mir ist vorhin ein Alptraum passiert. Ich muß echt ein Vogel haben. Ich bin vorhin mit mein Roller wo leider seit 3 Wochen das Versicherungskennzeichen abgelaufen ist zum StadtFest gefahren und bin da an 2 Polizeikontrollen vorbei gefahren.
Die hatten mich aber nicht rein gewunken!
5 Minuten später auf den Fest standen auf ein mal 2 Polizeiautos auf den Parkplatz und ließen nach 10 Minuten über den DJ mein Name ausrufen :shock:
Ich habe mich natürlich nicht gemeldet, aber meine Kumpels haben mich gleich erschrocken angeschaut und bin hinten über den Feldweg schließlich abgehauen. (ohne Roller)
Ich kann es immer noch nicht fassen was mir da passiert ist. Ich sitze hier zu hause wie auf Kohlen und habe Angst das die gleich hier klingeln kommen.
Ich habe vorhin ein Kumpel auf den Fest angerufen und gefragt ob die noch da sind und er meinte ja. Meine Kumpels haben mir geraten ich soll den Roller als gestohlen melden und gut ist. Habe nur Angst das mich dort auf den Fest einer verpetzten könnteder mich gesehen haben könnte.
Ich weiß jetzt echt nicht was ich machen kann. Im Internet habe ich gelesen das es bis zu 1 Jahr Knast geben kann oder eine eine Bußgeldstrafe und 5 Punkte in Flensburg.
Die Sache ist nur die, das die mich eigentlich nicht bei frischer Tat ertappt haben. Die können mir doch nicht nachweisen das ich gefahren bin.
Was ist jetzt der beste Weg was ich machen kann.
Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherungssc
-
-
Re: Polizei findet mein Roller mit abgelaufendes Versicherun
Anwalt fragen, wobei ich Knast stark bezweifle für so ein Stückchen Blech.
-
Falls du schon inhaftiert bist, sorry für die späte Antwort
Wegen nem abgelaufenen Versicherungskennzeichen ist glaube ich noch niemand einfach so in den Knast gewandert. Wenn du so natürlich nen Unfall baust und die Personenschäden, oder sonst was, nicht bezahlen kannst sähe es natürlich anders aus.
Auf dich wartet wahrscheinlich nur ein Bußgeld und gut, oder hast du das schon des öfteren gemacht? -
Zitat von iche2mir ist vorhin ein Alptraum passiert. Ich muß echt ein Vogel haben. Ich bin vorhin mit mein Roller wo leider seit 3 Wochen das Versicherungskennzeichen abgelaufen ist zum StadtFest gefahren und bin da an 2 Polizeikontrollen vorbei gefahren.
Richtig doof.Die hatten mich aber nicht rein gewunken!
5 Minuten später auf den Fest standen auf ein mal 2 Polizeiautos auf den Parkplatz und ließen nach 10 Minuten über den DJ mein Name ausrufen :shock:Macht man auch mit Autofahrern so, die irgendwen behindern; sollen meist lediglich umparken
Ich habe mich natürlich nicht gemeldet, aber meine Kumpels haben mich gleich erschrocken angeschaut und bin hinten über den Feldweg schließlich abgehauen. (ohne Roller)
Ich kann es immer noch nicht fassen was mir da passiert ist. Ich sitze hier zu hause wie auf Kohlen und habe Angst das die gleich hier klingeln kommen.
wie alt bist du? 14? 15?Ich habe vorhin ein Kumpel auf den Fest angerufen und gefragt ob die noch da sind und er meinte ja. Meine Kumpels haben mir geraten ich soll den Roller als gestohlen melden und gut ist.
Das ist eine Straftat ... machs nicht schlimmerHabe nur Angst das mich dort auf den Fest einer verpetzten könnteder mich gesehen haben könnte.
sowas soll vorkommenIch weiß jetzt echt nicht was ich machen kann. Im Internet habe ich gelesen das es bis zu 1 Jahr Knast geben kann oder eine eine Bußgeldstrafe und 5 Punkte in Flensburg.
Ja, so sieht der Strafrahmen aus für einen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz; bloßes Abparken im öffentlichen Verkehrsraum mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen ist nur ne Ordnungswidrigkeit (40€/3P glaube ich)Die Sache ist nur die, das die mich eigentlich nicht bei frischer Tat ertappt haben. Die können mir doch nicht nachweisen das ich gefahren bin.
Was ist jetzt der beste Weg was ich machen kann.
Polizei anrufen, ggf. Anwalt nehmen und nicht lügen/Mist erzählen. Dein Roller ist jetzt eh abgeschleppt. -
Nicht weglaufen, das war ein Fehler. Hingehen, versuchen soweit alles abzuklären und nicht zugeben, dass du ihn bis dahin gefahren hast. Denn für weiteres (belastest dich selbst) kannste die Aussage verweigern und einen Anwalt fordern. Somit hätteste gute Karten gehabt.
-
Das Abhauen an sich ist ja nun auch nichts Schlimmes, d.h. hierfür gibt es keine Strafen o.ä. Nur kann er, wie ich schon gesagt habe evtl. die Abschleppkosten tragen.
ach ja, einen Anwalt kann man nicht fordern, man hat das Recht, sich einen zu nehmen, sprich ihn dafür zu bezahlen
-
Wenn du mal gut überlegt hättest, weglaufen bringt echt nix! hoffe du hast daraus gelernt.
