Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    du wenn auf der autobahn 100 sind oder 130,da tu ich ganz endspannt mit meier 100 oder 130 überholen,da können die affen drängeln und lichthupe geben wie se wollen...ich war früher auch mal anders aber jetze juckt mich das ni mehr,aber wennse auf der landstraße mit 60 oder 80 rummnuddeln könnt ich kotzen

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Ich hatte mal vorm LKW den ich überholen wollt, ne Olle oma mit ihrem 2,0 TURBO Astra die konstant 60 fuhr, egal ob gerade oder bergab. Die hatte die Nase schon an der Scheibe kleben und ne dicke Hornbrille uff... ich wollt den LKW überholen, hab aber nicht gesehn das er der Oma schon an der Heckscheibe klebt, also sie übersehen und fast in Gegenverkehr gerast, hätte der net abgebremst -.-

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Zitat von Homofuerst

    Risiko und Glück...
    Wenn da wieder son blöder LKW auffer Straße ist der mich dran hindert nach Hause zu kommen überhol ich auch schon mal kurz vor ner Kurve. MIt bisschen Risiko und Glück, sowie durch LKW und Bäume hindurschauen kann man es schaffen ohne Gegenverkehr :D

    Zitat von Homofuerst

    Ich hatte mal vorm LKW den ich überholen wollt, ne Olle oma mit ihrem 2,0 TURBO Astra die konstant 60 fuhr, egal ob gerade oder bergab. Die hatte die Nase schon an der Scheibe kleben und ne dicke Hornbrille uff... ich wollt den LKW überholen, hab aber nicht gesehn das er der Oma schon an der Heckscheibe klebt, also sie übersehen und fast in Gegenverkehr gerast, hätte der net abgebremst -.-

    Ja, dann kannste dich gleich mal fragen wer Schuld war: Die langsame Oma oder du, der bei Gegenverkehr überholt... Wenn ich sowas lese könnt ich kotzen, wegen 2 min früher zu Hause sein andere in Gefahr bringen. :motz:

    Und ja, manche Ältere sind mehr Verkehrshindernis- als als Teilnehmer. Und ja, nen regelmäßiger Test wäre sicherlich förderlich. Ein generelles Verbot ist aber imo totaler Mumpitz, oder zahlt ihr dann die Taxifahrten Älterer auf dem Land.

    Meiner Meinung sollte man lieber Leuten die Pappe abnehmen, die sich trotz Klasse M 80 Kubik auf die Simme schrauben. :strange:

    All den Lenkradcholerikern und Feierabendheizernkann ich nur empfehlen, mal nen paar Monate in England Auto zu fahren: Ich bin selten so entspannt gefahren, kein Gemecker, kein Gehupe, keine rasanten Überholmanöver, stattdessen Hölichkeit und geduld.

    Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Jetzt meldet sich mal so ein ``Vertreter, der ja immer so böse drängelt....

    Ich war letzten Freitag mal kurz in Füssen, macht eine Tagesstrecke von ca. 1200 km.

    Es hat sich wieder bestätigt:

    Nicht umsonst sind die Versicherungskosten für Fahrer unter 25 am höchsten.
    Scheinbar wird ein 2er Golf mit breiten Schlappen und Sportfahrwerk automatisch zum Rennwagen, auch wenn die 75 PS sich nicht ändern...

    Da wird man trotz doppelter Sperrlinie bergab in der Kurve überholt, wenn ich nicht schon 110 gefahren wäre, könnte man ja von Schleichen sprechen... Aber auf einer Bundesstraße...

    Normalerweise hätte ich an der nächsten Ampel, mal Testen sollen, wie schnell seine Türen verriegeln, aber was solls.

    Ich fahre im Jahr locker meine 60.000 km, davon vieles Autobahn, auch mal gerne mit mehr als 220 km/h.

    Aber, als Vertreter brauchst du den Lappen, da überlegst du ganz genau ob du drängelst, zu schnell bist etc..

    Viele Aussagen sind hier wie immer pauschalisiert. Im nächsten Thread sind die Trucker dran!

    Wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt und mal vorausschauend fährt, geht das Miteinander.

    Wenn nicht bin ich für ein Pflichtsicherheitstraining für Fahranfänger, Wiederholungscheck nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren. :heuldoch:

    Diese Sig. ist zensiert... :)

    Viele Grüße

    Selkeracer

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Zitat von toms-simson

    Wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt und mal vorausschauend fährt, geht das Miteinander.

    Wenn nicht bin ich für ein Pflichtsicherheitstraining für Fahranfänger, Wiederholungscheck nach 6 Monaten, 1 Jahr und 2 Jahren. :heuldoch:

    :exclamation: :thumbup: :exclamation:


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Aber bei den Truckern funktionierts zu 95%!

    Schon alleine die Lichthupe, wenn ein LKW den anderen überholt.... Ich meine. Deppen gibts immer, die auffahren, damit sie die Rücklichter vom vordermann nicht mehr sehen... Und dann heulen wenns scheppert.

    So tut ja nun alles nix zur sache, es geht ja um die Rüstigen Rentner ^^

    Manche... ich hatte erst gestern so nen Fall... Innerorts auf ner schnurgeraden straße fährt vor mir ein Fahrer mit Rentnerhut einen Golf 6.... Daniel Denkt sich.. naja des geb ich mir jetzt nicht und gibt mal gas. Was macht der Zipfel? während ich neben ihm war, gibt er auch gas.....

    Also manchmal wäre so ne kleine nachprüfung meinetwegen ab 65 alle 2 Jahre nicht verkehrt.... Auch wenn mir dann wirklcih der Fahrlehrer leid tut. manche geben sich noch echt mühe und passen auf, es geht halt bissl langsamer.. aber bei anderen.. es geht halt einfach nicht mehr. und sich dann nix sagen lassen.
    Wenn ich meiner Omma ihren Fahrstil sehe, da krieg ich die Kriese... Da wird der Meriva auf 6000 Touren hochgelassen und dann die kupplung langsam kommen lassen. wirklcih langsam. und dann fährt man dauernd 80 im dritten gang :crazy: Aber ich sag nix mehr... Schnauze voll, sie lässt sich ja nix sagen. Ncoch besser war, als sie mal ihre Tür auf nen Anderen seine gehauen hat beim einkaufen.. ja SIE hat nix gemacht, sie kann ja nix dazu, das das auto da vorher schon gestanden hat :hammer:

    so genug gelästert.. ich als fahranfänger bin halt anders schlimm und man wird ja auch mal alt :thumbup:

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Zitat von Landwirt

    während ich neben ihm war, gibt er auch gas.....


    dat sind die aller besten. wäre es net so teuer (in allen hinsichten) , würd ich die tyen gerne mal mit meinem "panzer" von der straßse stoßen.

    wenn mich einer überholt, geb ich nie gas. bremse sogar etwas, wenn ich sehe, das der geisteskrank ist und sich fast selber platt fährt.


    und das sind net nur omas . die das mit der kupplung so machen. frauen gennerel. XD so geil. gefühlt das gas bis zum anschlag und dann ordenlich die kupplung schleifen lassen, bis mans innen richen tut XD hammer hart.

    ich bin dafür , das man ab en gewissen alter ne prüfung machen muss, ähnlich wie bei LKW , wo man zur untersuchung muss, oder diese ganzen "einheiten" machen muss.

    ich hab heute auch schon gedacht, ne "fahrerkarte" wie beim LKW wäre gar net schlecht. Imom kann man die ja so gut wie gar nicht umgehn. Dann haben es Raser auch teilweise verdammt schwer. Max 110.
    Dann spart man sich auch viele viele Blitzer .

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Für den Staat sind Blitzer lohnenswerter als so ne dumme Fahrerkarte...
    Was solln der Scheiß mit max. 110?
    Fährst du schon Auto.... manche landstraßen sind so breit gebaut da kann man gut 130 fahren und es passiert nix, wenn man nicht ungeschickt lenkt ;)

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Und dann kommt post...

