Simson s70 Zulassung! Dringend!

• Hallo Simsongemeinde,

ich bin etwas überfordert mit den Zulassungsbestimmungen.
    EBV-Nummer (Versicherungsnachweis) habe ich.
    Tüv (Vollabnahme) mit technischen Änderungen auch.
    Brauch ich auch noch ein Eigentumsnachweis oder ist das automatisch mit der Tüv-Abnahme gegessen?
    Kaufvertrag oder Papiere habe ich ja nicht.
    Sonst noch etwas, was ich benötige?

Grüße Franz

• Re: Simson s70 Zulassung! Dringend!

Ohne Papiere kannste das wohl vergessen, musst den Brief aufbieten lassen und das geht beim kba...
    MFG

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Ich hab ja beim Tüv wegen der Vollabnahme §21 ein Wisch bekommen zur Erlangen der Betriebserlaubnis sprich Papiere. Damit muss ich zur Zulassungsstelle. Wollen die dann extra noch ein Kaufvertrag sehen oder so?
    So wie ich das mitbekommen habe, braucht man den Eigentumsnachweis (in welcher Form auch immer) schon beim Tüv, mein Tüvprüfer wollte allerdings nichts sehen?

Grüße Franz

Ich würd ihm auch nur das hinhalten was er sehen will, wenn ihn was nich interessiert dann sei froh.

Oder zeigst du bei ner Verkehrskontrolle wo sie nur den Führerschein und den Fahrzeugschein sehen möchten auch deinen Personalausweis, Impfausweis etc..?

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Es geht mir ja nicht um den Tüv, bin ja froh, dass das geklappt hat, sondern darum, meine S70 auf der Zulassungsstelle für den Straßenverkehr zuzulassen und da wollte ich nun wissen, ob die eben Kaufvertrag oder anderes sehen wollen oder der Bericht vom TÜV reicht? jetzt kapiert was ich will? :thumbup:

Also den brief musste beim KBA beantragen, und mit dem wisch den du von den kriegst stellen sie dir den richtigen bei der zulasse aus.
    War so beim kumpel und i hab dann das mitm tüv gemacht weil i in ner motorrad werkstatt arbeite, der hat halt drauf bestanden das der seitenständer selbst hoch klappt und alles funktioniert aber sonst top...

Strasse: S51-MRS 85/4
    Strecke: S51-DT 80 SuMo
    Show: S51- 105Membraner

S50 Motor ZU verkaufen: 70/6 Membran von Polini

Dann wärs doch aber doppelte Arbeit/Kosten?
    Erst originale Papiere beantragen und dann zur Zulassungsstelle und nochmal welche machen lassen? :ask:
    Oder umgehe ich damit das beschriebene Problem mit den Papieren zwecks Nachweis des Eigentums?

Wenn du 100pro weißt, dass das ding nicht geklaut ist, wovon ich mal stark ausgehe, kannste doch einfach mit nen Kumpel, Bekannten oder Verwandten ein Kaufvertrag erstellen. Als Datum einfach ein Tag vor 2 Jahren... Soll dir erstmal einer nachweisen, dass das anders gewesen sein soll. MfG

Zweitakt Freaks Wahles

Zitat von [+Mopped+

]Wenn du 100pro weißt, dass das ding nicht geklaut ist, wovon ich mal stark ausgehe, kannste doch einfach mit nen Kumpel, Bekannten oder Verwandten ein Kaufvertrag erstellen. Als Datum einfach ein Tag vor 2 Jahren... Soll dir erstmal einer nachweisen, dass das anders gewesen sein soll. MfG

Stimmt, das nehme ich dann als letzte Option. Ich schau einfach morgen mal, ob es so geht, wenn nicht, dann geh ich zur Polizei und lass die Rahmennummer checken und wenn die sauber ist, werd ichs so machen.

Das mit der Rahmennummer ist ein Anruf, kostet dich etwa 2 Minuten..

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Zitat von fEEcor

Das mit der Rahmennummer ist ein Anruf, kostet dich etwa 2 Minuten..

wo ruft man da an? 110 oder was?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

:thumbup:
    Guckst du Telefonbuch, jede Wache hat auch nen normale Nummer.

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Achtung! Sag bloß nicht du hast keine Papiere dazu!!!!!!!!!
    Sonst darfst du zu deinem Verkäufer eiern und mit dem mußt du dann zur zulassungsstelle oder einem Notar. Da muß der dann ne Eidesstaatliche Erklärung machen was mit den Papieren ist.
    War bei mir nen übelstes Theater weil man die alten Papiere abgeben muß...
    Sag du hast sie mit der Hose gewaschen und es war nix mehr zu retten , denn dann kostet es dich nur 35 euro und du kannst die eidesstaatliche erklärung selber machen.
    Auch nicht sagen verloren, dann mußt nämlich noch zur Polizei. Da solltest aber vorher sowieso mal anfragen ob der Rahmen ok ist...

Villeicht noch so als kleine Randbemerkung:

Du hast doch vor eine S51 als s70 zuzulassen?
    Die Papiere, gelten nicht als Eigentumsnachweis! Das sagt zumindest das KBA, also ist wohl der Kaufvertrag unumgänglich.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Nein, meine Simson ist bereits eine s70.
    Puh, sieht also ziemlich schlecht für mich aus laut euren Aussagen.
    Die auf der Zulassung, die denke ich mal nicht so wirklich Ahnung davon hatten, haben mir gesagt, ich soll mit Papieren wieder kommen , dann ist das alles kein Problem.
    Die wollten mir wirklich weiß machen, das meine s70 ein Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief bräuchte :crazy:
    Habe denen dann auch meine Papiere gezeigt von meiner ehemaligen s51, die ich schon verkauft hatte, allerdings ohne Papiere, weil diese zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht auffindbar waren, deswegen hatte ich die noch und zufällig dabei.
    Hab mir nun beim KBA eine neue Betriebserlaubnis beantragt, mal sehen, ob das klappt.
    Falls das auch noch nicht reicht, muss mir eben ein Kaufvertrag einfach so zufliegen ;) und wenn das immer noch nicht reicht, dann weiß ich nicht mehr weiter :help:

Edit: Rahmennummer ist sauber :cheers:

Du brauchst einen Fahrzeugschein sowieso einen Brief.

Ist beim Auto auch.
    Und Fahrzeugbrief und Betriebserlaubnis sind 2 Sachen.

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Beim Auto ist das klar so, aber auch beim Leichtkraftrad made in DDR? Hatte das anders in Erinnerung :?
    Bin total durcheinander und check mittlerweile so gut wie nichts mehr :thumbup:

Ich war vor 2 wochen auch bei der Zulassung.

Hatte mit:
    TÜV Bericht
    Zulassungsbescheinigung Teil1
    Bescheinigung über die Einzelgenehmigung Gem. § 4 Abs. 5 FZV (Fahrzeugbrief Dekra)
    Versicherung Nummer.
    Geld :thumbup:

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!