Alter. Wenn Du nicht gerade ein sowjetisches Eisenschwein bewegst geht es weniger um faustgroßes Geröll sondern um Mikropartikel, Wasser usw..
Einspritzventile, Hochdruckpumpen, Injektoren usw finden es nicht schlimm wenn der Sprit sauber ist.
Alter. Wenn Du nicht gerade ein sowjetisches Eisenschwein bewegst geht es weniger um faustgroßes Geröll sondern um Mikropartikel, Wasser usw..
Einspritzventile, Hochdruckpumpen, Injektoren usw finden es nicht schlimm wenn der Sprit sauber ist.
Sag net immer Alter! Jaja, ist ja gut. Ich wechsel den Filter jetzt regelmäßig. Was ist denn so ein gängiges Intervall?
Ungefähr 90000km war der jetzt drin.
Du könntest das Filtergehäuse auch kleben oder schweißen. Wäre nachhaltig.
nicht nötig. ich hab noch 5 neue filter liegen. wobei ich es autogen hinkriegen würde, es zu schweißen. auch wenn es schon recht dünn ist.
Ich bin raus.
Ich bin raus.
ich hab jetzt gerade mal gekrämert. ich hab noch 2 so schlauchnippel für den benzinfilter da. also irgendwie hatte ich vor ein paar jahren schonmal die idee, den filter in den motorraum zu verlegen. irgendwas war da schonmal. aber ich weiß nicht mehr, warum ich es dann letztendlich doch nicht gemacht hab.
Sag net immer Alter! Jaja, ist ja gut. Ich wechsel den Filter jetzt regelmäßig. Was ist denn so ein gängiges Intervall?
Ernsthaft jetzt, so eine Frage von dir.
Schon mal von ein Service Plan gehört ? Sowas gibt's für jedes Fahrzeug., auch für Landmaschine und da steht es drin .
ja ich mein ja nur ma so ungefähr.
SternExp ich fang den mal ohne dich an 😉
Wat nen kack, und Zubehör schweller passen wie erwartet sehr gut, nachdem man sie ewig angepasst hat...
Tipp fürs nächste mal: vermeide 90° Winkel, mach die Stellen mit nem großzügigen Radius. Haste weniger Verzug und die Ecken brennen dir nicht weg wenn du sie mit blauem Licht zusammenklebst.
Tja, nun weiß du hoffentlich warum den Kraftstofffilter laut Hersteller alle x Kilometer oder nach x Jahren wechseln sollst.
Die das die Filter mit Alugehäuse durchgammeln, ist garnicht so selten.
Immer mehr Autos haben mittlerweile nen "Lebensdauerfilter" drin. Tauchen im Wartungsplan nicht auf und sind teils nichtmal über den Hersteller zu beziehen.
Tipp fürs nächste mal: vermeide 90° Winkel, mach die Stellen mit nem großzügigen Radius. Haste weniger Verzug und die Ecken brennen dir nicht weg wenn du sie mit blauem Licht zusammenklebst.
Während des schneiden habe ich mich sa wieder dranne errinert.
Ging aber tatsächlich recht gut, weggebrannt ist wenig bis garnicht, hab aber auch immer nur kurze stücken mit einmal gemacht. Durchschweißen hätte definitiv zuviel Verzug gemacht. Mal von meinen Künsten diesbezüglich abgesehen ![]()
Karosserie + durchschweißen? 🙈🙉🙊
Immer mehr Autos haben mittlerweile nen "Lebensdauerfilter" drin. Tauchen im Wartungsplan nicht auf und sind teils nichtmal über den Hersteller zu beziehen.
Das trifft ja offensichtlich nicht zu für seinen fahrbaren Untersatz.
Lebensdauer und wenn man sich damit mal sich beschäftigt, kommt zu tage das damit je nach Hersteller 10 Jahre oder 150000 km darunter zu verstehen ist.
Das trifft ja offensichtlich nicht zu für seinen fahrbaren Untersatz.
Lebensdauer und wenn man sich damit mal sich beschäftigt, kommt zu tage das damit je nach Hersteller 10 Jahre oder 150000 km darunter zu verstehen ist.
is doch gut, ckich. ihr müsst wegen mir nich streiten. ich mach den jetzt alle 5 jahre neu und dann ist die sache oke, versterrste?!
ihr müsst wegen mir nich streiten. i
Wer streitet denn ?
Karosserie + durchschweißen? 🙈🙉🙊
Ich weiß nicht was du damit sagen willst, aber meistens tut man das aus Gründen der Hitze und dem dadurch entstehenden verzug nicht 😉
Ich hab immer so 4-5 mm mit einmal gemacht und bin dann nen stück weiter. Hat ganz gut geklappt, gute wurzel von innen, und außen alles zu. Und ich denke darauf kommt es an.
Jetzt mutieren ich von "karosseriebauer" zum "lackierer" und verarbeite SternExp seine Lieblingsfarbe
aber anders geht es mit meinen Möglichkeiten leider nicht, besser gesagt lohnt es sich nicht alle dafür nötigen Anschaffungen zu tätigen.
Jetzt fahr ich noch schön die Reifen ab. Dann gehen die Felgen zum pulvern. Einmal Schwarz glänzend bitte. Das Weiß passt nicht mehr…Is eh alles vermackt nach 36 Jahren.
Aus esthätischer Sicht wäre ich in Kombination mit Rostlook bei nicht-glänzend. Geschmackssache 😉
Ich weiß nicht was du damit sagen willst, aber meistens tut man das aus Gründen der Hitze und dem dadurch entstehenden verzug nicht 😉
Richtig. Und genau das wollte er dir damit sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!