"Die Jugend von heute"

• abend

ich bin zwar selbst erst 17 :D aber mir sind besonders in letzter Zeit echt n paar Sachen aufgefallen, besonders in der Altersklasse von 12-14 beim weiblichen Geschlecht

Ich hab da so einiges mitgekriegt. z.B. steht man morgens ne halbe Stunde im Bad und schminkt sich, dann gehts erst zur Schule. Auch wenn man abends ins Kino geht, schminkt man sich vorher nochmal (natürlich alles meistens echt übertrieben), wieso? Um erwachsener zu wirken? ^^
    Außerdem halten sich die Mädchen finde ich oft immer für extrem reif gegenüber den gleichaltrigen Herren der Schöpfung. Ja, Pubertät setzt bei denen später ein und so, aber viel anders ist find ich nicht - man lacht trotzdem die ganze Zeit, wenn jemand furzt, kriegt sich nicht mehr ein und lacht über jeden Dreck ^^ ach ja, rumgekreische natürlich auch noch
    Facebooksucht ist natürlich auch extremst ausgeprägt...Zitat eines Gesprächs: "Kennst du xyzß?" - "Nee wer istn das, beschreibt den mal" - "Ja geh doch auf die Facebookseite von xyzß und dann siehst du den". Auf Facebook schreibt man dann immer denselben Mist, alles in den gleichen Mustern und Schemata, und Leute die man eigentlich hasst, mag man in Facebook.
    Außerdem hat jeder 2.-3. in dem Alter schon ein iPhone, iPod touch und diese ganzen teuren Sachen. Zur Schule wird man auch noch jeden Tag gefahren und abgeholt, wobei die ganze Straße inkl. Krankenhauseinfahrt gegenüber ständig blockiert, aber das ist ein anderes Thema ^^
    mit dem Handy macht man sich während dem Unterricht über Leute lustig, die man nicht mag (auf Facebook sinds aber evtl. trotzdem die besten Freunde), entweder mit Videos, oder SMS etc. Und wenn die betreffende Person davon erfährt, rennt sie heulend aus dem Unterricht oder dergleichen.
    Zickereien gibts auch immer wieder, man wechselt jede paar Wochen seine Freunde.

hm ja, ich will damit nicht sagen, dass ich der reifste und erwachsenste hier in dieser Runde bin ^^ aber das sind so Sachen, die mich besonders an denen in dem besagten Alter echt nerven und aufregen. Klar gibts das auch in anderen Altersklassen und man darf das nicht auf alle beziehen, aber ich denk ihr wisst wie ich mein.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und an die älteren unter euch: wie das das damals bei euch in der Schulzeit?

• Re: "Die Jugend von heute"

glaub mir, vor 10 janren war das nicht anders.

zu meiner zeit war grad das tamagotchi aktuell, nur als vergleich zum heutigen ipod. :thumbup:

es wurden noch zettel im unterricht geschrieben, um sich zu unterhalten, weil sms noch zu teuer war.

das ist alles nichts neues!

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., Version 1)

:thumbup: mfg parlow

Punkt A, du hast recht und du kannst daran im gesamten nichts ändern.

Punkt B, es ist schwer, aber man kann echte Kumpels finden, wenn man sich drauf einlässt diese Freundschaften zu pflegen.

Ich bin zwar schon 2 Jahre aus der Schule, aber jetzt in der Ausbildung haben auch Viele ein IPhone :rolleyes:
    Die dinger sind zwar wirklich nützlich, aber doch von vielen eher zum prollen gekauft.

Mich kotzt auch vieles an und ich denke sehr häufig, dass den meisten der Weitblick fehlt.

Nicht ärgern, nur wundern :thumbup:

Geiles Zitat Parlow^^

was, habt ihr etwa kein iphone??????

