Re: Verschiedene Fragen zum Auspuffbau...
Wie lange brauchst du so im Schnitt, um einen Auspuff im CAD zu konstruieren und zu verlegen?
Wie lange brauchst du so im Schnitt, um einen Auspuff im CAD zu konstruieren und zu verlegen?
Zitat von Gelber Sackso Jungs die nächsten 4 sind heut soweit fertig geworden......
hier noch mal die Einzelteile
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111111/temp/imk6wjkq.jpg]
Hab mir auf der Arbeit auch mal einen Endschalldämpfer gebaut. 20mm Edelstahl Siebrohr, 60mm Aluminium Rohr und der Rest auch Edelstahl.
[Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/5287/imgp2391p.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/5654/imgp2386d.th.jpg]
hallo
habe hier alles etwas beobachtet und habe auch die möglichkeiten mir einen auspuff zu bauen, ich habe einen 90ccm 4k und bin nach dem ich das hier alles gefunden habe auf den endschluss gekommen mir auch einen auspuff zu bauen mit Exhaust Calculator 2 und Cone Layout
habe aber probleme mit dem exhaust calculator weill ich erstens nicht genau weiß wo ich was rein schreibe und zweitens is der krümmer schon in der zeichnung mit drinne wenn ja was ?
und kann man den auspuff auch noch selbst gestalten irgendwie und nicht so dezent gerade ?
mfg chio
die auspuffgestaltung kannst du machen wie du willst.......hast du erst einmal die maße kannst du das ja beliebig in segmente mit verschiedenen längen und winkeln aufteilen
aber achtung! am optimalsten ist ein auspuff wenn er so wenig segmente wie möglich hat und so "grade" wie es geht gebaut ist....... außerdem sollte man extreme winkel der einzelne segmente vermeiden .........immer dran denken: die resonanzwellen müssen ungehindert und so flüssig wie möglich schwingen!
ndmss WiZi
na auf jedenfall! diese auspuffklappen beim trecker find ich sowieso total geil...kp warum
ndmss WiZi
ich danke dir
gibts da programme wo man das nochmal gestalten kann wenn ich des mit exhaust calculator berechnet habe die nicht so schwierig zu begreifen sind ?
wenn ja welche
danke im voraus
mfg chio
Das malen am CAD in der Ebene ist kein Ding. hinterher muesste es aber entlang der neutralen Faser beliebig Kruemmbar sein, dann Kann man ueber Stuetzpunkte diese Rohrmitte beliebig um die Karre verlegen. Hat man die Auslegungsrechnung im Cad anhand der Flaechen und Winkel, Einlasslaenge kommt die Esse fast automatisch als *.dxf.
Soweit die Theorie. Das dxf wird dann in die Laser geschickt. Problem, Keiner hat getestet, also alles10 mal.
.
Abnd.
Ich checks grad ned, aber wie hänge ich in Cone Layout an ein Segment ein nächstes an?
Soll heissen, wenn ich gerade das erste Segment fertig habe, wie kann ich das nächste anhängende Segment erstellen?
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine
Zitat von ShelbyAbnd.
Ich checks grad ned, aber wie hänge ich in Cone Layout an ein Segment ein nächstes an?
Soll heissen, wenn ich gerade das erste Segment fertig habe, wie kann ich das nächste anhängende Segment erstellen?Ich hoffe, ihr wisst was ich meine
Conelayput macht doch nur einzelne Konen denke ich, die kannste dir ausdrucken und dann im real-life anhängen^^
mfg
Kai
Achso, verdammt. Sowas wie real life hab ich nicht
hi
mal wieder bissel was von mir
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120315/temp/65ngya7r.jpg]
der erste edelstahlauspuff...ging leichter als gedacht vom biegen her
ndmss WiZi
Sach mal wird der Krümmer kleiner?
Ist nicht böse gemeint bzw passt das Wort zu meiner Lebenslust , aber der sieht noch etwas krüpplig aus
Joke
nein nein aber er wird auch nicht dicker
bis die tröten nich mehr krüppelig aussehen werden noch jahre ins land gehen .....wenn ich mal ne eigene werkstatt haben sollte wo ich mehr ruhe habe wird da sicher noch etwas gehen^^
ndmss WiZi
Mein Schönster bis jetzt
http://s14.directupload.net/file/d/2804 ... lo_jpg.htm
Der liegt schön dicht am rahmen an und hat denoch ne sehr schöne form wie finde und bodenfreiheit gibt es auch noch
finde es voll mist diese show dinger die wie ein übelste banane ausehen und dann in den rechtskurven nur schleifen aber muss dazu sagen sowas hab ich leider auch schon gebaut auf wunsch !!!
ehrlicher respekt! sehen gut aus die flöten
Danke °°°
Grüße.
Stimmt es je dünner das Blech ist z.b. 0,8mm desto blecherner der klang im gegensatz zu dickerem blech >1mm?
Mfg Kevin
kann mich täuschen aber finde schon das das mehr scheppert wenn man dünneres blech nimmt ........ habe vorher immer 1mm genommen und der erste mit 0,8er war etwas blecherner vorm klang her .........kann ich aber erst sagen wenn ich mein neues gebaut habe da hab ich dann nen direkten vergleich (gleicher motor und gleicher esd)
ndmss WiZi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!