Was steckte in einem Westpaket?

• So Leute, bis morgen muss ich noch meinen kleinen Kurzvortrag fertig machen: Was steckte in einem Westpaket?

Ich bin mir nicht sicher obs das richtige Forum ist, weil hier viele junge Leute unterwegs sind, aber bitte nicht gleich meckern. ;) Ebenfalls möcht ich keine Diskussion lostreten wie es schon in anderen Threads gab, ihr wisst was ich meine. Über informative Antworten würde ich mich aber freuen, eure Antworten wollte ich in meinen Vortrag mit einbringen. ;)

MfG phil

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

• Re: Was steckte in einem Westpaket?

Kaffee, Kaba, Schokolade, Seife, Hautcreme, Kosmetika ,Zigarretten, Knorr Suppen , Nivea-Creme, Fa, "West"-Zeitschriften ;)

Dann erwähne das Fprum aber auch im Vortrag^^

Btw das sind nicht meine Antworten ;)

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Alles was es günstig bei Aldi gibt ;)

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

-1-2 Päckchen Kaffee Hag, Jacobs Krönung oder Dallmayr
    -Nusspli oder Nutella
    -Werthers Echte
    -1-2 Stangen West, Marlboro oder HB Zigaretten
    -ab und zu mal nen Doppelpack 90min Scotch Kassetten
    -1-2 Jeans
    u.s.w.

Da hat man sich jedes Mal riesig gefreut, wenn die Post mitm großen Paket vor der Tür stand.
    Mir hatten doch nüscht.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von huj

Alles was es günstig bei Aldi gibt ;)

Da kann man nicht unbedingt widersprechen.
    Trotzdem Sachen, die es in der Qualität hier nicht gab oder kaum bis gar nicht verfügbar waren.

Waren auch oft abgelegte Klamotten drin, getragen aber nicht schäbig.
    Kleidung für Kinder aber vor allem für Jugendliche, die noch dazu einigermaßen modisch war, gab's eigentlich gar nicht.

In rust we trust

@Rusty:

Ich wollte damit auch niemanden kritisieren.. mir wurde das ja auch nur so von Verwandten berichtet (die natürlich die Herkunft der Sachen erst nach der Wende erkannten, sich gleichwohl vor der Wende stets sehr gefreut haben..)

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von huj

Ich wollte damit auch niemanden kritisieren..

Weiß ich doch :D

Die Aldi-Bemerkung hätte ich ja beinahe selber gemacht, mir aber aus obigen Gründen dann doch gespart ;)

In rust we trust

Ich kann ja immer nicht die Fresse halten ;)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Und wie kam man dann in den Genuss ein solches Westpacket zu bekommen? Das lieferten die doch bestimmt nicht einfach so oder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Klar lieferten die das ab..

Is doch genial für die Regierung gewesen..

Die Leute wussten ja eh, das ihre Konsummöglichkeiten gering waren.
    Die DDR konnte die Bedürfnisse nicht befriedigen.

Durch die Pakete wurde das wenigstens verringert.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Man sollte eigentlich auch erwähnen,das "Hilfslieferungen" in den Osten steuerlich geltend gemacht werden konnten...
    Und vielleicht auch,das die Sendungen oft gründlichst gefilzt,und manchmal(gerade wenn Obst drin war)auch mit Absicht etwas verlangsamt zugestellt wurden.
    Ich mochte immer diesen unverwechselbaren Geruch....wie Intershop...das war schon toll als Kind!
    Gabor

S51 B2-4
    ....hab noch einiges an SR50 Teilen rumfliegen...

FA Apfelseife, die lag dann immer monatelang offen im Kleiderschrank... damit es auch gut duftet...
    Da brauchte man kein Deo, hast gerochen wie ne ganze Obstplantage. :D

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

ja das warn noch zeiten....da war für uns noch die welt in ordnung als kinder,hatten schon paar mal erlebt das was gefehlt hatte aus den packeten weiles gefilzt hatten die hunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!