Klaro, habs schon am Anfang geschrieben.
Ist halt massiv ärgerlich und ich hab mich mit MZA direkt in Verbindung geschlossen zur Nachprüfung.
Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
-
-
Danke für die Einladung!Wär toll wenn du die 20 Minuten nach Kulmbach kommst 🍻
-
Weiter Urlaubsgeld in die Emme in der Wohnung versenkt. Klappfußhalter, Hauptständer , Fußbremse/Gestänge, Ausspuffhalter hinten und Gegenhalter/Bremsgestänge vorne/hinten technisch matt verchromen lassen .
Manchmal hat die Pandemie auch sein Gutes. Die Kohle hätte ich sonst im Urlaub verpulvert^^.....😁😏
Jetzt suche ich noch ne Gespannschwinge die verchromt werden kann.
-
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210326/8aac233f74a48a6ddb9477dafcd14d7e.jpg]
Umbau auf nadelgelagerte deuckplatte und geschraubter Mitnehmer. Fettes DANKE SCHÖN an Mr Eyeballs!
-
AKF 60/4 nach Klemmer neu gehont (ebay Methode)
und weil ich Zeit hatte, optimiert so gut es ging.
Steuerzeiten jetzt 185/125/155.
Der Einring Kolben hatte original nur 0,04mm (!) Konizität.
Hab ihn mit der Schleifpapier/hohle Hand-Methode und Bügelmessschraube erfolgreich nachbearbeitet.Sollte wieder laufen für meinen Kumpel...
-
Hat jemand schonmal solch einen Blowby durch den Kolbenring gehabt? Es sieht schon etwas "schlimm" aus.
Eigentlich wollte ich nur den leicht siffenden Kopf Abdichten. -
Ringstoßspiel bisschen größer?
-
War der JW 70er der nun nicht mehr so geil lief.
Hatte ich damals nicht gecheckt aber es schaut halt schwer danach aus -
das sieht für mich stark nach klopfender verbrennung aus. der kolbenboden sieht komisch aus.
-
Fährst du adinol?
-
Ich fahr normal Mannol 2T Plus und gerade noch 3 Flaschen Agip Scooter die ich vom Kollegen bekam.
Klopfende Verbrennung beim 2T hatte ich noch nicht, kenns eher vom Auto das Problem.
-
Klopfende verbrennung, kann in jedem verbrennungsmotor entstehen. Das würde auch erklären, das der so extrem zwischen kopf und zylinder rausdrückt.
-
ZZP liegt bei akurat 1,5mm v.OT, hab ihn letzte Woche nochmal abgeblitzt und kann mir kaum vorstellen woher das (nicht hörbare) Klopfen denn sonst herkommen solle?
Nachtrag:
Mir fällt gerade ein das zwei Kollegen mit ihrem Auto schon geschimpft hatten über eine Tankstelle im Ort wegen des Diesels, da kaufe ich immer meinen Sprit für die Simme.
Aber die Spritqualität muss doch mittlerweile bei Super95E5 doch besser sein wie damals? -
Bei frisierten Möppen würde ich dir immer zu SuperPlus raten. Kommt nat. auf die Verdichtung und den ZZP an, aber dann bist du auf der sicheren Seite.
-
klopfende verbrennung muss nicht immer was mit dem zzp zutun haben. die temperatur und spritqualität sind auch entscheidend. genau wie die verdichtung, oder scharfe/spitze kanten/stellen im brennraum. ich hatte mal im sr50 stark klopfende verbrennung. abhilfe hat aral ultimate geschaffen.
-
Der Motor wird jetzt nicht ungewöhnlich warm, gefühlt ist er sogar noch kalt unterwegs wenn ich den Kopf seitlich berühre.
Da hatte ich 50er die mehr Hitze hatten.
Einzig mein Zylinderkopf war nicht 100% Mittig zentriert als ich ihn unten hatte.
Zündkerze ist eine NGK B8HS.Ich hab nun schon einen Kanister mit Öl befüllt und den alten Sprit ausgepumpt, morgen wird zur Tankstelle gepilgert und sich ne Sahnige Ladung Esso oder Aral geholt.
-
Zwei Zadi Zündschlösser, mit Hilfe des BAB Schlosssatzes für s53/83, fit für die Zukunft gemacht. Nun ist alles wieder gleichschließend.
Mfg Parlow
-
Mal so grob anfangen mit Befestigung der Kniebleche...Des Zeug ist schon ab Werk sowas von schief und schepp^^....
-
Ich bin immer Mal auf der Suche nach den cremefarbenen Kniebleche für die ES. Wenn man mal welche findet, zahlt man sich ja blöd. Rares Gut.
-
Inzwischen ist’s echt bitter mit Original Zeugs MZ...da lohnt inzwischen sogar der Gang zum Galvaniker....😳
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!