Was sind eurer meinung nach gut lager für einen tuningmotor mit viel drehzahlen ?
GUTE Kugellager ?
-
-
Re: GUTE Kugellager ?
SKF oder INA/FAG, normal nach DIN und ohne Dichtung, die macht im Ölbad vom Getriebe null Sinn.
-
SLF Lager. Deutsche Lager.
grüße
-
Die besten die ich bis jetz hatte waren DKFL!
MfG
-
Solange die Lager aus deutschland ist das egal. Ich leg auch meiner hand dafür ins feuer der hier mit sicherheit keiner einen untscheid zwischen den lagern merkt.
-
Oh doch Unterschied gibts, nehm mal ein SKF und danach ein DKFL. Schon allein die Lagerluft ist ein extremer Unterschied obwohl beide C3 sind.
MFG
-
kommt drauf an obs ein C3 oder C4 lager ist. das SKF C4 hat auch luft wie sau, da könnte man denken das is schon schrott wenn man es aus der packung holt
-
Zitat von 2-Takt-FreakOh doch Unterschied gibts, nehm mal ein SKF und danach ein DKFL. Schon allein die Lagerluft ist ein extremer Unterschied obwohl beide C3 sind.
MFG
Nein. In der produktion haben die Beiden Lagerringe und die kugeln halt toleranzen und so ist halt bei einigen ein bisschen mehr luft und bei mache ein bisschen mehr. Du kannst das auf keinen fall veralgemeiner. Wenn du halt jetzt mal lager aus einer anderen charge kaufst in es vlt genau anderrum. Des weiteren werden lager trotzdem noch gut tragen auch wenn sie sehr ungüstige kombinationen von toleranezn treffen. An dem begriff made im germany ist schon dran.
-
Die Lagerluft usw ergibt sich nicht einfach so aus der Fertigung. Das wird durch unterschiedliche Kugelgrößen eingestellt.
-
SKF Lager sind auch top, die Lagerringe dafür kommen übrigens ausm Osten
-
... als ob das nen Unterschied macht auf welcher Seite der ehemaligen Grenze der Stahl bearbeitet wird
-
skf kaufen wir nicht mehr ... zumal schon qualitäts unterschiede gibt und desweiteren slf lager nur 10 km von mir entfernt produziert werden ...
-
Was anderes als SKF kommt mir nicht in den Motor. Alleine weil wir die in ganz anderen Dimensionen in unseren Windkraftanlagen auf Arbeit verbauen...
-
Welche sind denn nun Besser skf oder slf ?
der motor sollte schon ruig laufen ! ich hatte es schon das ich ein motor für einen kumpel gelagert habe,der total rasselte (von den lagern her).... als ich ihn wider aufgemacht hatte und mein kumpel ihrgendwelche industrie lager besorgt hat, war das rasseln verschwunden ! und die lager die ich ausgebaut habe waren "im Arsch" ca 1 mm spiel !
mfg Benny
-
ganz klar slf ... lt verbaut auch fast nur noch slf ... unterschied merkt man sofort
-
SKF fertig soweit ich weiß die kleineren Lager in fern Ost oder bei uns, da kann man auch mal pech haben!
Die größeren SKf Lager werden in Deutschland produziert oder Italien, die verbauen wir auf Arbeit auch und die halten!Ich verbaue nur SNH und SLF Lager, gute Qualität zum guten Preis!
MFG
-
Eben, kauf den Lager und Dichtsatz von Langtuning da is alles gutes Zeug drin, KW Lager von SLF die anderen von HNS oder SNH wie die heißen, hab ich auch schon mehrfach verbaut gehen Top.
-
Ich verbaue meist HNS, deswegen, weil ich davon mal sehr viele sehr günstig bekommen habe. Haben mittlerweile auch schon verschiedene Drehzahlschleudern überstanden.
-
Wir haben bereits 4 Motoren mit SNH (oder HNS?) lagern ausgestattet. gab bis jetzt noch nie probleme. die sind für den preis echt top.
mein erster motor hingegen hatte SKF lager, wovon ein lager nach ca 5000km übelst zu heulen angefangen hat. -
is immer so ne glaubens sache, mit den SNH lagern hatte ich z.B. schon paar mal probleme, mir SKF und FAG dagegen noch nie
SLF hatte ich bisher noch nicht, kommen aber im nächsten rennmotörchen, da wird sichs dann zeigen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!