Teures Zylinderkit von Langtuning oder tuts das Billige?

• Hallo nachdem ich nun einen Kolbenfresser hatte, mein Stino ziemlich rasselt und das Gewinde für die Auspuffschraube abgefummelt ist bin ich nun gezwungen mir einen neuen Zylinder zu besorgen. :cheers:
    Nun stehe ich aber vor der Frage, ob ich nun dass teure S 51 Sport Kit nehme, in welchem alle Düsen etc. beiliegen, oder doch das billige von Akf, das sozusagen Plug and Play verbaut wird.
    Ich möchte unbedingt bei 50ccm bleiben, weil ich keinen Stress an der Backe haben will bis ich Auto fahren darf :motz:
    Der von Langtuning soll ja angeblich bis zu 5PS leisten mit AOA2, damit hab ich auch kein Problem, also mit dem Umbau, aber stimmt das denn wirklich? Hab im Internet nicht so wirklich was zu der Kombination gelesen. Desweiteren sollen ja die AKF dinger eigentlich ziemlicher Müll sein also liegt die Wahl ja eher bei Langtuning, oder?
    Mir gehts hauptsächlich darum, das Maximum (im preislichen Rahmen) aus einem 50ccm Zylinder rauszuholen, bzw. einen mit besserer Leistung als Stino zu verbauen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :p

MfG

• Re: Teures Zylinderkit von Langtuning oder tuts das Billige?

Wenn Du länger Freude haben willst dann kauf den von LT, oder bei jemand anderen (zuverlässigen) Tuner in der Preiklasse.

Der von AKF wird schnell rasseln was bei dem von LT nichte der Falln sein wird, da hier ein nachgarbeiteter 1 Ring Kolben zum Einsatz kommt.
    (1 Ring Kolben natürlich ankreutzen bei der Bestellung...)

Auch die 5 PS sind real. LT hat es nicht nötig falsche Angaben zu machen...

PS: Willkommen im Forum.

Danke, dann wird der erstmal fokussiert;)

Was sind denn noch Tuner, welche S51 Sport Pakete anbieten?

Was ist am Einringkolben eigentlich besser als am Zweiringkolben? zwei Ringe dichten doch besser oder nicht?

Da wird es etwas knifflig werden, denn die meisten Tuner bieten erst ab 60ccm Zylindern an.

Natürlich kann man anfragen ob sie Dir extra einen baun. Aber ich denke das es für den Nutzen eher nicht hinkommt, was den Preis betriift.
    Muss es unbedingt ein 50er sein?

Zitat von callecalle

Muss es unbedingt ein 50er sein?

Ja, denn wie schon gesagt will ich keinen Ärger mit den Blau Silbernen;)

Den bekommst du sobald sich die Leistung erhöht, also wenn du so viel Angst davor hast lass es Original.

also ich kenne noch http://www.tkm-racing.com die 50er Tuningzylinder verkaufen. Aber ich kann dir nicht sagen wie die laufen. Kauf dir aber einfach den 60er Sport von LT. Ist genauso erlaubt wie ein getunter 50er :o

oder wie meine Vorredner schon sagten, lass alles original.

ob du nun einen 50 er getunt, oder einen 60 er ,kommt aufs gleiche raus. und optisch kannst du den unterschied eh nicht feststellen. also nimm den 60 er der hat etwas mehr drehmoment , mit einem 50 er hast du meist eine drehorgel ohne durchzug und die machen echt keinen spaß

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Der letzte 50er Sport den wir auf der Rolle hatten war schon mit dem Einring Kolben bestückt und hatte sogar 6,5 PS ...wir waren wirklich erstaunt aber das geht echt gut. Illegal ist es immer wenn du tunst aber wenn es aufgeschraubt wird erkennt man den 50er nicht oder kaum....das stimmt schon.

Jannsen

Zitat von JanSchaeffer

Der letzte 50er Sport den wir auf der Rolle hatten war schon mit dem Einring Kolben bestückt und hatte sogar 6,5 PS ...wir waren wirklich erstaunt aber das geht echt gut. Illegal ist es immer wenn du tunst aber wenn es aufgeschraubt wird erkennt man den 50er nicht oder kaum....das stimmt schon.