-
Naja, es ist eben blöd, dass du weggelaufen bist. Ein einfaches "ach, wie konnte ich das nur vergessen" hätte dir zwar villeicht eine Geldstrafe oder wenn du ersttäter bist, fast nix eingebracht, aber das ist jetzt egal. Geh einfach hin und Kläre das, überlege genau, was du sagst, denn du musst nichts Sagen, womit du dich selbst belastest, aber fang jetzt bloß nicht an, Lügen zu erzählen, das macht alles nur noch schlimmer. Wenn deine Eltern eine Rechtsschutzversicherung haben, kannst du dir darüber auch eine Anwalt nehmen, der weiß genau, wieviel du dazu Aussagen musst.
Und kauf dir zum nächsten Termin ein neues Versicherungsschild, das zeigt zumindest deinen Guten willen. -
So ich noch mal. Roller stand heute noch da, zwar haben die meine Kennzeichen abgeschraubt aber jedenfalls nicht abgeschleppt. Schon mal nicht schlecht. So mal sehen was jetzt noch kommt
Danke für eure Antworten
-
Zitat von iche2So ich noch mal. Roller stand heute noch da, zwar haben die meine Kennzeichen abgeschraubt aber jedenfalls nicht abgeschleppt. Schon mal nicht schlecht. So mal sehen was jetzt noch kommt
Danke für eure AntwortenNaja also fahren hat dich zwar keiner gesehen?
aber wenn du auf einem öffentlichen parkplatz parkst, nimmst du auch am strassenverkehr teil und somit muss das moped versichert werden.
die wirst sicher post bekommen, denn deine daten bekommen se ja übers nummernschild. -
also wenn du das das erste mal gemacht hast mit einem abgelaufen kennzeichen rum zu fahren passiert dir nichts kein bußgeld keine punkte nicht nur wenn du es noch mal machst dann gibt es was aber beim ersten mal noch nicht war bei mir genau so habe ein brief von der Behörde bekommen also vom gericht es wurde entschieden das da nichts passiert nur beim 2 mal also brauchst da keine angst haben wegen dem
-
Ach nur weil es bei dem einen passiert passierts bei dem anderen genauso.
Deswegen wird jeder Sexualstraftäter, jeder Dieb, jeder Steuerhinterzieher gleich behandelt
Sieh zu das du das Moped da so schnell wie möglich wegbekommst und warte auf die Post! -
Zitat von iche2So ich noch mal. Roller stand heute noch da, zwar haben die meine Kennzeichen abgeschraubt aber jedenfalls nicht abgeschleppt. Schon mal nicht schlecht. So mal sehen was jetzt noch kommt
Danke für eure Antworten
Du hast den Hobel natürlich mit nach Hause genommen und nicht stehen gelassen, oder?
-
Ich gehe davon aus, dass der Versicherungsnehmer 40 + 23,50 Euro bezahlen darf und ein Punkt dazu kommt.
-
Zitat von BabyravenDu hast den Hobel natürlich mit nach Hause genommen und nicht stehen gelassen, oder?
Ja habe den Hobel nach hause geschoben.
MuZ ich hoffe das deine Vermutung recht behält
-
Also ein Kumpel von mir wurde auch mal mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen direkt von der Polizei kontrolliert.
Das Ende vom Lied war dann aber, dass das gesamte Verfahren fallen gelassen wurde. Vielleicht weil es das 1. Mal war? -
na toll, jetzt geht hier im Dorf schon das Gerücht rum das die Polizei doch die Kelle hoch gehalten haben soll....
Was ich natürlich 100 % NICHT bestätigen kann.
Auch unglaublich wie jetzt meine eigenen Kumpels mich dazu raten können das ich mein Roller als gestohlen melden soll. Ich denke mal das die nur wollen das ich richtig eins auf den Deckel bekommen soll. Das sind keine Freund e mehr für mich -
stell dich nicht so an.
hast du überhaupt einen führerschein fürm roller?
-
sicher habe ich ein Führerschein. Ich bin auch keine 15 Jahre sondern Mitte 20 Jahre alt....und das es ein großer Fehler braucht man mir hier nicht ständig vorzuhalten. DAS WEISS ALLEINE NUN
So jetzt kann ich erstmal 1und1 zusammen zählen, als ich zu den Fest hin kam stellte ich mein Roller genau neben den Roller meines Kumpels. Danach setzte ich mich bei den Kumpel am Tisch und als 5 Minuten später die Polizei auf den Platz rollte, kam von mein Kumpel gleich die Aussage das sie wegen ihm selbst da sind ! Gleichzeitig erklärte er mir auch das er vorhin an die Polizei mit sein lauten Auspuff und betrunken vorbei gefahren ist und er jetzt Angst hat das Sie wegen ihm jetzt da sind. Wo dann allerdings die Polizei mich ausrief vermute ich das an der Stelle tatsächlich eine Verwechslung statt fand.Nämlich das die Polizei dachte das ich derjenige war der vorhin mit den lauten Auspuff an denen vorbei gefahren ist. Und im Grunde genommen ihm die Kelle gezeigt hatten und ich nur der Irrtum der Verwechslung zum Opfer gefallen bin. Weil ich weiß 100 % genau das bei mir keine Kelle kam und das würde man auch eindeutig mitbekommen weil dann stellt sich die Polizei auch halb auf der Straße. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!