was für kurbelwellenlager fahrt ihr bei motoren die etwas höher drehen als die standart tuning motoren ....
also ich meine 12-14oder 15k ......
kurze lager frage .....
-
-
Re: kurze lager frage .....
Da würde ich C4 nehmen.
-
C4 ganz klar...
-
c3! begründe mir bitte einer die entscheidung für c4!
-
Weil es um höher drehende Motoren geht.
Soweit ich weiß sind bis etwa 11k die C4 unpassend und andersrum genauso. -
ich beschreib mal mein problem ... ich hab nen hochdrehenden motor der dreht bis über 14k .... die kurbelwellenlager sind mir jetzt schon das 2mal ausgelüht....
denn laufen die immer extrem schwer ... hat jemand erfahrungen mit den rollenlagern gemacht die es für die kw gibt .... -
wenn du die nimmst bracuhs du einen gerade verzahnten primär. wegen axialkraft und so... oder mach auf einer seite c4 und auf die andere ein walzenlager. obwohl c3 eigentlich auch reicht...
-
aber warum glühen die bei mir immer aus
-
eine sehr gute frage... deine kurbelwelle vermisst/richtest du vor jedem einbau? ist am gehäuse etwas geschweißt sodass es sich eventuell im bereich der lagersitze verzogen haben könnte?
-
kurbelwelle kann ich ausschließen weil die grade erst gerichtet wurde... am motor wurde geschweißt.... das könnte sein das da was mit den lager sitzen ist .... wie messe oder überprüfe ich das ob es an den lagersitzen liegt ????
-
hast du jemand der an ner cnc steht? der könnte dir da eventuell mit nem 3d taster bissl was erzählen. (heißt jetzt aber nicht das da was verzogen sein muss...aber kann)
-
ich hätte dazu schreiben sollen das es immer nur das lager auf der lima seite ist .... das andere ist vollkommen unbeschädigt... oder mal nen vollkeramiklager probieren ???
-
Wenn es an der kw selber nicht liegt kann es dann doch nur der lagersitz auf der lima seite sein?!;)
-
Die Lager darf es trotzdem nicht ausglühen....
entweder ist beim Zusammenbauen ein Fehler unterlaufen oder der Lagersitz ist hin ( wenn du dir 100%ig sicher bist das es NICHT die Kurbelwelle ist).
C3 Lager reichen hier locker, wenn es sie beim AKF geben würde, würde ich sogar normale Kugellager (ohne Beschriftung) oder C2 Lager bei meinem Habicht verbauen. -
naja dann würde ich doch zum C4 greifen...... haben die C4 lager nicht die eigenschaft das diese spiel haben und somit bei verspannungen oder nicht 100% gegenübersitzenden lagersitzen ausgleichen können.
also ich für meinen teil fahre die C4 lange seit 1,5 jahren und die halten sehr gut. da hat nichts spiel oder sowas. und ja ich fahre die C4 auch obwohl mein motor eigentlich nicht über 10000 dreht. aber warum soll da das C4 lager bitte falsch seien?
klar wenn man ein hochdrehenden motor hat sollte man zum C4 greifen aber warum sollte man das C4 nicht fahren können wenn man einen humanen motor hat wie ich. das C4 kann halt höhere drehzahlen ab was aber nicht heißt dass, das dann nicht geeignet ist wenn man einen stinomotor hat.
also mach das C4 rein und sei auf der sicheren seite............ wenn du sagst das die C3 ausglühen dann nimm das C4 damit kannste glaube etwas versatz im lagersitz ausgleichen
-
C4 hat eine gegenüber C3 erweiterte Lagerluft. Du baust also Lager mit mehr Spiel ein.
-
Mach auf den Primärtriebseite nen Rollenlager und auf der LiMa-Seite nen Pendelrollenlager hin, und den geradverzahnten Primärtrieb nich vergessen!!
-
Basner: wenn du hier nur glaubst, dann geh in die kirche oder ins kloster. ist beides nur ne gabellänge entfernt.
er will hier sinnvoll geholfen gekommen, da ist mit "ich glaube" nicht viel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!