Parlow: war bei mir damals ähnlich mit dem tamagotchi-hype, war schon stark das teil.
    das tier wurde bei mir selten älter als ne woche^^
    und das zettelgewerfe habe ich auch noch gut in erinnerung :)

prinzipiell sind die verhaltensweisen die gleichen geblieben bei den teenies, nur die medien neuer
    tamagotchi>poke mon>iphone
    zettel>sms

also zuerst einmal muss ich euch vollkommen recht geben , auch wen ich schon paar Jährchen älter bin.Desweiteren scheint mir aufzufallen das die allgemeine Intelligenz stark nachzulassen.Die Schüler von heute werden immer dümmer und das aggresionspotentzial steigt stetig an wie es mir scheint.eigentlich traurig wenn man überlegt das so leute mal meine rente zahlen sollen :crazy:

whoops:
    welche schule? haupt/real/gym?

zum iphone:
    würde bei mir keinen monat überleben. ein handy, was nicht runterfallen darf, total sinnlos.
    2-3 tage akkulaufzeit? rofl.
    internet auf 4x5cm, wer braucht sowas?
    ne tastatur ohne spürbaren tastenanschlag?

da hat die werbung super arbeit geleistet solchen nutzlosen mist als "nonplusultra" anzupreisen.
    wenn mobiles internet, dann netbook.

thema schminken:
    je kleiner der iq, desto mehr muss das woanders kompensiert werden. und das geht eben durch anerkennung weil die nancy und chantal eben schon zigaretten kaufen können obwohl sie erst 14 sind

Ich als auch noch 17-Jähriger habe auch ähnlichen Beobachtungen gemacht. Was nicht wirklich angesprochen wurde ist die immer jünger werdende Sex-Bereitschaft. Pardon, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme, aber es wiedert mich einfach an, wenn ich in ner fünften Klasse (Realschule oder Gymnasium gleich) aufgeschminkte Weiber sehe, welche sich ne Platte über hübsche Kerle machen und wer den größten Busen hat. Als ich noch in der fünften war, hieß es immer "Iiiieh!" zum anderen Geschlecht und es war egal wie man aussah. Internet war damals noch ein Fremdwort weil es auch sehr teuer war. Wenn ich mal (wie jetzt eben :D ) aus einer Diskothek komme und an der Tram-Haltestelle zugesoffene 15-Jährige Mädels sehe und daneben Jungs fröhlich im Hoodie eine Zigarette nach der anderen rauchen platzt mir echt der Kragen - davon abgesehenn dass es Nachts um 2 ist!!! Ehrlich gesagt habe ich Angst was mit meinen Kindern später passieren soll...

Zitat von SimmeCruisin

also zuerst einmal muss ich euch vollkommen recht geben , auch wen ich schon paar Jährchen älter bin.Desweiteren scheint mir aufzufallen das die allgemeine Intelligenz stark nachzulassen.Die Schüler von heute werden immer dümmer und das aggresionspotentzial steigt stetig an wie es mir scheint.eigentlich traurig wenn man überlegt das so leute mal meine rente zahlen sollen :crazy:

Schon mal was vom Umerziehungsprogramm der USA gehoert? Wurde nach dem 2. Weltkrieg in Deutschland eingefuehrt - und langsam wird es :rolleyes:

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Auffallen tun ja eher die Extreme. Und unterschiedliche Lebenskonzepte
    gibt es sowieso. Die einen brauchen Schminke, die anderen ein Ipad,
    andere sitzen rum und stinken und ganz andere entfernen sich ihre
    Frisur, weil sie gelernt haben das sich dann keiner mehr lustig
    über sie macht.
    Auf dem Gymnasium bei mir damals wars eigentlich recht genehm. Ich
    glaube die Themen die hier angesprochen werden, finden eher in
    durchschmischteren Populationen statt^^ So ist z.B. das Durchschnittsalter
    des ersten freiwilligen Sexkontakts vom Schultyp abhängig. Ich denke
    bei Iphones würde ein ähnliches Ergebnis auftreten.

Ich weiß garnich, wer war es, Sokrates oder so, der sich vor 2000 Jahren
    über die respektlose Jugend aufgeregt hat?

Meine Erfahrung ist, dass sich konsequentes Denken und Handeln
    später im Leben auszahlt. Ich finds auch nicht verkehrt erstmal zu
    beobachten, statt ständig irgendwas hinterher zu rennen und jeden
    Trend mitzumachen.
    Das Leben hält so viel für einen bereit, man muss aber erstmal das
    "wo" und "wie" finden.

Von daher whoops... mich hats damals auch aufgeregt. Einfach mal
    zugucken, in ein paar Jahren rennt Nancy mit nem Kind und dem
    3. Macker rum, Kalle hat wieder mal eine Karre zerschrotet und
    Katja studiert Informatik. Neutral beobachten und seinen Werten
    treu bleiben. :)

Zitat von chechen

.....

