Polizei und ich dachte es is aus....

• Moooin,

Ich hab heute meinen neuen Vergaser und mein Öl bekommen. Danke an 2 Takt Factory :D .

Naja, alles eingestellt, es lief recht gut und dann bin ich mal ne kleine Testrunde gefahren. Vergasermuffe abgemacht und richtig gut beschleunigt. Da standen schon die Blauen. xD
    Ich konnte kaum noch bremsen und hab mich schon fast entschieden weiterzufahren, aber dann bin ich doch rechts ran und kam grad noch so um die Kurve.

Dialog:

P: Das ist doch keine Rennstrecke hier! Erstmal allgeimeine Verkehrskontrolle. Und mit ihrem Auspuff stimmt auch irgendetwas nicht.
    I: Jo, hier ist mein Führerschein und die ABE. Wollen sie auch die Versicherungspapiere? Auspuff zeige ich ihnen gleich.
    P: Na da ist ein 2011 Kennzeichen dran, da geh ich von aus, dass der gut versichert ist.
    I: Okay, hier das ist die Vergasermuffe, die hab ich abgemacht, sie wissen ja, wie das ist, wenn man jung ist, da möchte man ein bisschen krach machen, aber ich mach die sofort wieder rauf, ist gar kein Problem.
    P: Okay, aber nächstes mal ist's vielleicht ein Verwarngeld von 15 €.
    I: Ja verstehe ich ja, ich weiß, dass die Anwohner das bestimmt nicht toll finden, wenn man das so laut hat und hier durch rast...
    P: Okay ihre Papiere sind in Ordnung, dann lassen sie die Muffe jetz drauf und fahren ein bisschen langsamer bitte. Schönen Tag und gute Weiterfahrt wünsche ich noch.

Ich bin erstmal tausend Tode gestorben da 70/4 Kanal und alles abgeändert. :D

Aber sehr nette Polizei muss ich sagen.

Mfg Felix

• Re: Polizei und ich dachte es is aus....

Kannste froh sein, das du so nette Polizisten gehabt hast.
    ich musste jetzt schon 2 mal blechen. Das 1. Mal, weil ich keine brille auf hatte, obwohl es in meinem führerschein steht (25€). Das 2. Mal weil mein auspuff zu laut war, auch nur weil ich mal eine kurze laute dorfrunde drehen wollte (20€).

Zum glück haben die mein 60ccm zyli nicht gesehen :thumbup:
    ...so sind sie, die bullen....

Greetz Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

wie willst 60er von aussen erkennen? sieht ja gleich aus wie 50er nur das 60er innen grössere Bohrung hat :thumbup:ausser man hat Fremszylinder drann

Zitat von puffi-simson

Kannste froh sein, das du so nette Polizisten gehabt hast.
    ich musste jetzt schon 2 mal blechen. Das 1. Mal, weil ich keine brille auf hatte, obwohl es in meinem führerschein steht (25€). Das 2. Mal weil mein auspuff zu laut war, auch nur weil ich mal eine kurze laute dorfrunde drehen wollte (20€).

Greetz Puffi

so wie ich das gecheckt hab hattest du nen crosshelm ohne brille muss man da echt blechen !

Bist du einsam und allein ? Dann sprüh dich mit kontaktspray ein ! :)

Zitat von saller80 2

[quote="puffi-simson":2mwmn5oj]Kannste froh sein, das du so nette Polizisten gehabt hast.

Greetz Puffi

so wie ich das gecheckt hab hattest du nen crosshelm ohne brille muss man da echt blechen ![/quote:2mwmn5oj]

Nein er hat denke ich eine Brille wegen Sehschwäche.Das steht dann auch im Führerschein.

Felix:
    Da kannste von Glück reden. :thumbup:

Gibt bei ner Kontrolle immer 3 Möglichkeiten, wie sich der Ablauf gestaltet.
    1: Polizist mies drauf = volles Programm an Kontrolle(findet dann garantiert irgendwas)
    2: Polizist gut drauf = oberflächilches Programm(drückt meist ein Auge zu)
    3: Eigenes Auftreten gegenüber den(m) Polizisten = Freundlichkeit/Entgegenkommen ist übertragbar. ;)

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Seh ich genauso, bin da auch immer sehr freundlich, schaden kann es jedenfalls nicht. denn oft ist die entscheidung,rolle kommen lassen oder nicht in den blauen ihren schoß! und für die meisten hier ist das eher nachteilig wenn die simson auf die rolle kommt. ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Aber bitte lass deine Vergasermuffe dran sonst hast du nicht lange Freude an dem Zylinder die Luft wird nich umsonst gefiltert!

