Was kann die Polizei machen, wenn man mit BING fährt?

• Hallo zusammen,

Ihr fahr jetzt schon seit ein paar Wochen mit einem Bing Vergaser an meinem SR50 und habe jedesmal bei Polizeipräsenz Angst, dass die mich aus dem Verkehr ziehen. Der Bing ist natürlich nicht eingetragen, aber immerhin gilt er ja als Originalersatzteil für dieses Modell...
    Was könnten mir die Ordnungshüter wohl aufbrummen, wenn sie das bemerken? Die naheliegendste "Strafe" wäre ja ein Mängelschein, nach dem man seinen Vergaser eintragen lassen muss, bzw. ein BNF verbauen soll. Ist das realistisch, oder muss man mit einer Standpauke, Geldstrafe, Punkten in Flensburg etc. rechnen?
    Ich gehe dabei natürlich von einer polizeilichen Routinekontrolle aus und nicht, wenn man gerade mit 65 durch ne Spielstraße geheizt ist :D
    Und überhaupt, was kontrolliert der (westliche) Standardpolizist überhaupt normalerweise bei einem Moped?

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen einbringen könntet! :D

LG

SR50 B4 Bjhr. 87, komplett auf Alltagstauglichkeit getrimmt:
    -Vape Zündung
    -16N1 Vergaser
    -Kugelflansch+Kalotte am Krümmer

Nicht schnell, aber robust :)

• Re: Was kann die Polizei machen, wenn man mit BING fährt?

Ganz ehrlich? Als ob die unter die Plastabdeckung gucken wollen.
    Ich war erst letztens wieder im Westen, kein Simmi weit und breit :help:
    Die haben da doch mehr Ahnung von den ganzen Krankheiten wie Aerox und co.

mfg Paul

Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

Dürfte keine Probleme geben...
    N Westlicher sieht ja nicht mal ob der original dran war oder nicht, steht ja nirgends in den dir ausgehändigten Papieren ob dort ein BVF oder Bing reingehört.

Was sie kontrollieren ist das Rahmennummer mit der auf dem VS Schein übereinstimmt, deinen Führerschein, ob die Blinker funktionieren bzw. die nötige Elektrik und ob die Bremsen gehen

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Is denn überhaupt ein Vergaser "eingetragen"?
    Nicht das ich wüsste...

Ich denke der westliche Beamte überprüft in erster Linie Lichtanlage, Bremsen, Profil etc.
    Also genau wie im Osten...

Motortechnisch haben die ja meisten `n Rollenprüstand an Bord.

Also in den Papieren ist nur die Zündung eingetragen, und da auch nur, dass sie unter 6V läuft. Das stimmt zwar mittlerweile nicht mehr, da eine Vape drin ist, aber da mach ich mir nun wirklich keine Sorgen. Die werden ja wohl kaum bemäkeln, dass mein Licht zu hell ist :D

Ja ich hab mich auch schon gewundert, warum man den eintragen muss, immerhin widerspricht er ja keinem Eintrag in den Papieren... :?
    Ok, das erleichtert mich schon mal :)
    Aber hat denn hier noch niemand eine Sanktion wegen einem Bing bekommen? :o

LG

-Vape Zündung
    -16N1 Vergaser

...da passiert nix die können dir nix...fahre auch schon ewig den Bing...läuft besser damit un springt supi an :) :D
    ...bei meinem Bing war so ne Bescheinigung dabei, dass man den fahren darf an ner Simme...
    Würd mir da kein Kopf machen....die fährt ja nich schneller dadruch :b
    ..brauchst dir echt keine Gedanken drüber machen ;)

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

zu den bing vergasern gibt es eigentlich einen drafschein. wurde ja soweit ich weiß an nachwende modellen verbaut. frag mal beim teilehändler deines vertrauens nach ob er dir so nen zettel geben kann,

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Also wenn ihr diesen Zettel meint, wo draufsteht, dass der Bing als Originalersatzteil gilt, das hab ich. Aber das ist ne übelst schlechte Kopie und da steht ja im selben Atemzug, dass er eingetragen werden muss. Also bei ner Polizeikontrolle bringt das nicht, denk ich, außer dass sie denken, man will sie betrügen :D