Von daher whoops... mich hats damals auch aufgeregt. Einfach mal
    zugucken, in ein paar Jahren rennt Nancy mit nem Kind und dem
    3. Macker rum, Kalle hat wieder mal eine Karre zerschrotet und
    Katja studiert Informatik. Neutral beobachten und seinen Werten
    treu bleiben. :)

dem stimme ich absolut zu !........wenn ich überlege welche leute heute schon nen kind haben oder arbeitslos sind und damals SO eine fresse hatten etc.........

bei mir war es damals eigentlich auch nicht anders wie hier alle beschreiben aber ich bin bis heute jemand der sich von trends ziemlich fern hält und eher sein ding macht (klingt jetzt nach: " ich war damals schon viel erwachsener etc" ) aber das hatte halt auch den bitteren beigeschmack des außenseiters an sich ......... egal :rockz: :evil:

die heutige jugend regt mich eigentlich nurnoch auf .....ich frag mich immer wo so leute ihre kindheit neben all dem stress gemache noch genießen können ....

ndmss WiZi :strange:

Zitat von chechen

Ich weiß garnich, wer war es, Sokrates oder so, der sich vor 2000 Jahren
    über die respektlose Jugend aufgeregt hat?

Zitat von Parlow

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., Version 1)

:thumbup:

das stimmt, das zu ändern würd sich schwierig gestalten ^^

chechen, ja ich denk mal seinen Werten treu sein und man selbst bleiben ist mitunter das wichtigste, was man machen muss ;)

Ja, das kenn ich auch alles.. Allein wenn ich sehe, dass meine 15-jährige Cousine laut Schuelervz jede Woche nen neuen Freund hat, dann wieder gerade getrennt ist und so sehr trauert, 2 Tage später aber frisch verliebt in XYZ ist. Ich weiß nicht ob das an mir liegt, aber ganz ehrlich, sowas gabs bei mir nicht und gibts auch bis heute nicht. Ich mein ich bin auch gerade mal 20 und sicher steckt auch in mir noch ein wenig Kind, das find ich aber auch ganz gut so und das will ich mir auch erhalten.

Allerdings muss ich sagen dass es nicht nur die "Jugend" an sich ist. Wenn ich mich in meiner Uni manchmal so umschaue, frage ich mich auch ab und an wie es manche Leute dort hin geschafft haben. Auch wenn man Meinungen und Erfahrungen von Kommilitonen hört, weiß ich manchmal nicht, ob man mit Mitte/Ende 20 wirklich noch damit angeben kann ständig eine(n) Andere(n) im Bett zu haben. Irgendwann sollte man doch mal "sesshaft" werden und sich nach nem festen Partner umsehen, oder lieg ich da jetzt total falsch?

Ich weiß nicht, solche Trends hab ich eigentlich nie mitgemacht, und mach ich auch bis heute nicht. Klar wird man desöfteren komisch angeschaut, aber ich brauch kein iPhone etc.

Wo wir einmal bei Trends sind: Kennt von euch noch jemand diese Furbys? Son teil hatte meine Schwester auch^^

[Blockierte Grafik: http://www.trekmovie.com/images/sciencesaturday/071709furby.jpg]

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

Zitat von some_of_us

Ich weiß nicht, solche Trends hab ich eigentlich nie mitgemacht, und mach ich auch bis heute nicht. Klar wird man desöfteren komisch angeschaut, aber ich brauch kein iPhone etc.

Wo wir einmal bei Trends sind: Kennt von euch noch jemand diese Furbys? Son teil hatte meine Schwester auch^^

Wer brauch schon iPhones.. :rolleyes: Angeberei, sonst gar nichts!

Klar kennen wir die noch. :D Die Frage ist eher, find ich meinen noch. :thumbup:
    Oder war es gar nicht meiner, und ich werfe es nur wieder alles durcheinander, weil ich so furchtbar alt geworden bin?! :strange:

kann sich noch einer an die yoyo zeit erinnern? müsste glaub kurz nach den tamagochis gewesen sein (die hab ich ausgelassen) aber bei den yoyos war ich voll mit dabei :) das waren zeiten junge, son feuerball. bamm.

hatten aber damals auch so ne "junge mädchen klasse", wir waren so 8/9/10 klasse... alter, die haben sich an die älteren schüler gemacht... herrlich. eine der mädels hats weit geschafft, arbeitet samstag abend bei kaufland an der kasse, als aushilfe selbstverständlich. und die andere steht auf chrom, chrom stangen ums genauer. tja, wer nix kann macht halt die beine breit...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!