Solang es keiner bemerkt ist es auch LEGAL

Zitat von B2-4

3: Eigenes Auftreten gegenüber den(m) Polizisten = Freundlichkeit/Entgegenkommen ist übertragbar. ;)

Aus dem Alter wo man unbedingt den Harten machen muss ist man irgendwann raus.
    Im Endefekt lacht die Staatsmacht nun mal leider am längsten...
    Da ist man immer besser bedient ein Faust in der Tasche zu machen und ruhig zu bleiben.
    Denken kann man sich dann viel nur sollte man wissen wie man sich in dem Moment zu verhalten hat.

Wie es in den Wald reinruft................

Genau so siehts aus! Das sind auch nur Menschen die ihre Familie zu Haus haben, die im Fussballstadion neben dir sitzen usw. Man kann sich mit denen auf normaler Ebene unterhalten und bekommt einiges geregelt. Einen gewissen Respekt muss man schon erbringen. Allerdings ist es auch verständlich, wenn man nen gefährliches Dorfmoped oder eine richtig aufgemotzte Karre hat, dass sie dann einschreiten müssen. Ist einfach ihr Job, wenn sie drüber weg sehen, du einen Unfall nach 5 min baust und sagst "Die haben mich doch weiter fahren lassen", sowas kann man garnicht verantworten. Also in dem Fall entweder direkt abhaun oder anhalten. Muss man für sich selbst entscheiden, welches Risiko bei deinem Moped unterliegt oder überwiegt.

schwein gehabt ! mit nen bissel gutem willen hät der polizist auch einfach mal hinten bissel in den gaser reinlinsen können .........wenn er gut im schätzen gewesen wäre und gewußt hätte was orginal an die simmi gehöhrt hätte er auch anders gekonnt!

ndmss WiZi :strange:

Zitat von WiZi

schwein gehabt ! mit nen bissel gutem willen hät der polizist auch einfach mal hinten bissel in den gaser reinlinsen können .........wenn er gut im schätzen gewesen wäre und gewußt hätte was orginal an die simmi gehöhrt hätte er auch anders gekonnt!

Da hätt er auch bloß ne 9 vonner 6 unterscheiden müssen und hätte mich anpiseln können. Oder den Faltenbalg der vom Herzkasten weggeht. O.o

Naja, mein Mopped hat halt ne richtig gute Tarnung und da schaut man nicht nach Tuning. :P

:D

Mfg Felix

Zitat von WiZi

achja stimmt ja XD....guck mal als polizist wär ich ne glatte null :thumbup:

Was sagt uns das? Mach den Job, dann könn' wir weiter tunen. :thumbup:

Haha die Sheriffs lassen dich wohl europaweit generell straflos, find ich gut :thumbup:
    Liegt bestimmt an deiner unschuldigen Visage.
    Jedenfalls gut dass es so ausgegangen ist,
    lass dich aber davon nicht einschüchtern^^

Zitat von Ifa Freund

Haha die Sheriffs lassen dich wohl europaweit generell straflos, find ich gut :thumbup:
    Liegt bestimmt an deiner unschuldigen Visage.
    Jedenfalls gut dass es so ausgegangen ist,
    lass dich aber davon nicht einschüchtern^^

Exakt, da muss ich wohl was mit Interpool "gedreht" haben. :thumbup:

mfg Felix

InterPOL; kommt von international police ..... oder so ähnlich :D

So dolle Schwein gehabt haste auch wieder nicht. 99% aller Kollegen erkennen keine getunte Simmi, wenn sie halbwegs ori aussieht. ;)

Naja, es kommt ja nicht drauf an ob die das Tuning erkennen. Unser örtliche Polizei besitzt schon die neuen Rollen, bei der die Simson Drosselung (Luftwiderstand, Fahrergewicht) schon einprogrammiert ist. Deswegen hab ich einen Drehzahlbegrenzer eingebaut.

Zitat von MuZ

99% aller Kollegen erkennen keine getunte Simmi, wenn sie halbwegs ori aussieht. ;)

20er Mikuni mit Telegabelfaltenbelag, umgeschweister Reso am Krümmer und Gegenkonus mit den org Klemmschellen drum sieht man auch nichts. Da kann man schon gut 19PS holen bei unter 10000 um/min was dann absolut verborgen und nicht erkannt bleibt. Positiv :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!