Neuanschaffung- schnell und unauffällig!

• Hi!

Nach einigen Jahren 60er muss jetzt was größeres her. Grund ist auch, dass mein 60er zwar schnell, aber wegen der Drehzahl, Auspuff usw auch sehr auffällig ist. Ich brauche etwas absolut unauffälliges, was aber trotzdem so schnell wie möglich sein sollte. Soll ein kompletter Motor werden. Zur Auswahl stehen:
    -RS1004 SO von RZT mit 17-18PS für 620,- Euro (zzgl Auspuff, Vergaser und 5-Gang ca 900,-)
    -LT95 SO von LT mit 17PS für 915,- Euro (zzgl Auspuff und Vergaser ca 1060,-)
    -LM95 SO von Lang mit 19PS für 950,- Euro (inkl. Auspuff und Vergaser 1200,-)
    was denkt ihr? Generell tendiere ich zum Angebot von RZT, hatte eigentlich nie negative Erfahrungen mit meinem 60er. Bin aber auch für anderes offen, nur lohnt sich der deutliche Aufpreis?

Grüße

• Re: Neuanschaffung- schnell und unauffällig!

Na Leute da hat RZT still und heimlich nen haufen neuer Motoren gebastelt und hat kein Ton gesagt. :thumbup:

Also aus reinem eigeninteresse würde ich dir raten hol dir den von RZT da ist noch einbischen Spannung mit dabei wie gut der denn läuft und wie er hält anders herum sind die Motoren von LT und LM bekannt dafür ,dass sie halten wie Bombe wobei LM immernoch den Verbrauch mit angibt ,der ja auch nicht ganz uninteressant ist.

Also würde ich mir einen holen müssen dann den von Andreas Lang. :cheers:

Zitat von S105Fahrer

nimm den von andreas, ist der teuerste und beste! Wer billig kauft, kauft zweimal!!!

Hi!

Das weißt du aus Erfahrung mit allen drei Kits zu sagen oder reines Phrasendreschen? Ich hatte jetzt schon 4 Jahre einen (preiswerten) 60er von RZT und bin definitiv hochzufrieden und hab auch nicht zweimal kaufen müssen. Es wurde nicht sonstwas vom Himmel herunter versprochen sondern realistische Sachen die dann definitiv auch eingehalten oder übertroffen wurden. Nur in dieser Hubraumregion hab ich keine Erfahrung mit RZT, daher bitte nur Beiträge die auch wirkliche Erfahrungen berichten können.

Grüße

Wenn es absolut Unauffällig sein soll würde ich keinen der Motoren da oben empfehlen, weil schaumal das Video von dem LT 95SO.

http://www.youtube.com/watch?v=Lq9YE3Et ... er&list=UL

Das ist ein Geiler Motor keine Frage aber die Drehzahlen sind für meine Ohren keinesfalls Unauffällig sry.
    Ich hatte mal einen LT 85D der ist unauffällig(BVF, AOA1) zu fahren Seriennahes Drehzahlniveau und immer Leistung ab unten, ein sehr feiner Motor für den Alltag.
    Generell bin ich aber der Meinung alles was mehr als 70ccm hat ist nicht mehr Unauffällig, weil der ganze Motor wesentlich Brummiger klingt. Jeder der schonmal eine Originale S51 gehört hat wird bei einem 85er eher denken es kommt ne kleine ETZ 150 als ne Simson ist leider so. Wenn schon viel Hubraum was ja sinnvoll ist dann aber eher nicht so hohe Drehzahlen sonst ist es noch auffälliger als jetzt schon...

Blub

Zitat von enrico320i

Jeder der schonmal eine Originale S51 gehört hat wird bei einem 85er eher denken es kommt ne kleine ETZ 150 als ne Simson ist leider so.

Ja das ist wohl so...

Also der von RZT würde mich auch stark interessieren.
    Wenn die Motoren bzw. genau dieser 100er, so ist wie der Service, dann kann ja eigendlich nichts schief gehen.

Der Rzt Motor würde mich auch mal Interessieren.. Vorallem die Tech. Details,da ja anscheind keine Langhubwelle verbaut wird wird's wo so ähnlich sein wie der Reich 105 Motor mit 60mm Gehäusebohrung !? Leistungswerte wären auch nicht schlecht wenn der seine 18 Ps bringt bei gutem Drehmoment sicher eine gute wahl bei dem Preis..