-Vape Zündung
    -16N1 Vergaser

Ja, das bezweifel ich sehr :D
    Nein ich mein nur, weil mein Bing eh nicht so gut läuft wie erwartet, ich brauch immer mindestens 3 Kicks zum kaltstarten und manchmal kommt zu wenig Sprit wenn er kalt ist. Und die Leistung schwankt permanent...:/

-Vape Zündung
    -16N1 Vergaser

Naja schlimm ist das nicht, aber als ich den Bing frisch angebaut hatte lief alles perfekt mit vielleicht einem halben Kick und jetzt wirds irgendwie immer schlechter. Bei meinem BNF war er wenigstens zuverlässig nach 2 Kicks da. Was könnte man denn so einstellen? Nadel ist in der obersten Kerbe mit einer rehbraunen Zündkerze als Ergebnis, Choke und Gas haben beide 2 mm Spiel und Standgas ist so gestellt, dass es rund läuft...

-Vape Zündung
    -16N1 Vergaser

ich hätte da mal 2 fragen :oops:

die erste...was bringt der Bing vergaser überhaupt , oder was ist anders ?
    alle schwärmen immer davon ?!
    und die 2. ist , ist es eigentlich verboten 12 volt zu fahren ?
    ich hab einen Klarglasscheinwerfer mit E9 zeichen , also ist der ja eigentlich geprüft ?!
    aber wenn sie mich anhalten und fragen ob was verändert ist sollte man angeben das sie auf 12 volt läuft ? :sorry:

Mfg Dyno :cheers:

Berliner Händler mit Werkstatt baut auch Bing ein. Da wird schon alles richtig sein.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

Zitat von meineblaue

Berliner Händler mit Werkstatt baut auch Bing ein. Da wird schon alles richtig sein.

Das ist DIE ultimative Begründung :D. Fakt ist, dass der Bing eingetragen werden muss. Aber da der letztenendlich keine Leistung steigert juckt das nicht.

Folgendes KANN aber passieren:
    -Mängelanzeige
    -25 €
    -Untersagung der Weiterfahrt.

Alles Ermessenssache des Beamten. Mir wäre es egal.

Bing ist ein zugelassener Ersatzteillieferant... Da kriegst du sicher keine Probleme. Schlimmer wäre es andersrum, beim S 53 (bei mir zumindest) ist in den Nachwendepapieren nämlich der Bingvergaser eingetragen und wenn ich da nun wie ich es jetzt habe einen BVF 16N1-11 dranhaue, könnte das schon als Leistungssteigerung durchgehen weil der BVF in diesem Beispiel 1mm mehr Durchlass hat. Aber in deinem Fall kann und wird dir auch nix passieren. Wenn dich ein Bulle deshalb anscheißt, dann wollte der so oder so was finden und das ist ihm eben als erstes aufgefallen. 70% der Polizisten die Fahrzeugkontrollen machen haben scheinbar auch keine Ahnung, kein Interesse oder stellen etwas an. Wenn einer mit nem Leo Vinci Puff ohne Mängelschein, Anzeige oder Strafe rauskommt, wirst du auch kein Problem mit einem Bingvergaser bekommen.

Und am besten du druckst das aus nimmst es einfach immer mit wenn du Sicherheit haben willst:

Zitat von Warlock

Hier gibts das Dokument nochmal in leserlich zum Ausdrucken.

http://www.bingpower.de/shared/images/d ... 161718.pdf

die polizei weiß das ältere mopeds nicht 100% orginal sind. ob du jetzt mit bing oder bvf fährst das ist egal, hauptsache du bleibst unter ne bestimmte geschwindigkeit.
    wenn du normal 45 oder 60 fährst ist das die polizei egal wwas hinter die kappen steckt. die sind nur heiß auf leistungssteigender Tuning oder bestimmte optische änderungen.

mein tipp: lass dich nicht anhalten ;)

Für alles was fest muss und locker ist : Panzerband
    Für alles was locker muss und fest ist: WD-40
    Für sonstige arbeiten: Hammer
    4 Takte sind 2 Takte zuviel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!