschen rein gehen?
-
Das reißen wäre schlecht.......
Ich habs hingekriegt mit etwas Fit, und vorher die Löcher ziemlich weit angesenkt!
Nur keine Vaseline oder Öl nehmen! -
Zitat von Drake1979Folgendes Problem: Ich habe den verstärkten Mitnehmergummi bei LT bestellt und wollte den jetzt verbauen. Jedoch passen die Löcher nicht so wirklich gut, da er ja auch richtig zäh ist müßte ich Gewalt anwenden. Wieviel Kraft darf ich benutzen um das Ding rein zu drücken?
Ist das normal das er so unter Spannung steht?
Hab etwas bedenken das er einreißen könnte...einfach rein drücken ist eh bissel breiter als stino aber das drückt sich sobald du das rad einbaust .gruß vx
-
Hab ihn gedreht und gewendet aber er paßt niergens
Brechen ist sehr Schei...e 20 Euro das Ding.
Mopedmanu also hast du auch ordentlich Kraft anwenden müssen?
Wie meinst das mit dem Angesenkt?
Die Stifte beim Mitnehmer sind ja auch leicht Konisch, hast dann den Gummi Quasi angepaßt?
vauxhall
Der Gummi ist eher zu klein als zu groß
-
In der Regel passen die zwar straff, aber sie passen mit etwas Nachdruck dann gut rein. Aber darum, dass du sie bei der Montage einreißen könntest brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen. Ich hab mal versucht ein Probestück mit aller Gewalt zum einreißen zu bewegen... das hab ich nicht geschafft. Wenn du das schaffen würdest wärs schon nen starkes Stück. Das Material ist einfach verdammt zäh.
-
Zitat von Drake1979Alles anzeigenHab ihn gedreht und gewendet aber er paßt niergens
Brechen ist sehr Schei...e 20 Euro das Ding.
Mopedmanu also hast du auch ordentlich Kraft anwenden müssen?
Wie meinst das mit dem Angesenkt?
Die Stifte beim Mitnehmer sind ja auch leicht Konisch, hast dann den Gummi Quasi angepaßt?
vauxhall
Der Gummi ist eher zu klein als zu groß
meinte damit nicht die löcher sondern die dicke des ring

-
Drake hat doch mal ein Bild von seinen Armen (Stichwort:"Medizinbälle") gepostet, der zerreißt das Ding im Schlaf..

Das es nicht passen soll wundert mich eigentlich, habe davon 2 Stück ohne Probleme verbaut. Muß allerdings dazu sagen, das ich alle Kanten vorher angefast habe.
-
moin,
erwärm den ring in einem wasserbad und dann schmier ihn mit fit ein.
dann müsste es gehen.je kälter das teil ist, desto schwieriger wird die montage.
mfg parlow
-
Wenns wirklich kaum drauf geht, dann nimm die Feile und feil nen bisschen, dann geht der Gummi auch etwas leichter rein!
MFG
-
Also der Tip mit dem Anfasen der Löcher und entfernen des Grades war top
HAb die Sachen mit dem Dremel gemacht und jetzt paßt er auch rein mit ordentlich druck zwar, aber er Paßt. So streng wie das geht freu ich mich ja schon auf den Einbau des Hinertrades.
Problem 2
Falls es eins ist. Der verstärkte Gummi ist 20,76 mm dick die Vertiefung im Mitnehmer aber nur 18,12mm
es stehen also mehr als 2,5mm über, die Kante des Mitnehmers drüber hinaus.
Ist das normal oder sollte ich den Gummi jetzt auch noch in der Stärke bearbeiten? -
Re: Verstärkter Mitnehmergummi am Hinterrad Frage 2
Au man 25€ und dann muss man das noch selber entgraten....

-
also normalerweiße steht der gummi eigentlich nicht raus soweit ich das in erinnerung hab, a ich kann morgen ma an nem originalem gucken. A nehm später einfach unseren wenns den dann im Shop gibt der wird eh besser

-
Stärke kannst du so lassen, das macht rein garnix, fahren wir auch so uns es funktioniert!
MFG
-
ich habe mir meinen mitnehmer am dienstag bei langtuning gekauft bei mir hat er super gepasst ohne irgend was daran zu machen leider geht er nich ganz zum rand sind zwischen mitnehmer und gussrand ca 2mm platz
-
-
wenn dat gummi gar net passt, kannst du ja auch den löchdurchmesser etwas vergroßern , und den mittelpunkt des loches durch das vergrößern leicht verschieben, und dann tust du distanzhülsen einpassen.
das problem, was ich sehe ist, wenn du anfängst, wie manche sagen, das loch einfach etwas aufzufräsen, damit es leichter drauf geht, dass der mitnehmer anfängt darin zu klappern, also beim bremsen und beim anfahren/beschleunigen, und wenn du pech hast, bricht dir der zapfen.
weiste was ich mein? -
Der Gummi geht schwer rein hatte aber mit Nachdruck und ohne bearbeiten gepasst, was ich noch wie schon erwähnt sehr gut finde das Rad kommt ca 2-3mm weg von der Kette ( wandert nach links).
MfG
-
Hast du vielleicht einen neues Ritzel hinten? Ich hatte auch schon einen (war ein SR50 Mitnehmer) bei dem hab ich den originalen Gummi schon fast nicht reinbkommen. Vielleicht kannst du ja an einem DDR Mitnehmer mal testen, ob es da passt.
-
grüße,
wie vauxhall sagte...der ist etwas breiter...macht keine probleme...einbauen und spaß haben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!