Da ich bis jetzt noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit RZT gemacht habe und RZT eine der einzigen Firmen ist die sich auch die Teile nach ihren Vorstellungen produzieren lässt, würde ich den RZT Motor nehmen.

Außerdem ist in dem RZT Motor eine gute KW drin und trotzdem ist das Angebot das günstigste.

LM benutzt aber auch die RZT Wellen und ich hatte vor ein paar Jahren den RS906DA ,naja also doll war der nicht für 85ccm hätte ich mir mehr erhofft und gut gehalten hatte der auch nicht vor allem nachdem er das erste mal geschliffen wurde danach ging er noch 2 mal fest genau nach 500km ,nur alle 5 Gänge durchbeschleunigt und dann war ruhe also nicht grad empfehlenswert,

aber RZT hat ja jetzt super Kolben da und nicht mehr diese ALMOT pisse und damit sollten alle probleme aus der Welt geschafft sein.

Das LM die RZT Wellen nutzt wusste ich nicht.
    Bei RZT kannste bestimmt auch nen Barakit Kolben bekommen, aber ich denk mal das ist bei LM auch möglich.

Ein Kollege hatte mal nen SVI der ging schon nicht schlecht.

Zitat von der_Sandro

Bei RZT kannste bestimmt auch nen Barakit Kolben bekommen, aber ich denk mal das ist bei LM auch möglich.

So wie ich das lese verbaun beide Barikit Kolben.
    (Is doch jetzt die Allzweckwaffe...)

Und die identischen KW`s sind es wohl auch.

Ich mein mal bei allen 3 scheint man auf der sicheren Seite zu sein, es ist halt nur eine Glaubens fragen.

Ich persönlich würde bei RZT bleiben, aber wie du dich entscheidest ist wohl oder übel nur dir überlassen, falsch machst du dabei nichts :thumbup:

Razer:

Naja so preiswert sind die kleinen Zylinderkits von RZT auch nicht. Da hast du vor 4 Jahren schon Qualität gekauft.

Frag dich mal, warum der RZT 300 Euro weniger kostet als der von Andreas. Das hat einen sehr guten Grund!

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

ICh kenn die kits nicht. Aber der preis bei rzt kommt sicher durch die viel höheren Stückzahlen. Rzt lässt die zylinder gießen und die anderen tuner fräsen selber. Das spart dann halt schon ein bisschen zeit und somit ein paar euro.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Zitat von S105Fahrer

Razer:

Naja so preiswert sind die kleinen Zylinderkits von RZT auch nicht. Da hast du vor 4 Jahren schon Qualität gekauft.

Frag dich mal, warum der RZT 300 Euro weniger kostet als der von Andreas. Das hat einen sehr guten Grund!

Ich kenne den Grund nicht, vielleicht kannst du ihn uns mal offen legen?

Zitat von S105Fahrer

Razer:

Das liegt schonmal daran, dass bei RZT das 5 Gang nicht dabei ist, sondern extra dazu gekauft werden muss. Ein Vergaser scheint bei RZT auch nicht mit dabei zu sein.

Hallo!

Schön dass du dich für dieses Angebot interessierst. Die Zylinder in dieser Art bauen wir schon über 1 Jahr, nur waren das bisher immer "Sonderanpassungen" unserer normalen RS900 (also angepasst auf 48er Hub und 51er Bohrung), jetzt haben wir das mal als fertiges Angebot platziert.
    Im Prinzip sind es vergrößerte RS900, also mit 51er Barikit-Kolbern und für unsere 48er Rennwelle angepasst. Seit unserem letzten Zylinderupdate (55er Buchse und diverse andere Änderungen) geht das jetzt. Die Motoren haben ca 10% mehr Leistung wie die entsprechenden 90er, wenn wir wiedermal einen Kunden mit Komplettfahrzeug hier haben nehme ich mal eines auf den Prüfstand.

Der Preisunterschied zu anderen Angeboten kommt teilweise dadurch, dass einige Ihre Komponenten (Welle, Kolben) über uns beziehen, klar das wir das günstiger anbieten können. Dabei ist es aber generell nicht so wie geschildert, dass wir unsere Zylinder "fertig anders gießen" lassen und dann nur noch verkaufen. Auch bei uns sind diese Zylinder handgefräst wie überall anders auch, wir lassen lediglich einige Anpassungen (Doppelauslass, Buchsendurchmesser, Lage der Kanäle....) etwas anders anpassen um dann bei der Bearbeitung flexibler zu sein.
    Stückzahlen für eine maschinelle Produktion mach KEINER im Simsonbereich.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!