Ich hatte mit jeffrey geschrieben. Er meinte um so originaler um so besser funktioniert der Auspuff. Ich denke bis auf den Krümmer sind die anderen Maße Serie bei der Prallblech Version.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Der Krümmer ist schon ne ganze Ecke kürzer, und das erste Stück vom Konus entsprechend nach vorn und oben gerutscht.
-
Ja es sieht aus als hätte er den Diffusor schräg abgeschnitten und verdreht angesetzt um dichter an den Motor zu kommen und natürlich einen sehr kurzen Krümmer angeschweißt.
Ich hatte ihn gefragt ob es Sinn macht etwas zu ändern/zu kürzen. Er meinte halt um so originaler ich den Auspuff lasse um so besser würde er funktionieren, darum vermute ich die Änderungen sind nur die die man auch sieht. 🤷♂️ ist natürlich nur das was ich denke.
Welchen Nachbau er verwendet wollte er mir jedoch nicht verraten.
-
Ok. Aber ein MTX, auch unbearbeitet, und ein 120er ZT sind schon zwei paar Schuhe. Daher bin ich mal gespannt was Du zum Verhalten sagst. Hast ja auch schon etwas rumprobiert. Ein Auspuff der performt ist das Eine. Was mich nach wie vor beim 120er stört ist die Optik(Auspuff). Es soll eben erst auf den 3. Blick auffallen dass was anders ist. Nicht wegen den Cops sondern wegen dem Gesichtsausdruck der anderen Verkehrsteilnehmer. Unbezahlbar.
-
Was mich nach wie vor beim 120er stört ist die Optik
Dann den 110er mit kleinem Vergaserflansch. Vielleicht ja den PZ Big Mike 🤷🏻♂️
Da bin ich ja auf Erfahrungen gespannt, zu dem PZ Zylinder mit Grauguss Buchse...
-
Nee, Mißverständnis! Ich hab ja einen 120er S2 im Fuhrpark. Quasi eig fast identisch zu deinem. Nur mit aktuell LT AOA4. Alle Auspuffe die vernünftig fahren sind halt optisch sehr auffällig. Und das passt nicht ins Konzept. Daher finde ich die Variante mit MZ-Topf interessant. Ging mir auch schon durch den Kopf.
-
Eventuell könnte auch ein vario32 mittelteil mit dem 3grad knick und aoa3,5 krümmer gut gehen. Durch das längere mittelteil hat man etwas mehr volumen und die schelle sitzt anähern an der normalen position
-
Ich hatte mit jeffrey geschrieben. Er meinte um so originaler um so besser funktioniert der Auspuff. Ich denke bis auf den Krümmer sind die anderen Maße Serie bei der Prallblech Version.
Ich meinte den Auspuff nicht den Zylinder

-
Eventuell könnte auch ein vario32 mittelteil mit dem 3grad knick und aoa3,5 krümmer gut gehen. Durch das längere mittelteil hat man etwas mehr volumen und die schelle sitzt anähern an der normalen position
Na wenn, dann den Dayli Street. Der würde vom Konzept her optisch ideal passen (abgesehen vom Chrom). Hat aber nicht sonderlich performt, wenn man weiß was gehen kann. Geräusch ist auch ein kritischer Punkt.
-
Ich meinte den Auspuff nicht den Zylinder

Ja genau.
Darüber hatte ich mit Jeffrey gesprochen, über den ETZ-MTX Auspuff. Ich wollte ursprünglich das er mir seine mtx Variante fertig angepasst für den 120er verkauft. Er meinte aber da passt leider kein Stein auf den anderen da ein MTX auch eine andere Zylinderhöhe hat usw.
Er meinte Um so mehr ich am ETZ Auspuff original lasse desto besser wird es funktionieren.
Daher meine Vermutung...
-
Dayli Street
Hatte ich probiert die Krawalltüte und dann zurück zum AOA verstellbar. Habe den nun am RS1004D, das läuft ganz gut.
-
TommyMaul ah jetzt habe ichs🙈
Ich hatte bei jw ja bezüglich dem etz Auspuff explizit in Verbindung mit dem zt120 angefragt... das Diagramm ist natürlich in Verbindung mit dem MTX Zylinder und war von mir nur gedacht da es vielleicht ja irgendwie auch zum Thema passt.
-
Deswegen meine Aussage mit zwei paar Schuhe hinsichtlich zu erwartender Performance.
-
Hat denn jemand mal am MTX zufällig den MZ Auspuff mit Gegenkonus und dem Mit einfachen Blech gemessen?
-
Ja jw sport
-
Ah super, danke.
-
Moin,
Ich habe im Verlauf des letzten Jahres endlich mal die Zeit und Möglichkeit gefunden, mich wieder mit meinem Jugendhobby zu beschäftigen
Bin gerade dabei meiner Werkstatt flott zu machen, bevor es mit dem Aufbau meiner S51 Enduro losgeht, meine wurde mir damals leider geklaut als ich 16 war =(
Neben Werkbank und co. hab ich mir noch eine Hebebühne gebaut, aus einer elektrisch verstellbaren Physiotherapieliege und einer Siebdruckplatte als Basis. Wer bock hat und gerade auch bisl Input braucht, kann ja mal vorbeischauen, habs mal abgefilmt: Ben's Garage - YouTube weil ich auf Youtube und so im Netz nicht wirklich was passendes gefunden habe, da hab ich gedacht ich geb mal meinen Senf dazu
Freue mich auf jedenfall auf gute Ratschläge und Tipps hier im Forum und gern auch auf Youtube wenn ich den Aufbau hochlade.LG
Ben
-
Gestern Felgen eingespeicht und heute Rückdämpferumbau gemacht. 415er Ritzel und Kette gibts auch gleich dazu.
Herrlich

-
Die Idee mit den Löchern in den Gummi Elementen ist gut, ich glaube das Übernehme ich für mein aktuelles Projekt...
-
Das kenne ich aus dem Simsoncross Bereich schon seit knapp 10 Jahren mit den Bohrungen. Dachte das ist schon weiter vorgedrungen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!