Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Das kommt ganz drauf an, wieviele Durchgänge du machst. Bei mir war's der erste Versuch und somit ist es bei 3 Durchgängen sehr dunkel geworden, wobei das echt vom Licht abhängig ist, natürlich kann man das ganze dezenter gestalten. Durchscheinen tut das Licht aber weiterhin fast genauso hell wie vorher.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111114/temp/6prd294h.jpg]

Und bitte keine belehrenden Kommentare, ich bin alt genug und weiß was ich tu. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ist doch Titte
    die Nachbaurücklichtkappen und Blinkerkappen haben auch kein E Zeichen ;)
    also fahren tausende mit Mängeln rum ^^

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

@ Homofuerst: Seh ich genauso. Meine lasierten Blinkerkappen haben wenigstens nen E-Zeichen was ich zeigen kann bei ner Kontrolle. :thumbup:
    Ich finds allerdings scheiße, dass die Nachbaukappen kein E-Zeichen haben.

@ chris619: Also eigentlich ist es ein Tönungsspray, aber man nennts umgangssprachlich bei Rückleuchten auch lasieren.
    Du musst das Plastik erst mit nem Plastik-Haftvermittler lackieren (transparent) und danach kommt das Tönungsspray drüber, welches in verschiedenen Farben gibt (rot, blau, schwarz, grün..) Es kann sein, dass du den gewünschten Effekt erzielst mit 1-2 Schichten schwarz, aber vielleicht wär auch das rot besser wenns dunkel genug wird. Da hilft nur probieren. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Beim Moped des kleinen Bruders die Unterbrecherzündung geprüft, nachgestellt und den Schmierfilz mit einem Tropfen Öl versehen. Vergaser nochmal nachgestellt, läuft :thumbup: :D

Etliche Leuchtstoffröhren gewechselt, die das Jahr über so Kaputtgegangen sind (Solange man noch was sehen kann, braucht man ja auch nicht Handeln :thumbup: )
    Ansonsten mit ner Infrarotheizung rumhantiert, ist aber nicht so doll...

Bei dem Tönunsspray hab ich auch schwarzes von MoTip, damit war das Rücklicht meiner S51 ohne Vorarbeit in einer Schicht überzogen, gab ein schön dezentes rot und es gibt sogar entsprechendes Spray, um es wieder zu entfernen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

scheinst ja n haufen neonröhren zu haben! wenn du schon etliche hast und dann immer noch was gesehen hast ^^

infrarotheizung is nix. eher n gaßstrahler. infrarot is energiesünde

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

gastrahler is dafür ne wasser(dampf)sünde

IR-strahler is schon nicht schlecht, wenn mans nur da haben will wo man is und zum schnellen lack trocknen auch gut zu gebrauchen ;)

dat lasieren (wenn mans mit postole machen will) geht noch einfacher
    klarlack nehmen und nen passenden einschicht basislack genommen
    je nach geschmack kann man sichs selbst abtönen

Oi!

Zitat von Landwirt

scheinst ja n haufen neonröhren zu haben!

Hab nur Leuchtstoffröhren!

Zitat von Landwirt

infrarotheizung is nix. eher n gaßstrahler. infrarot is energiesünde

Gas lässt alle Maschinen gammeln, mal nicht Aufgepasst, da rosten gleichmal die Führungsbahnen von der Drehmaschine und dann haste den Salat! Die Infrarotheizung ist für kurze Aufenthalte und zum Lacken schon gut geeignet, ansonsten hab ich noch 4kW Warmluft elektrisch..... Bin aber dran, auf ne Dieselbeheizung/Heizöl EL Warmluftheizung umzubauen.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von SternExp

dat lasieren (wenn mans mit postole machen will) geht noch einfacher
    klarlack nehmen und nen passenden einschicht basislack genommen
    je nach geschmack kann man sichs selbst abtönen

Oi!

Mach ich auch immer so.Dann kann man auch super Einstellen wie stark die Tönung sein soll und mit der Lackierpistole wirds auch gleichmäßiger wie mit der Sprühpistole.

Und man kann,falls man nen Staubkorn etc drin hat, hinterher nochmal naßschleifen und polieren.

Ich Hab Ölwechsel an der Emme gemacht und ne Elektrikwartung.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

zylinder ausgedreht für ne neue buchse^^ mehr wurde es dann aber noch nicht :cry:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

aufgeräumt

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Joah mein gott hab heute meine kupplung eingestellt, aber es is ja schon sehr früh dunkel, naja dann muss ichn jetzt noch öl ablassen und die Drehzahlmesserschnecke fest machen ...

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Zahnriemen + Wapu 1.8 T :rockz:

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Fehlercodes am Golf ausgelesen

TV karte in meinem PC gewechselt

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!