    Ich sah den Blitzer.. er sah mich auch :thumbup:

    Fahrerkarten sind doch beschissen....

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Wurd jetzt in nem halben jahr und 13.000km nur einmal geblitzt bei 60 inner Stadt vor einer ampel die aus war um 22 Uhr.....

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Hehe Glück gehabt ^^
    Naja warn fester Blitzer den eig. jeder kennt... nur ich nicht ^^

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Zitat von Homofuerst

    Hehe Glück gehabt ^^
    Naja warn fester Blitzer den eig. jeder kennt... nur ich nicht ^^

    Jetzt schon..... ;)


    MfG :cheers:

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Zitat von Landwirt

    ...Ncoch besser war, als sie mal ihre Tür auf nen Anderen seine gehauen hat beim einkaufen.. ja SIE hat nix gemacht, sie kann ja nix dazu, das das auto da vorher schon gestanden hat :hammer:
    ...

    das find ich auch mal scheiße von dir :wallknocking:
    warum hast du ihr das nicht gesagt oder der polizei gemeldet?
    wenn man (oder die oma) fehler macht, muss man dazu stehen. denkst du auch mal an denjenigen, der dann die beule an seiner tür bemerkt und n kostenvoranschlag über viellei 800€ hat mit neulackierung der tür?
    aber klar, ist ja die oma, die "verpfeift" man nicht. :motz:
    stell dir vor, irgendne oma die absolut nichts mehr im straßen verkehr verloren hat, donnert ihre tür gegen dein auto und der enkel, der zwar der gleichen meinung ist, macht aus faulheit oder falscher solidarität zur oma nichts.

    aber mal btt: ich bin letztens zügiger über die landstraße gefahren (120-130km/h) und habe nen typen, der geschätzte 80km/h fuhr, überholen wollen. der gibt jedenfalls übel gas beim überholen, hat dem mangels motorleistung halt trotzdem nichtsgebracht; allerdings fuhr der dann mein tempo und zwar etwa 5m hinter mir :crazy:
    selbst als ich mal kurz auf 140-150 zog, klebte der schon fast an der hinterachse.
    seine scheinwerfer konnte ich nicht mal sehen, so dicht war der drauf.
    jedenfalls hab ich mal kurz und ruckartig die bremse betätigt, so dass das heck ganz kurz hochkam und die bremsleuchten angingen. der hat sich so erschrocken, dass der richtig in die eisen ging und auch danach wenigstens 30-40 m abstand hielt.

    mitn moped passieren mir ab und zu auch solche pfeifen, die mir dicht drauffahren mit 60 inner stadt und manchmal sogar vor roten ampel riskant überholen. da stell ich mich an der ampel wieder lässig vor denen hin. die lassens danach meistens.
    einmal wollte mich sogar einer abdrängen, hat üüberholen wollen ohne auszuscheren, der ist dann vielleicht so 10-20cm links neben mir gefahren und ich musste dann sogar abbremsen, weil rechts parkende autos standen und der stur in seiner bahn blieb.
    so einen nötigenden typen muss man rausziehn.
    was man bei sowas machen sollte: mal mit der flachen hand aufs dach hauen, dem auto passiert nichts und im innenraum hallts fürchterlich.
    also auch trotz dieser meiner "gegenwehr" ist bei mir bisher noch niemand ausn fahrzeug gestiegen um mich zu "belangen".
    dass ich boxen kann sieht zwar niemand, aber ich denke mal, so manchen haben auch meine 100kg bei 1,80m und 115cm brustumfnag dazu überredet im auto zu bleiben trotz wilder gestikulastion :evil:

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Sorry, aber du solltest mal deine eigene Fahrweise überdenken.

    Das erinnert mich ziemlich stark an die Leute, die dann vom Baum gespachtelt werden...

    Und... nicht immer hat der, der auffährt schuld!

    Diese Sig. ist zensiert... :)

    Viele Grüße

    Selkeracer

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Zitat von toms-simson

    Sorry, aber du solltest mal deine eigene Fahrweise überdenken.

