Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Einen Zahnradprimär zu verbauen und den Motor andersrum drehen zu lassen wäre wahrscheinlich am haltbarsten

• Wtf bringt das was ausser Schrott schön aussehen zu lassen?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Hatte gestern wieder richtig Spaß, Schwalbe auf H4 umrüsten 🤮🤮🤮🤮🤮 und einen zerwichsten Scheinwerferhalter vom Vorbesitzer, ließ sich aber noch halbwegs retten

Die originalen Klemmen passen nicht, der H4 Einsatz is mit 139mm zu klein,
    Etwas Edelstahl Blech und Schrumpfschlauch tuns auch,

• Gesehen auf dem Teilemarkt in Ottendorf Okrilla. Komplett ins Zinkbad geworfen[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200308/4eee69c78db03403af5d5ae23468d49e.jpg]

Selber Gedanke als ich heute dort war, waren aber eh alles nur halbtod gefahrenes in der Kiste.

Meine Ausbeute war auch nicht klein in der Menge, aber klein in der Größe.

• So, ich hab nach erfolgreichem TÜV probiert meine S70 Comfort anzumelden.

Auf zum Landratsamt:
    KBA Papiere (inkl Rechnung), TÜV Bericht, Kaufvertrag, EVB Nummer dabei gehabt.
    Innerhalb von 30 Sekunden gibt es drama wo denn die Papiere wären.
    Ich hab der Dame erklärt das die ABE des KBA's vorliegt, Polizeilich geprüft und den Kaufvertrag.
    "Wo sind die Papiere".
    Das Landratsamt führt sich auf weil die original Papiere fehlen und versuchen mir gerade ans Bein zu pissen.

Aussage jetzt ist wo die Papiere sind, Eidesstattliche Erklärung und blabla.
    Immer dieser massive Mehraufwand obwohl es nicht nötig wäre.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Herzlich Willkommen in Deutschland, ein ähnliches Drama, wenn man versucht eine Rahmennummer auf einen neuen MZA Rahmen zu übertragen. Alles beschissen.

Fuhrpark:
    Simson S100 TÜV
    Simson SR90 Umbau
    Kawasaki Z900
    Instagram: 2stroke_fanatic

• Also mit der rahmennummer auf nen mza ersatzrahmen übertragen lassen ging bei mir unkompliziert und das obwohl ich nicht mal nen alten rahmen mehr hatte sondern nur die fin. Denke das ist von zulassungsstelle zu zulassungsstelle unterschiedlich

• Dann versteh ich aber das drama nicht. Wenns papiere vom kba für die s70 sind dann sind die doch gültig. Manchmal kommts einen so vor als wenn sie machmal selber nicht wissen was sie machen. Bei nen kumpel gings auch mit kba papieren für ne s70 ohne probleme.

• Ich könnt gerade nur im Strahl kotzen, wie soll ich einen Händler von der Erfurter Oldtema jetzt finden x.x
    Handynummer auf dem Kaufvertrag ist nicht mehr aktuell, Adresse von ihm hab ich einen Brief zukommen lassen, vielleicht hab ich Glück

*Kleinteile-Entgrater*

• Zitat von Fussel-Fuchs

Ich hab heute den Reifen wechseln wollen am SR50, die Felge war eine 2 Jahre alte MZA Felge.
    Blank die Pulverbeschichtung auf das Blech und ist komplett abgelöst worden mit Druckluft.

Entrosten und teillackieren, für mehr fehlt die Zeit...

Die Pulverbeschichtung ist echt grottig. Lass sein 20 Jahren bei meinem Haus und Hof Pulverer beschichten. Alle Teile werden glasperlgestrahlt, gereinigt und gepulvert. Da ist noch nie was passiert... Selbst nach nem Kratzer gibts kein Unterwandern und die Preise sind ok.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Probiers bei ner anderen Zulassungsstelle oder bei nem anderen Bearbeiter.
    Gibt da in meiner Ecke auch welche die König spielen...

Die Dame vom Schalter ist zum Abteilungsleiter gerannt, da ist bei mir nix mit anderen Bearbeiter.
    Im Nachbarlandkreis Zulassungsamt hab ich telefonisch mal meine Lage geschildert und die meinten es lange aus was ich an Unterlagen bei ihnen habe, aber ich kann bei denen nicht mit meiner Wohnadresse das Moped anmelden

*Kleinteile-Entgrater*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!