Da hat aber nochmal jemand richtig glück gehabt

• Kleine geschichte.

ich fahre heute durchrn ort. "umgehungsstraße" sozusagen. erlaubt sind 50 km/h. (bin 60 gefahren aber das tut nicht zur sache)

die straße ist ca. 2km lang. kurz nach ortsausgang habe ich einen bmw stehen sehen (hamburger kennzeichen, ziemlich nah an der strasse geparkt) ich hatte schon geahnt warum der da steht. als ich noch 30meter weitergefahren bin sah ich dann den grün/weissen bus :D
    sie waren gerade am aufbauen. die blitzen nicht einfach nur, die lasern und 600m weiter werden dann die kollegen per funk informiert wen sie rausziehen sollen.

ich fahr dann die gerade strasse entlang auf einmal hör ich nur motorengeheule:
    um die kurve kommt jemand mit ner 600er (oder noch größeren) rennmaschiene an und kommt mir mit geschätzen 120-140 auf einem rad an entgegen.
    direkt auf die "polizeikontrolle" zu.

der hat ein schwein gehabt,
    wäre der 2 min später durchgefahren.... 90 zu schnell, innerorts + wheelie? was gibt das denn? (820€, 4 punkte, 3 monate + strafe für wheelie?)
    aber ich finde sone leute müssen mal eins draufkriegen. wenn se ihre maschiene ausfahren wollen dann sollen se auf die bahn und nicht innerorts aufdrehen. wenn da irgendwer aus der einfahrt rauskommt dann ist es zu spät.
    schade dass die polizei nicht 2 min eher da war. dem hätt ich es gegönnt.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Da hat aber nochmal jemand richtig glück gehabt

Er hatte einfach nur Spaß.
    :thumbup:
    Leben und leben lassen, schließlich bist du auch mit 10km/h zu schnell durch die Ortschaft gerast, also pack dir an die eigene Nase.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

naja die 10 km/h sind egal.... - taloeranz + ungenauigkeit vom tacho :D

aber wenn man spass haben will, dann kann man den haben. nur sollte man da niemand anders in gefahr bringen.
    ich erinnere an dieses video. der leidtragende ist der fahrer des pkw

(Videolink entfernt!)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Auf die weehlie's gibt es glaube keine Strafe. Soweit ich weiß, ist es egal, solange man die Maschine unter Kontrolle hat und keine Verkehrsbehinderung da stellt. Hört sich zwar komisch an, bin aber der Meinung, dass das bei Galileo bestätigt wurde...

Gibt doch fast bei allem sone allgemein formulierte Strafe alá "Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs" die dann sicher auch beim Wheelie eingesetzt werden kann.

Aha, man hat also sein Gefährt unter Kontrolle wenn das Vorderrad in der Luft schwebt und wogleich die größte Bremswirkung am ganzen Gefährt wirkt :strange:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

wheelie hin oder her..

aber das Video ist ja mal richtig derbe..

auch wenn der motorradfahrer selbst schuld ist.. geköpft zu werden ist hart!

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Nimms ni so eng, geb dir Recht. Die sollen es nicht übertreiben, aber erstmal eigene Fehler suchen und dann überlegen ob man wirklich besser ist. Mir kam auch gerade mitm Auto jemand auf dem Hinterrad entgegen, einfach nur geil, aber es war nur Anfahrgeschwindigkeit, geht also I.o. ;)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Gerade die mit den plastebombern müssen es des öfteren übertreiben. meiner meinung nach viel zu viel leistung und die verleitet. das ende vom lied ist ein kreuz am straßenrand! und davon gibts bei uns genug!
    bitter aber wahr. wer das im freundeskreis schon mal hatte,weis was ich mein!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Wheelie kost irgendwas um die 10 bis 35€. Da musste ich mal nachlesen. Fakt ist aber dass bei dem Sachverhalt schon mal eine Strafanzeige geschrieben werden kann.

aber der Kommentar mit den an die eigene Nase fassen war doch nicht ernst gemeint? Wenn ja, ist das ganz arm. :|

Zitat von jadegruenmetallic

Gerade die mit den plastebombern müssen es des öfteren übertreiben. meiner meinung nach viel zu viel leistung und die verleitet. das ende vom lied ist ein kreuz am straßenrand! und davon gibts bei uns genug!
    bitter aber wahr. wer das im freundeskreis schon mal hatte,weis was ich mein!

Bei der Aussage und deiner Sig kann ich nur abfeiern... Die "Plastebomber" haben wenigstens ne Scheibe und du nur ne Trommel. Is aber sowieso egal, weil auch bei nem großen Motorrad der Bremsweg bei 120 irgendwas um die 140-150m beträgt...

mfg Felix

Felix,da muss ich dich leider endtäuschen :)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

vllt. hat er ja auch ne scheibe... solls geben :D

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Sorry aber die Fahrschulformel spuckt ja mal so unrealistische werte aus, ein Modernes Auto hat aus 100Km/h einen Bremsweg von höchstens 50m und laut Fahrschulformel 100m.

Aber das 150m bei 120 km/h unrealistisch ist sieht man doch.

übrigens als ich Fahrschule gemacht hab war es noch Geschwindigkeit / 10 mal Geschwindigkeit / 10

Zitat von der_Sandro

Sorry aber die Fahrschulformel spuckt ja mal so unrealistische werte aus, ein Modernes Auto hat aus 100Km/h einen Bremsweg von höchstens 50m und laut Fahrschulformel 100m.

Aber das 150m bei 120 km/h unrealistisch ist sieht man doch.

Es ging auch um Motorräder. Und dabei speziell um ne Trommelbremse... Ich find die Werte recht real.

mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!