abend
ich bin zwar selbst erst 17 aber mir sind besonders in letzter Zeit echt n paar Sachen aufgefallen, besonders in der Altersklasse von 12-14 beim weiblichen Geschlecht
Ich hab da so einiges mitgekriegt. z.B. steht man morgens ne halbe Stunde im Bad und schminkt sich, dann gehts erst zur Schule. Auch wenn man abends ins Kino geht, schminkt man sich vorher nochmal (natürlich alles meistens echt übertrieben), wieso? Um erwachsener zu wirken?
Außerdem halten sich die Mädchen finde ich oft immer für extrem reif gegenüber den gleichaltrigen Herren der Schöpfung. Ja, Pubertät setzt bei denen später ein und so, aber viel anders ist find ich nicht - man lacht trotzdem die ganze Zeit, wenn jemand furzt, kriegt sich nicht mehr ein und lacht über jeden Dreck ach ja, rumgekreische natürlich auch noch
Facebooksucht ist natürlich auch extremst ausgeprägt...Zitat eines Gesprächs: "Kennst du xyzß?" - "Nee wer istn das, beschreibt den mal" - "Ja geh doch auf die Facebookseite von xyzß und dann siehst du den". Auf Facebook schreibt man dann immer denselben Mist, alles in den gleichen Mustern und Schemata, und Leute die man eigentlich hasst, mag man in Facebook.
Außerdem hat jeder 2.-3. in dem Alter schon ein iPhone, iPod touch und diese ganzen teuren Sachen. Zur Schule wird man auch noch jeden Tag gefahren und abgeholt, wobei die ganze Straße inkl. Krankenhauseinfahrt gegenüber ständig blockiert, aber das ist ein anderes Thema
mit dem Handy macht man sich während dem Unterricht über Leute lustig, die man nicht mag (auf Facebook sinds aber evtl. trotzdem die besten Freunde), entweder mit Videos, oder SMS etc. Und wenn die betreffende Person davon erfährt, rennt sie heulend aus dem Unterricht oder dergleichen.
Zickereien gibts auch immer wieder, man wechselt jede paar Wochen seine Freunde.
hm ja, ich will damit nicht sagen, dass ich der reifste und erwachsenste hier in dieser Runde bin aber das sind so Sachen, die mich besonders an denen in dem besagten Alter echt nerven und aufregen. Klar gibts das auch in anderen Altersklassen und man darf das nicht auf alle beziehen, aber ich denk ihr wisst wie ich mein.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Und an die älteren unter euch: wie das das damals bei euch in der Schulzeit?