Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Klar bekommst du den Eingetragen, ich hab mal auf nem Treffen mit einem gelabert der hatte den G40 im Trabant eingetragen und sein Kollege hatte nen GTI Motor aus nem 2er drin, natürlich auch eingetragen.
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Klar bekommst du den Eingetragen, ich hab mal auf nem Treffen mit einem gelabert der hatte den G40 im Trabant eingetragen und sein Kollege hatte nen GTI Motor aus nem 2er drin, natürlich auch eingetragen.
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Zitat von der_SandroKlar bekommst du den Eingetragen, ich hab mal auf nem Treffen mit einem gelabert der hatte den G40 im Trabant eingetragen und sein Kollege hatte nen GTI Motor aus nem 2er drin, natürlich auch eingetragen.
naja, aber hier bei mir in süd thüringen ist das nicht möglich....
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Zitat von MeMPHIZAlles anzeigen
-Tiefer 40/40
-Body Kit vorne & Hinten mit Schwellern
-Sport Grill
-Böserblick
-Weiße Blinker
-Schwarze oder Weiße Rückleuchten
- Farbe Gift Grün
-Einarm Wischer
- Irmscher Felgen
-Chrom Türgriffe
-VW Golf 3 1.6l Motor 75PS mit 5 Gang Getriebe
-Sportauspuffanlage + Fächerkrümmer 160x75mm
-Sportluftfilter + Doppel Weber Vergaser
-Grün Beleuchteter Innenraum
-3000W Musik Anlage
und und undMeMPHIZ
die is ja 90er jahre tuning......schade um den tourist
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Hallo,das sehe ich genauso.mfg
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Zitat von MeMPHIZnaja, aber hier bei mir in süd thüringen ist das nicht möglich....
Wer sagt das? Wenn man sowas mit einem Prüfer, der für sowas zugelassen ist abspricht und dokumentiert, funktioniert das schon... auch in Süd-Thüringen!
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Also man bekommt einiges eingetragen man sollte aber auch wissen was man macht und auch vorher mit dem Tüver absprechen was gemacht wird.
Also mit den Bremsen verbessern ist auch so eine sache es gibt tüver die schreihen ahhh ab 110ps müssen scheiben ringsrum es gibt aber welche die schauen auf die höchstgeschwindigkeit wenn du zbs. das wartburg getriebe lässt bleibt die geschwindigkeit gleich somit könntest du evt. die orginalen bremsen belassen.
Aber vorne würde ich shcon auf ne dickere bremse umbauen nur wegen meiner eigenen sicherheit, und wenn du es richtig machst kannste vorne auch gleich die achschenkel etc, verwenden dann haste vorne shconmal keine schwierigkeiten mit dem Lk.
Ansonten adapterplatten holen und von dem Panzer Lk runter auf 4x100.
Aber da gibt es Foren da kann man noch und nöcher lesen.
Habe ich auch alles wir bauen gerade nen 311 tourist zu einem Pickup um, bevor geheult wird der Touri hatte nen Totalschaden.
Wenn du fragen hast pn.
Mfg
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
also 40/ 40 is net wirklich tief.....da kannste och dit orginale drin behalten
setz mal ne 1 davon dann wird schon was mit tief
spoiler an nen wartburg oder trabant sind einfach nur peinlich und man wird auf treffen vom großteil nur noch belächelt !!!
dezentes tuning is da ne runde edler
[Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/269008_183533665044496_100001635919076_529731_5313937_n.jpg]
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
is das deiner coolmodie?? sieht auf jeden hammer aus
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
macht echt kein schlechten der warti
wo gabelt du nur immer solche gut erhaltenen fahrzeuge auf???wenn meine pappe fertig ist kommt mir auch noch nen 353er ins haus....
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
den wartburg hab ick schon 4 jahre
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
mega geiles gerät
vollgeil und jemand mit geschmack
Zitat von coolmodiealso 40/ 40 is net wirklich tief.....da kannste och dit orginale drin behalten
setz mal ne 1 davon dann wird schon was mit tief
spoiler an nen wartburg oder trabant sind einfach nur peinlich und man wird auf treffen vom großteil nur noch belächelt !!!
dezentes tuning is da ne runde edler
[Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/269008_183533665044496_100001635919076_529731_5313937_n.jpg]
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
hier mal ein 353er aus meiner gegend....
[Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/6048/165518a067944c732be59af.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
@ modie....
was macht eigentlich dein 311???
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
tief und solche tiefbettstahldelgen? reichen eig schon mehr tuning muss net sein
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
also auf denn gelben das sind ausgestellte orginale wartburgfelgen, gab es so auch zu ddr zeiten zu kaufen fürn melkus, rennsport.....glaube ich zumin jetzt gibts aber viele"selbst" umgeschweiste in vielen variationen.....
mit alus schaut das auch gut aus....nur gehört kein gfk an nen wartburg....
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
...gibts von dem gelben Tourist irgendwo noch mehr Bilder und mehr Daten zu Fahrwerk/Reifen?
Schönes Ding
Aber der von Modie ist natürlich auch absolute Klasse..
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Gehts vorran mit dem 1.3er projekt? Antriebe kannst du dir bei den Polnischen freunden machen lassen, da hast
du auch gleich gleichlaufgelenke.
Denk aber daran das Motor/Getriebe nicht einfach plug and play in wabu reinpasst, da musste auch noch
paar halterchen, schaltumlenkung usw. basteln
Wer sagt eigentlich das die orginalen 1.3er Kupplungen schlecht sind????
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
wenn du umbaust musst du die komplette G3 VA in den Wartburg bauen.
ein umbau von G3 motor mit Polo getriebe wird nicht klappen weil G3 das große getriebe haben und Polo das kleine.
ansonsten bin ich für coolmodies meinung. nur tief, ein paar mattig sportstahl oder originale stahlfelgen mit spurplatten und KEIN kunststoff ran. das passt viel besser zu dem fahrzeug. 60-80mm tieferlegung würden schon reichen, haputsache nen straffes fahrwerk und nicht mehr diese eierschaukel.
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Ich hatte auch mal bei meinem spaßeshalber paar 17" räder
druntergeschraubt. Ohne fahrwerk wirkt das aber auch nie so richtig.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1001976vb69jlew0r.jpg]
Re: Wartburg 1.3 Tourist umbau
Sind das wirklich 19er ? Das sind mehr nach 17er oder so aus, passt halt iwie gut.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!