Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Wolf:
    War das ein schwarzes?
    Ich hatte auch schon 4 Stück da liegen die alle nicht richtig funktioniert haben.

Da muss selbst ich mal zugeben da ist Verbesserungsbedürftigkeit von seitens MZA geboten.

- da is was schief gelaufen -

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von der_Sandro

Da muss selbst ich mal zugeben da ist Verbesserungsbedürftigkeit von seitens MZA geboten.

http://%22http//www.moser-bs.…euerteil.png%22

ich frag mich eh, was man da so großartig falsch machen kann, das diese steuerteile von MZA so eine hohe fehlerquote haben. haben die ne billige serie von transistoren genommen.. anders ist das doch nciht erklärbar.

und bis auf den transistor ist da ja nix wirklcih empfindliches drin :rolleyes:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

meine mopet sachen ausgeräumt und festgestellt das es sehr sehr viel ist!
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

bähm spam! :D

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

naja aber trotzdem. in der heutigen hochmodernisierten welt bei solchen spielzeugschaltungen versagen halte ich schon für sehr schwach.

sowas könnte man ja selber löten wenn man wüsste welche dioden und welcher transistor drin ist.

Zitat von schumey

dann schnitz mal eins auf... so schwer kanns ja nicht sein oder? (ich hab keinen plan von elektronik...)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

ich red ja nicht von mza sondern von allgemein

hallo? wir bauen iPhones 4GS, iPads, Samsung Galaxy S2, oder kuck doch einfach mal deinen LED (oder LCD) Flachbildfernseh an ^^

und die versagen bei sowas.

palelu aufschlitzen ist schlecht, weil du kriegst die teile ja gar nicht freigelegt...

ich hätte noch ein gelbes da aber das will ich nicht kaputt machen.

evtl hat mal einer ein schwarzes übrig ^^

so ich hab gelogen, es ist ein Thyristor

http://%22http//www.qpic.ws/images/unbenanntrichtig.png%22

und die teile kosten gesamt wahrschienlich nichtmal 2 euro :rolleyes:

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

naja aber trotzdem. in der heutigen hochmodernisierten welt bei solchen spielzeugschaltungen versagen halte ich schon für sehr schwach.

sowas könnte man ja selber löten wenn man wüsste welche dioden und welcher transistor drin ist.

I.wo gibts dazu sogar ne Anleitung.

hab editiert, wenn ich das nächste mal bei reichelt bestelle is das dabei

und ich hab noch bissl gegoogelt, die bauteile die in dem schaltplan verbaut sind, den ich im letzten beitrag gepostet habe sind alle stärker ausgelegt als in den nachbausteuerteilen :thumbup: materialkosten wie gesagt irgendwas um d ei 2euro zzgl. gehäuse und platine :rolleyes:

Zitat von schumey

Wie schon gesagt, es werden einfach, anstatt ausreichend dimensionierter Bauteile die billigeren genommen und an der Leistungsgrenze betrieben! Ich habe schon alles da, müsste bloß mal in einem Moment, wo der innere Schweinehund nicht aufpasst den Spaß mal zusammenstecken. Hatte eigentlich vor welche mit integriertem DZB zu bauen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

So heute ging es in die 2. Runde mit dem Vectra.

Ja was soll ich sagen, passend Nuss gekauft, den alten Nockenwellensensor rausgeschraubt.
    Dann Rausgefädelt und den neuen wieder Reingefädelt, bis dahin war noch alles gut aber dann fällt mir die scheiß Schraube zwischen Zahnriemen und Zahnriemenabdeckung.
    Ich bin natürlich nicht mehr rann gekommen, also schnell auf Arbeit gefahren und einen Magnetstab geholt, mit dem drin rum gefummelt und da ist sie weiter runter gerutscht.
    Die nächsten 3 Stunden hab ich dann damit verbracht die Schraube zu suchen und alles was im weg war ab zu bauen, dabei ist mir jetzt auch noch die Zahnriemenabdeckung zu Bruch gegangen :motz:

Aber die Schraube hab ich trotzdem nicht wieder gefunden, nun muss ich mir da auch eine neue besorgen und hoffen das die alte nicht irgendwo am Zahnriemen liegt und den zerstören will.

Ist aber auch verdammt eng beim Quermotor vom Vectra. Aber bevor die Schraube nicht wieder da ist würde ich den Motor nicht laufen lassen. Wenn da der Zahnriemen versagt oder gar reißt ist der im Arsch. Ist halt kein Freiläufer, leider.

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Ja ich weis, ich hab vor leider Verzweiflung mal angeworfen den Hobel.

Ich glaube nicht das er noch dort in der Nähe liegt, denn ich kann ja alles einsehen, außer ganz unten hinter der Rolle, aber dort hab ich auch mit dem Magneten rum gefummelt.

Ich wünsch' dir auf jeden Fall Glück, auf meine Oma lass ich auch nichts kommen auch wenn sie schon reichlich alt ist. Dafür bin ich mit allen Schrauben perdu :D :D :D :D :D

Bist du mal mit einem Magneten durch die Werkstatt gekrochen? Vielleicht ist die Schraube ja auf der Flucht...... :thumbup:

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Da haste mich erwischt. Vectra C hatte glaube ich schon Steuerkette. Aber ich glaube die Amis haben den gleichen Motor verbaut. :ask:

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!