2taktfactory oder Langandreas?!

• Hallo,
    ich will mir für meine Simme eine 70ccm 4Kanal als Durchzugsvariante holen....
    habe bei langandreas geguckt da kostet er 280€ mit neuem Vergaser und 1 Ringkolben....
    Jetzt hab ich aber bei 2taktfactory geguckt und da gibts auch den 70ccm 4 Kanal Durchzug .... für nur 180€ ohne Vergaser..
    Kann man auch den von 2Taktfactory kaufen wegen Qualität usw..?!

Mein Setup:
    70ccm Motor mit 5 Gang Getriebe (Motor komplett neu von MZA)

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: 2taktfactory oder Langandreas?!

Soweit ich weiß hat Björn (2TF) sein Wissen von Andreas, also kaufst du bei beiden gute Qualität. (berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte)

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Aha ok.... weil bei Björn ist der Zylinder um 100€billiger... nur halt ohne Vergaser ..aber ich kann ja meinen fast neuen BVF Vergaser hin schicken zum ausdrehen...
    ich finde den 70er D einfach geil weil man den auch nich so aufdrehen muss bis da was kommt.. deswegen auch alltagstauglich..;)

MfG
    Kevin

Mann muss auch dazu sagen der Björn und der Andreas arbeiten auch ganz eng zusammen, bei allen beiden tunern ist das Top Qualität.

Mfg

ich denke alle "gängigen" tuner bieten mitlerweile/schon längst gute qualität. ob lm, lt, zt, noz, rzt, laugy oder oder oder.
    der eine hat die kanäle etwas glatter als der andere, der ein oder andere hat gelegentlich einen kleinen abrutscher dabei, was der leistung und der haltbarkeit des zylinders aber keine abbruch tut. die angegebene leistung hast du auch bei allen tunern (sofern es diagramme dazu gibt...) weil es sich kein tuner leisten kann eine zylinder mit 10ps zuverkaufen obwohl er nur 6hat...s

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Hm... naja eig. kein Barkitkolben sondern ein ZT Kolben..

MfG
    Kevin

Zitat von SimsonS51Cross

Hm... naja eig. kein Barkitkolben sondern ein ZT Kolben..

MfG
    Kevin

... die bei Barikit gefertigt werden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

aber nach den vorgaben von zt...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Aha alles klar ;)
    danke für die Berichtigung..!

Die Qualität der Tuner stimmt zwar, aber der Service ist nicht von allen gleich.aber die beiden sind Toppp. Nett und sagen auch was außerhalb der Themas.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

wenn du auf guten drehmoment stehst, denn nimm den 85d von LM. mit dem wirst du nicht nach 5 monaten nach einem schnelleren schreien .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Andreas hat mich mal an 2tf verwiesen, dem hat er sein Wissen vermacht. Ging um einen Zylinder. Ist wohl die gleiche Qualität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!