Jannsen

Im Fall der Faelle wuerde es mich ja mal interessieren, ob der Schadensgutachter nach nem eventuellen Unfall nur in den Zylinder reinschaut oder sogar die Steuerzeiten mit dem Originalen abgleicht. Weil die Anzahl der Kanaele ist ja standard.

Oder kommt das Teil nur auf die Rolle/Pruefstand? Weil wenn Kaltverformung mit im Spiel war, ist es dann ja recht kompliziert mit der Leistungsmessung :?

Jemand Erfahrung? Die Frage schwirrt mir schon lange im Kopf rum...

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

also nach einem Unfall denke ich mal nicht das jemand dein Moped auf nen Prüfstand stellt. Wie soll das auch gehen? :crazy:
    Die rede ist hierbei auch von einem Unfall und nicht von einem kleinen Blechschaden.

Es gibt auch Prüfstände für Motoren, dort könnte man es natürlich messen.

Aber ob das wirklich einer macht, keine Ahnung.

Solange keine zweifel an der originalität besteht, passiert da garnichts! ich mein wenn man mit 100 vor nen baum fährt, dann sieht das anders aus als mit 60.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Es kommt natürluich auf den Gutachter an ob er das erkennt oder nicht, solange da aber nichts auffälliges ist wird es nicht kontrolliert. Sonst müste man bei jedem Unfall untersuchen ob jemand ein Chiptuning im Auto hat oder beim Moped durch das abdrehen des Kopes mehr Leistung hat.

AAAAAber in jedem Fall ist es verboten überhaupt irgendwas am Moped zu machen damit es schneller läuft, da ist es auch schon illiegal wenn man seinen Krümmer kürzt oder der Vergaser nur 0,5mm aufdreht.

Jannsen

Ick sach ma so: Nur original ist legal....
    Aber du musst für dich selbst entscheiden, ob es riskant ist mit 40 (bei Gegenwind) auf der Landstraße zu fahren oder einen stärkeren (Hubraum) Zylinder zu fahren und von den Bullen erwischt zu werden. Ich würde mir zum Beispiel keinen 15 Ps Zylinder ins Mopped hängen, aber allet wat kene Drehsau is und unter 12 Ps hat geht im Stinomopped kla.
    Lg Felix

Also es wurde ja schon alles gesagt, Du dürftest generell garnichts verändern.

Es ist deine Entscheidung ob Du ein wenig mehr Leistung möchtest.
    Wieso eingentlich nicht einen 50er mit 5 PS von LT.
    Auf die Leistungsangabe kannst Du vertrauen ( Die stimmt).

Doch wie gesagt es ist schon Tuning. Doch beim 50er kannste dich ruhig trauen.
    Solange Du nicht nur an der oberen Drehzahlgrenze fährst merkt keiner etwas. Hört sich an wie ein ganz zahmer 50er Zylinder. :D

S51 Enduro
    HS1

Also ich hab mir jetzt den 50er von LT bestellt mit Einringkolben;)

Zu den ganzen mit ihren 60igern: Ich bin noch in der Probezeit und möchte durch das Fahren eines größeren Zylinders nicht fahrlässig handeln. Wenn der 50er etwas nachgearbeitet ist, kann man noch von einer Regenerierung sprechen, denke ich zumindest. Aber ich sag mal so, wenn die Polizei hinter mir fährt mich anhält und an der Seite reingucken und da lacht sie der Hinweis an, dass es ein 60iger is dann wird das Ding stillgelegt und dann kommt der nette Herr von der (in meiner Region) DEKRA und untersucht auf Herz und Nieren.
    Ja wird bei 50iger nich so sein, solange der Krümmer noch original is und der ganze Auspuff.

du Hast schon Fahrlässig gehandelt mit deinen bestellten 50ersport ob du jetzt LT50er hast oder 60er wenns hart kommt bist je im A.... durch deine Probezeit noch mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!