    Das erinnert mich ziemlich stark an die Leute, die dann vom Baum gespachtelt werden...

    Und... nicht immer hat der, der auffährt schuld!

    ich weiß, wie das beim lesen rüberkommt.
    ich lese von mir aber nirgendswo ne gefährliche fahrweise heraus, das kann nur irgendwo zwischen den zeilen interpretiert werden.
    120-30km/h finde ich auf einer enstrpechenden landstraße auch nicht überzogen, oder ist hier noch niemand 20% zu schnell gefahren (entsprechend 60km/h in der stadt) ?
    ich drängle aber niemanden, fahre nicht dicht auf oder lass mich durch ne übergefährliche fahrweise zu sehr von den emotionen leiten.
    wenn der mir draufgefahren wäre, wäre der typ drangewesen. man ist zwar nicht automatisch schuld als auffahrender, aber wer bei über 100km/h
    nicht mehr als ne wagenlänge abstand lässt, der wills wissen.

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    hab ich auch schon durch,2spurige landstraße da hab ich mit meiner endspannten 100 paar lkw überholt,da war auch so`n rindvieh mir hinten an der stoßstange und hab nur noch die windschtzscheibe von ihm im rückspiegel gesehen,da hab ich och mal kurz die bremse angetippt,ohne erfolg...
    als die 2 spuren in 1 mündete zog der an mir vorbei ung geried sogar auf die gegenspur,da war ich schon mittlerweile bei 140 was schon viel zu schnell ist...
    über sollche manöver könnt ich een buch schreiben,wünsche mir manchmal ne poliezeikelle im auto aber das sind ja alles illegale sachen...
    mich kotzt so was an schon wenn man een kleene kind an bord hat
    sorry leute,ich weis ja ni wie es euch so geht,aber seit ich den lappen hab ( `97 )
    hat sicht die agrresivität und rücksichtslosigkeit im straßenverkehr verschlimmert
    ich fand das früher ni so schlimm,klar gabs da auch paar idioten aber so schlimm wie es heutzutage is wars ni

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    Ich hab zwar nicht alles gelesen aber jetzt meldet sich mal ein Trucker :thumbup:

    Also ich fahre fast täglich 100-200km nur Landstraße und Stadt mit dem LKW und mir ist aufgefallen Rentner und Frauen sind die Krönung.
    Also unser LKW wiegt über 4to Leer und hat gerade mal 130PS trotzdem versäg ich damit täglich Autofahrer an der Ampel, und den ein oder anderen hab ich auch schon auf der Landstraße überholt.

    Meine Meinung die Polizei sollte auf so etwas mehr achten, denn mal ganz ehrlich wer sich das Autofahren nicht zu traut und alle mehr behindert als alles andere sollte mal drüber nachdenken BUS zu fahren.

    Wobei wenn ich so etwas von Homo lese "ach da überhole ich halt vor der kurve wird schon gut gehen" da geht mir ja das Messer in der Tasche auf, merkst du eigentlich was du da schreibst, sorry aber ich glaube dir fehlt einiges an Geistiger Eignung ein Fahrzeug zu führen.
    Genau solchen Leuten wie dir gehört der Führerschein auch entzogen.

    Ich fahr schon auch mal schnell, aber so maßlos Hirnlosen scheiß zieh ich bei weitem nicht ab :crazy:

  • Re: Opa's und Oma's Führerschein sollte ingezogen werden.

    allso ich hab bis jetze noch ni probleme mit lkw fahrern,ab und zu mal een tscheche oder pole aber sonst ni....
    das kann man ni bringen vor der kurve zu überholen,davon abgesehen das man nix sieht man weis doch garni wie scharf die kurve ist,da hift kein abs oder esp mehr.....

    aber was soll den noch werden,wird doch überall eingespart an beamten usw die so was kontrollieren sollten und sollten

    das tut grad nix zum thema aber die spareie sieht man schon im winter,wie kann das psieren das in so einen hochendwickelten und technologische land wie deutschland das streusalz alle ist????.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!