Re: Geht das mit dem Hub? Krasser Umbau
Ich biete mal bis zu nem fuffie mit...^^
Ich biete mal bis zu nem fuffie mit...^^
Hui da hat's aber jmd genau wissen wollen=) das rüttelt es doch im standgas schon alle schrauben locker!!
Kann mir auch nicht vorstellen das da das Getriebe annähernd nur hält! (schreibt ja auch noch rein 5-6 gang kann noch verbaut werden) hahaaa. Und auch die primärkettenspannrolle! Aber sonst starke Leistung! Wenns funzt!
Die YZ 250 hatte schon im Baujahr 1982 Wasserkühlung. Kann es also nicht sein. Wenn das ein YZ Zylinder sein soll, dann ist er aus den 70ern und darüber Infos finden wird echt schwer.
Ahh Scheiße, ich dachte an die YZ 80! Ist ja ein 250ccm³ Zylinder. Ich denke der hat schon Ahnung was er baut, weil solch einen Zylinder zu verwenden mit neuem Schliff erfordert auch nen neuen Kolben, den es sicher nichtmehr zu kaufen gibt. Evt hat er aber auch einen anderen...Ich denke mal, dass der Motor schon eine lange Zeit existiert.
Ich würde Vorsichtig sein bei dem Ebayer der hat nicht vor all zu langer Zeit n 130ccm Motor Verkauft was totaler mist war
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0661213070
dafür hat er ne schlechte bewertung bekommen, er wird sicherlich irgendwo in der ecke so ein YZ Zylinder gefunden haben und dann sinnlos drauf los gebaut haben, also ich würde vom Kauf abraten!
viel besser find ich das ja!
http://cgi.ebay.de/Simson-Tuning-Motor- ... dZViewItem
das is der kunde der den 130er gekauft hat und dem ne scheiß bewertung verpasst hat un nu schreibt der son kram wie der motor is von meinem kumpel.... der denkt wohl auch, die menschheit is so dumm ey
Ich werd das mal melden.
ZitatPs. gebe keine garantie auf diesen motor oder spätere reklamationen werden nicht akzeptiert weil es ein Tuning Motor ist !!!!!!!!!
Warum betont er das wohl? Der Junge ist auch Baujahr 1993, also da weiste wo die Jugend heute steht
Gleich gemeldet den Vogel, kann ja ni angehen.
Klärt mich nochmal kurz auf. Um welche Person handelt es sich da?
Und was hat er getan, damit er gemeldet wird, konnte es nicht rauslesen.
Mfg
er verkauft einen motor, den er selber gekauft und als schlecht bewertet hat unter dem motto
"hab ihm vom kumpel, da ist er angeblich gelaufen, aber keinen garantie"
Achso okay. Dachte schon, das mal ein Vernünftiger hier aus der Gegend kommt.. War wohl wieder nichts.
Mfg
kriegt man eigendlich 130 ccm aus nem simson zylinder raus?
ja mit viel Hub denk mal schon, Denk mal das der Reich das auch schon gemacht hat!
reich hat da aber "selbstgegossene" zylinder, so wie das aussieht. also keinen stino zylinder, den er dann aufdreht.
weis ich aber net genau. deswegen frag ich ja. net dass der 130 ccm anbietet, und es aber " nur " 100 ccm sind
Sicher geht das, 51mm Hub und nen 57er Kolben.
Nen 105er mit 44mm Hub hat nen 55mm Kolben, und wenn ich mich richtig errinner war da noch genug Platz für ne 2mm grössere Buchse zu den Stehbolzen.
Aber mit 44mm Hub haste da keine Chance.
Ja geht, aber nicht in Serienoptik.
Dennoch brauch man nen gescheiten Kolben und den haben in er Größe nur die Wenigsten.
Da ist es viel sinnvoller 50mm Hub und 49er Bohrung zu fahren. Geht aber auch nicht mehr in Serienoptik.
Mich würde die kupplung interessieren, wie er die verstärkt hat? Bzw wie die das Drehmoment übertragen soll.
Zitat von BombenSV
Warum betont er das wohl? Der Junge ist auch Baujahr 1993, also da weiste wo die Jugend heute steht
da fühl ich mich doch gleich angegriffen
naja also da ich diese person kenne die diesen zyli gebastelt hat, rate ich ab.
das ding geht zwar, auch sehr brutal, aber die kette gibt sehr schnell den geist auf...
ich glaub er hat 3 Ketten zerrammelt
kenn nur den einen motor hier, da ich ihn doch zu wenig sehe (nich dass das schlimm ist, bei den sachen die er manchmal baut )
mfg A-S-F
fragen per pm pls
kommt der erbauer des motors aus steinbach bei bad liebenstein?
daß dieser motor brutal geht ist kein wunder und auch keine kunst. wäre schlimm, wenn es mit 250ccm nicht gut gehen würde. mich würde mal die literleistung interessieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!