Wartburg 1.3 Tourist umbau

• Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau

Klar bekommst du den Eingetragen, ich hab mal auf nem Treffen mit einem gelabert der hatte den G40 im Trabant eingetragen und sein Kollege hatte nen GTI Motor aus nem 2er drin, natürlich auch eingetragen.

Zitat von der_Sandro

Klar bekommst du den Eingetragen, ich hab mal auf nem Treffen mit einem gelabert der hatte den G40 im Trabant eingetragen und sein Kollege hatte nen GTI Motor aus nem 2er drin, natürlich auch eingetragen.

naja, aber hier bei mir in süd thüringen ist das nicht möglich....

Erfolg hat auf dieser Welt, wer Ruhe, Kraft und Nerven behält! :rockz:

die is ja 90er jahre tuning......schade um den tourist

Zitat von MeMPHIZ

naja, aber hier bei mir in süd thüringen ist das nicht möglich....

Wer sagt das? Wenn man sowas mit einem Prüfer, der für sowas zugelassen ist abspricht und dokumentiert, funktioniert das schon... auch in Süd-Thüringen!

Also man bekommt einiges eingetragen man sollte aber auch wissen was man macht und auch vorher mit dem Tüver absprechen was gemacht wird.

Also mit den Bremsen verbessern ist auch so eine sache es gibt tüver die schreihen ahhh ab 110ps müssen scheiben ringsrum es gibt aber welche die schauen auf die höchstgeschwindigkeit wenn du zbs. das wartburg getriebe lässt bleibt die geschwindigkeit gleich somit könntest du evt. die orginalen bremsen belassen.

Aber vorne würde ich shcon auf ne dickere bremse umbauen nur wegen meiner eigenen sicherheit, und wenn du es richtig machst kannste vorne auch gleich die achschenkel etc, verwenden dann haste vorne shconmal keine schwierigkeiten mit dem Lk.
    Ansonten adapterplatten holen und von dem Panzer Lk runter auf 4x100.

Aber da gibt es Foren da kann man noch und nöcher lesen.

Habe ich auch alles wir bauen gerade nen 311 tourist zu einem Pickup um, bevor geheult wird der Touri hatte nen Totalschaden.

Wenn du fragen hast pn.

Mfg

Wir kaufen Teile die wir nicht brauchen, mit Geld was wir nicht haben :)

Zitat von coolmodie

die is ja 90er jahre tuning......schade um den tourist

Warum nicht?wenns ihm Gefällt?Ist zwar auch nicht gerade mein Ding aber Tief und Rost gibts mitlerweile auch an jeder Ecke.

Wobei du deine Kisten schon gut machst,keine frage

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

mega geiles gerät :rockz: :rockz: :rockz: vollgeil und jemand mit geschmack

Zitat von coolmodie

also 40/ 40 is net wirklich tief.....da kannste och dit orginale drin behalten

setz mal ne 1 davon dann wird schon was mit tief

spoiler an nen wartburg oder trabant sind einfach nur peinlich und man wird auf treffen vom großteil nur noch belächelt !!!

dezentes tuning is da ne runde edler

[Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/269008_183533665044496_100001635919076_529731_5313937_n.jpg]

tief und solche tiefbettstahldelgen? reichen eig schon mehr tuning muss net sein

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

also auf denn gelben das sind ausgestellte orginale wartburgfelgen, gab es so auch zu ddr zeiten zu kaufen fürn melkus, rennsport.....glaube ich zumin :rolleyes: jetzt gibts aber viele"selbst" umgeschweiste in vielen variationen.....

mit alus schaut das auch gut aus....nur gehört kein gfk an nen wartburg....

...gibts von dem gelben Tourist irgendwo noch mehr Bilder und mehr Daten zu Fahrwerk/Reifen?
    Schönes Ding :)
    Aber der von Modie ist natürlich auch absolute Klasse..

Is das Moped gesund freut sich der Mensch!

Gehts vorran mit dem 1.3er projekt? Antriebe kannst du dir bei den Polnischen freunden machen lassen, da hast
    du auch gleich gleichlaufgelenke.

Denk aber daran das Motor/Getriebe nicht einfach plug and play in wabu reinpasst, da musste auch noch
    paar halterchen, schaltumlenkung usw. basteln :exclamation:

Wer sagt eigentlich das die orginalen 1.3er Kupplungen schlecht sind????

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

wenn du umbaust musst du die komplette G3 VA in den Wartburg bauen.
    ein umbau von G3 motor mit Polo getriebe wird nicht klappen weil G3 das große getriebe haben und Polo das kleine.

ansonsten bin ich für coolmodies meinung. nur tief, ein paar mattig sportstahl oder originale stahlfelgen mit spurplatten und KEIN kunststoff ran. das passt viel besser zu dem fahrzeug. 60-80mm tieferlegung würden schon reichen, haputsache nen straffes fahrwerk und nicht mehr diese eierschaukel.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!