• Grüße

Kann mir mal bitte jemand helfen.

Habe eine 85/4 von RPT hab nen 100er Tacho der zeit 110 an und meine mutter fährt hinterher und sagt sie packt nur 90 kmh wie bekomme ich noch schneller?

Stepup:

85/4 RPT
    15:34
    s70 Primär
    RZT R
    ZT Tuningvergaser VM (90er HD also durchmesser 0,90 und nadelstellung oberste kerbe)

Wäre es besser wen ich ein 17er Ritzeldrauf mache?

• Re: 85/4 nur 90 kmh

mit deinen anbauteilen entsprechen 90km/h etwa 9500 umdrehungen der kurbelwelle. es mag 86er geben, die tatsächlich dort aufhören höher zu drehen. ich selbst habe einen, der geht sogar nur bis knappp 9000 und fährt eben so 80 mit ähnlichen anbauteilen. dafür ist es ihm völlig egal, ob er in selber geschwindigkeit noch einen sozius, einen berg oder den anhänger bezwingen muss. das mag ich.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Welche version hast du genau? schon mal nen reso probiert?ich bin meinen damals mit 1,4 vot gefahren, mit 1,5 vot hat er nicht schon ausgedreht.übersetzung musst du halt mal probieren, dreht er im letzen gang aus?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Also die 90er HD ist meiner Meinung nach auch etwas arg klein. Bei meinem 60/6 hatte ich eine 90er HD und damit lief er super (im Resobereich im 4ten ca 95 mit GPS Gemessen). Da du paar ccm mehr hast, denke ich das du in die Richtung mal gucken solltest.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Wie schon geschrieben sagt Dir die Kerze, ob zu fett, oder zu mager.
    Ich bin mit dem ZT Vergaser am besten mit ner 85er zurechtgekommen, kommt aber auch drauf an wie der Luftfilter umgebaut wurde. Was hast Du denn für ein Getriebe?
    Wenn das nicht so eine "D" Version ist, dann auf keinen Fall länger übersetzen (eher Kürzer mit dem Auspuff).

Grüße, MS

ich sehe da mit stinoüberstzung keinen anlass zur beunruhigung.....ist der rzt auspuff ein "rennauspuff"? kann ja sein das der auspuff einen für den zylinder viel zu hohen resonanzbereich hat. du könntest es haben das du meinetwegen mit einem aoa3 und 16er überstzung schneller bist, weil du besser im optimalen nutzband liegst.

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Grüß dich Zippi(;

Meintest du nich mal, dass du nen 20er Mikuni fährst?
    Wenn du nen 20er Bvf fährst, dann is die HD zu klein(wenn dein Luftfilter natürlich entsprechend stimmt).Bei den meisten läuft es bestens mit ner 110er HD . Ne 100er wäre eigentlich so ziemlich das optimalste, hängt aber wie gesagt von deinem Luftfilter(-Umbau) ab.

Schwankt deine Tachonadel sehr stark? Ich meine 110 zeigt er an und echte 90 sollns sein? Hab mal gehört, dass der Tacho mit s70-Primär genauer sein soll(keine Ahnung, obs stimmt). 20km/h Differenz wären da schon etwas übertrieben. Also entweder is dein Tacho komplett im Eimer oder der Tacho deiner Mutter sagt auch nich ganz die Wahrheit.
    Oder deine Mutter will sehen, was du noch so rausholen kannst und hat dich nur angelogen, weils in Wirklichkeit schon 120 waren.
    Letzteres klingt plausibel :thumbup:

Ne. Frag am besten mal noch nen Kumpel oder auch 2 oder 3 die mal hinterher fahren sollen. Es sind auch nicht alle Tachos so genau!

LG Felix

simsonalife
    ______

Geht steil aufs Vorderrad!

Bei dem ZT Mikuni musst du ein Großes Loch in den Herzkasten machen. 4 x 12 cm. Versucht mal ohne Gummi zu fahren, ob sich da was ändert.

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Also ich hab jetzt den Mario angerufen der sag die 90 kmh sind gut aber da geht noch ein bissel kerze ist weiß das wird sich ändern wen den Mikuni VM dran is (der orginale).

Übersetzung ist gut
    ich habe ein orginal 4 gang drin

im 4ten dreht er noch nicht auch wen ich die kupplung ziehe dreht er viel höher da lässt sich noch was machen

ja reso hatte ich schon bei dem geht nicht viel da macht der rzt r mehr freude :thumbup:

eh man hier ratschläge gibt sollte man erstmal abklären warum das moped nicht schneller fährt...

da gibt es 2 möglichkeiten: entweder is die leistung nicht da und er schaft es nicht höher zu drehen oder er kann den letzen gang voll ausdrehen aber die übersetzung ist zu kurz..... das sollte erstmal beantwortet werden.

also wie siehts aus... schafst du es denn letzen gang voll auszudrehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!