Re: Abi oder Realschulabschluss- und jetzt?
Was da kommt man nur mit Ausbildung hin?hab ich nicht gewusst. wieder was gelernt.
Falls du Fragen wegen Polizei hast, kannste dann gerne fragen, aber da musste dich dieses jahr schon bewerben^^
Was da kommt man nur mit Ausbildung hin?hab ich nicht gewusst. wieder was gelernt.
Falls du Fragen wegen Polizei hast, kannste dann gerne fragen, aber da musste dich dieses jahr schon bewerben^^
warum ? gute frage , aber ich denke mal wird in gewisser maßen auch mit dem alter zusammen hängen , ich kenn leute , die gehen mit 15 aus der 10. klasse raus , und feuerwehr mit 15 , wenn du da nich gerade richtig fit bist , wirst du die normen nicht schaffen.
ich hatte mich mal , als ich zu ner anhörung war , mit einer sehr sehr sehr netten polizistin unterhalten , diese meinte , das es an sich gar nicht so schwer ist , und sie denkt das ich gute chancen habe zumal zurzeit zu wenig Bewerber sein sollen ?! allerdings auf der anderen seite , is Polizei halt immer so ne sache
Zitat von Dynoglide
ich mach mir aber immernoch n sehr großen kopf , weil ich später mal zur Feuerwehr möchte , das mein absoluter Traumjob !
da kommste aber nur hin , wenn man eine abgeschlossene Handwerkliche Ausbildung vorliegen hatleider .
naja , mal schauen , habe ja noch ein Jahr
Das ist der Absolute Traumjob.
Am besten in nem Großen Unternehmen, wo eine Berufsfeuerwehr sein muss.
Da haste das ganze Jahr nichts zu tun und wenn es denn mal brennt dann musste eh noch hilfe aus den naheliegende städten holen
Nachm Abi werd ich wohl auch wieder zur freiwilligen Feuerwehr gehn.
stimmt eigentlich , aufm Flughafen bei der Feuerwehr
schön den arsch wund sitzen , auf der Landebahn simson rennen fahren , und auf dicke eier machen
hehe, wenn du wüsstest wie oft sone Flughafenfeurwehr raus muss ;). Da passiert mehr als man in den Medien mitbekommt.
Nen Job, bei dem man nix zu tun bekommt hört sich nur am Anfang lustig an. Spätestens wenn dich die Langeweile einholt freut man sich über jede Aufgabe.
Zitat von Dynoglide
ich hatte mich mal , als ich zu ner anhörung war , mit einer sehr sehr sehr netten polizistin unterhalten , diese meinte , das es an sich gar nicht so schwer ist , und sie denkt das ich gute chancen habe zumal zurzeit zu wenig Bewerber sein sollen ?! allerdings auf der anderen seite , is Polizei halt immer so ne sache
Also das kann ich nicht bestätigen, das es zu wenig gibt. Ich kenne die zahlen von einigen Bundesländern und da wird einem schwindelig. Solange die Polizei sich die Leute noch raussuchen kann, wird das schwierig bleiben.
Was heißt es ist nicht schwer, du musst dich gut vorbereiten. Wie gesagt die ersten tests wirst du gnadenlos durchfallen. ging nicht nur mir, sondern sehr sehr vielen so. Die Sporttests sind da zum Teil noch nicht mal das schlimmste, sondern die Deutschtests sind z.T. sehr schwer und die Intelligenz-struktur-tests habens auch in sich.
aber mit mühe geht das schon. Fitness ist sehr wichtig, da man vielseitig gut sein muss. Weitsprung, Klimmzüge ( für ungeübte der Hass mit 9 Buchstaben^^), Ausdauerlauf, Liegestütze, Bankdrücken, Schwimmen, ...
Wisst ihr , was so die sportlichen Anforderungen sind für Polizist?
Vielleicht ein paar Zahlen und Fakten?
Möchte kein Polizist werden, gar nicht mein Fall, aber mich interessiert es mal, was man da so leisten muss und ob das für einen sportlichen Typen ein Problem ist oder nicht.
Ich hab noch 2 Jahre vor mir, bis ich (hoffentlich) mein Abi in der Tasche habe.
Wenn der Schnitt reicht, mache ich etwas in die medizinische Richtung, wenn ich schlechter bin und zu lange warten müsste, mach ich Maschinenbau.
Oder spontan was ganz anderes .
Grüße Franz
Edit: Habs mir grade mal durchgelesen. Is tmachbar, ok, wenn ich mir manche Polizisten so anschaue, muss das auch so sein -> 120 kg
Rede jetzt nur vom Sporttest, nicht, dass mich jemand falsch versteht.
Servus, ja musste mal auf den Inetseiten schauen bei der Polizei. Die korpulenteren Polizisten sind alle von " vor der wende", sowas gibt es nicht mehr!
hab ich auch gedacht das das machbar ist, und es geht auch. Aber in Sachsen-anhalt sind zum beispiel gleich mal 2 Jungs an den Bundeswehr-liegestütze rausgeflogen. weil die liegestütze ohne pause nach dem kasten-renntest-dings kamen, und da hatte man die arme schon ordentlich ausgepowert!
mfg max
assi.
nein ohne scheiß, facharbeiterprüfung verhaun
ach du kacke.kannste nochma machen?
hehe, keine seite geht:)
Also ich habe heute den letzten Schultag gehabt
Ich weiß, die Blümchenzeit ist vorbei
Im Abizeugnis steht eine schöne glatte 2,0
wie könnt ihr schon abinoten wissen am letzten schultag?
hatten schon im april letzten schultag, aber prüfungsnoten erst am 9.6.
2,0 ist ja krass gut!gratuliere!
Zitat von Maxl46wie könnt ihr schon abinoten wissen am letzten schultag?
hatten schon im april letzten schultag, aber prüfungsnoten erst am 9.6.2,0 ist ja krass gut!gratuliere!
bei uns siehts genauso aus
und ab nächster woche montag gehts für 10 tage nach Lloreeeeeeeeeeeeeeeeet
ich weiss nur das ich mündlich 12 punkte hab =)
10 Tage in dem Drecksdorf?
na viel Spaß^^
Zitat von Landwirt
Es gibt jetzt eigentlcih nur noch die Lehrstellen, bei den Firmen die es bisher nicht für Nötig empfunden haben etwas zu unternehmen oder wo keine Sau hinwill....
MfG
naja, würde ich so nicht sagen, meine ehemalige ausbildungskoordinatorin hat schwerste probleme leute zu finden um stellen vollzubekommen. . .sie hat einmal zu wenig bewerber und denn sind die zum andern auchnoch zu schlecht bzw kommen oft garnicht erst zu den gesprächen. . .
sie lässt auch liebe ne stelle offen als sich irgend ne pfeife einzustellen und denn den stress mit der schule usw zu haben. . .
letztes jahr sind ihr in cottbus auch kurz vor lehrbeginn 4! leute abgesprungen und konnte nur 2 davon in rostock neu besetzen. . .
und das geht jedes jahr so. . .immer weniger und immer schlechtere bewerber. . .
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!