• Re: Fettes Lob an...

..na captain future dann solltest Du das mal direkt bei SKF rückmelden. ;) Die schreiben, dass die thermische Belastbarkeit in Verbindung mit Esterölen stark eingeschränkt ist (max . 80°C) Der Werkstoff sollte PA46 sein.
    Was sind bei Dir hohe und was sind niedrige Temperaturen? Was is langer und was ist kurzer Einsatz?
    MS

Drehschloth

Habe wegen dem 150er 4 Kanal vor einiger bei ihm angerufen. Er meinte das er den zyli noch nie aufm Prüfstand hatte und ca. 17 PS hat (bin mir aber nicht sicher!!). Auf alle Fälle war es weniger als bei dem von LM.
    Und diese "könnten so viel PS sein" Angaben mag ich gar nicht, weshalb ich ihn damals auch nicht bestellt hatte.

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Zitat von Mo-Se

..na captain future dann solltest Du das mal direkt bei SKF rückmelden. ;) Die schreiben, dass die thermische Belastbarkeit in Verbindung mit Esterölen stark eingeschränkt ist (max . 80°C) Der Werkstoff sollte PA46 sein.
    Was sind bei Dir hohe und was sind niedrige Temperaturen? Was is langer und was ist kurzer Einsatz?
    MS

Naja, wer weiß was für Additive im Kunststoff drinne sind die sich nicht mit Ester vertragen.

Niedrige Temperaturen um die 80°C, hohe so in der drehe 150-180°C.
    Kanns sein dass es eigentlich garnich für Verbrennungsmotoren gedacht war?!

Bei mir hälts komischerweise...

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Zitat von Simmi-Thimmy

Drehschloth

Habe wegen dem 150er 4 Kanal vor einiger bei ihm angerufen. Er meinte das er den zyli noch nie aufm Prüfstand hatte und ca. 17 PS hat (bin mir aber nicht sicher!!). Auf alle Fälle war es weniger als bei dem von LM.
    Und diese "könnten so viel PS sein" Angaben mag ich gar nicht, weshalb ich ihn damals auch nicht bestellt hatte.

Danke schön,auf solch ein Statement hab ich gewartet.
    So,jetzt mülle ich den Thread nicht weiter zu

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Ist beim 70/4er von Laugy auch ein ZT-Kolben drin?

Schönwettermoped
    RS1004D, VM20, DailyRace D, 51S Welle, 5-Gang, 5-L Kupplung, ...

Alltagskarre
    KR51/2 komplett original

Cross
    BB1 Athena, 24er Mikuni, RZT Renn-R, SB, Kastenschwinge, ...

So von Mir gibts auch nochn Lob für Laugytuning.

Denn es hat sich in den letzten 3 jahren wirklich etwas getan.

Mal als Bsp. 2008 hatte ich von Laugy einen 80er 4 kanal Zylinder.

Am Zylinderfuß waren die Kanaltaschen so weit ausgefräst, das ich kaum Dichtfläche für die Fußdichtung hatte. Desweiteren hat der Kolben gerne zugebissen. 2 Klemmer innerhalb kurzer Zeit. Verarbeitung war nicht so gut.

Aber heute kann man doch schon sagen Kanäle sowie ein und Auslass sauber ausgearbeitet. Und wenn man hört wie schön der 60er läuft. Hut ab.

Man lernt eben dazu. schlechtes verkauft sich nicht gut. Die positven Bewertungen nehmen zu. :)

Außerdem: ein junger Tuner lernt noch viel dazu.

Also viel Erfolg !

S51 Enduro
    HS1

Unsere 4 Zylinder fürs Rennmoped sind nun auch in Auftrag gegeben worden. Ich hatte wieder mal am Sonntag wo wir bei ihm waren,nen 60/4 und 70/4 in der Hand. Und die Verarbeitung gefällt mir. Dazu ist Laugy echt noch netter Kerl,mit dem man sich über alles unterhallten kann. mfg

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Genau so sehe ich das auch. Also der Kontakt war biis jetzt immer sehr gut.
    Hat zwar manchmal 1 bis 2 Tage gedauert bis 'ne Antwort kam, aber wenn sie dann kam war sie sehr freundlich und auch hilfreich.

Das kennt man von anderen Tunern auch anders. 6 Monate warten, bis die Bestätigung zur Bestellung eines Zylinders kommt. Und dann noch mal 6 Monate bis auf 'ne E-Mail geantwortet wird. :rolleyes: :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!