s50 Motor mit Pocketbike Zylinder

• Re: s50 Motor mit Pocketbike Zylinder

Du kannst einen Kasten aufgießen.
    Dieser wird aber abfallen.
    Den Kasten kannst du allerdings dann haltbar mit flüssigdichtung anschrauben.

meinst du mit flüssigdichtung sowas wie motordichtmasse?
    ja dann werd ich das so machen weil der membrankasten den ich aus nem pocketbikemotor rausgesägt habe der is viel zu groß

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Ja genau, Motordichtmasse, Dirko HT oder so etwas.

Vll. gehts auch fest mit Metallkleber...da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

ok dan Gieß ich einen kasten direkt auf den zylinder und wenn er abfäll versuch ich es mit metallkleber

ist das schlimm wenn ich die untere sistanzplatte aus stahl mache und nicht aus aluminium?
    _________
    gruß Karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

alles klar dann meld ich mich wieder wenn ich weiter gemacht hab :D

________
    gruß Karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Ich würde es mit Pertinax versuchen, denn das lässt sich echt schön bearbeiten, da musst du dich nicht mit Stahl rum ärgern.

Außerdem schützt das Pertinax dein KG vor Hitze, was der Leistung auch nicht schadet.

Genau so was ist es.

Ach das geht echt richtig gut, ich hab es auch nur mal versucht weil Mr Xo das mal geschrieben hat.

Wenn du nen Dremel oder so was in der Richtung hast, geht es mit Fräsern oder mit den Schleifern, ansonsten geht halt auch ne Feile.

jo ne dremel hab ich dann mach ich das lieber damit danke für den tipp

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Atemschutz beim Bearbeiten von Pertinax nicht vergessen!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von Simsonfahrer97

Ich hab keine Erfahrung mit dem zeug :oops: ich hab nur gelesen in der beschreibung das es fast so stabil wie schweißen sein soll...

Glaubst du jeder Werbung so blind?

Zitat von der_Sandro

(...)

Außerdem schützt das Pertinax dein KG vor Hitze, was der Leistung auch nicht schadet.

Naja so viel wirds nicht isolieren, denn der Kolben sitzt komplett mit metallischen Bauteilen verbunden auf einer Welle, deren stählerne Stümpfe im Kurbelgehäuse stecken... merkste was? - Genau! Die Wärmeleitung ist immernoch "sehr gut". Da gibts Ecken an denen er mehr Leistung finden wird...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Naja ich denk mal die Wärme sie von der KW übertragen wird ist geringer als die Wärme die vom Kühlkörper übertragen wird, denn die Welle wird ja dauerhaft von "kaltem" Gas gekühlt.

Versteht mich nicht falsch das bringt sicherlich keine 2 PS aber es kann ja nicht schaden ;)

das zeug ist echt geil.

ich habs halt zwischen membrankasten und vergaser.

zylinder eben sau heiß , vergaser gerade mal handwarm. an macht es auch "spaß" , den vergaser einzustellen.
    dann kann man die karre warm fahren, und wenn was net gut ist, kann man am vergaser rumspielen, ohne sich die flossen uu verbrennen.

und versteh ich das richtig? du willst das als distanzplatte nutzen?

ich habs noch nie ausprobiert, kann also net sagen, ob pertinax oke ist, oder ob man doch lieber alu nehmen soll.

aber ansich ist das keine schlechte idee, weil eben kaum abwärme an den motorblock, und die damit verbundenen teile, zb zündung ,kommt. sicherlich wird der motorblock warm werden. aber ich denke, die temperatur wird deutlich sinken. wie gesagt. bei mir bleibt der gaser handwarm.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

moin moin

ich habe noch nicht weiter gemacht da ich momentan nicht viel zeit habe. aber ich denke in 2 wochen werde ich weiter machen ich halte euch auf dem laufenden. :D

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

MrXOo: wegen dir bin ich ja auf das Zeug gekommen, hab das in deinem Thema gelesen und dachte mir das probier ich einfach mal aus.

Ich hab es bei meinem Rennmopet auch zwischen Zylinder und Ansaugstutzen, aber was es da bringt hab ich noch nicht in der Praxis getestet.

Ich mein mal Pertinax ist nicht teuer und von daher werde ich es auch mal Testen an meinem DT Zylinder, wenn es eben doch Scheiße ist kann ich immer noch aus Alu was Basteln oder Basteln lassen.

1 euro hat eine 2cm starke , 5 hohe und 8 breiter ( weisich net mehr ganz genau) platte gekostet :D eben bearbeitet und es funst. und wie gesagt, bei mir bleibt der gaser handwarm. einfach nur gut das zeug. und billiger, als nen 45 euro teuren keil

Ich hab schon seit längerer Zeit immer meine anschlussplatten aus pertinax gebaut! Mit eingeklebten stehbolzen! Und muss sagen es geht hervorragend! Und Vergaser wurde nicht warm sondern kalt! Fehlt nicht viel das sich Eis bildet! :thumbup:

http://%22http//i.imgur.com/1GimX.png%22

ne bei mir wird er warm, weil ich nur einen keil daraus gemacht habe. dadrauf kommt nochmal eine anschlussplatte aus alu, welche mit den schrauben dann wiederum am zylinder festgeschraubt werden.

also kommt bei mir noch en bischen restwärme an den gaser, aber wirklich nur minimal.

aber wenn ich mal die ot etwas ausweiten darf, womit klebst du die stehbolzen ein? kaltmetall oder was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!