Hallo Leute.
Wir haben uns zu fünft zusammengeschlossen und wollen nun unsere erste "Rennsimme" bauen. Ziel ist es so wenig wie möglich Geld zu investieren und soviel wie möglich selber zu machen.
Den Grundstein bildet ein altes "Feldmoped", was wir nach und nach unseren Wünschen anpassen werden.
Meine Fragen beziehen sich nun hauptsächlich auf den Motor, denn der soll selbst gebaut und bearbeitet werden.
Basis ist ein alter S51 4 Gang Motor der neue gelagert und abgedichtet wird. Anschließend soll von zwei Mann aus der Truppe in den 50ccm Zylinder eine 4 Kanalspülung Einzug nehmen, diese soll wie beim 6 Kanäler über dem Einlass liegen, aber nicht über den Kolben angesteuert werden, sondern über zusätzliche Kanaltaschen im Motor. Mehr kann ich euch dazu leider nicht sagen, denn ich bin aus der Gruppe nicht der der den Zylinder baut, da ich davon null Plan habe. :p
Gesucht sind nun gute Ideen und Erfahrungen was man am Motor und Zylinder machen kann und bearbeiten muss.
1. Wir brauchen gute Steuerzeiten für ein "Drehschwein"
2. Sollen wir die originale Kurbelwelle bearbeiten?
3. Als Auspuff soll ein Leo verwendet werden, der umgeschweißt wird, entweder das er unter dem Motor lang geht oder das er oben lang geführt ist und dann mittig unter den Obergurt geht.
4. Zylinder soll mit einem 19mm Vergaser betrieben werden.
Das sind erstmal die Fragen die uns auf der Zunge brennen. Bitte nicht so streng mit uns sein, denn es wird wie gesagt unser erstes Projekt und dementsprechend unsere ersten Erfahrungen.
Bitte lasst eure Erfahrungen einfließen, wir brauchen so viele Tip's wie möglich. ![]()