Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

• Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...

mit kranken mitarbeitern, urlaubenden mitarbeitern muss man halt leben, das ist ganz einfach so, das hat man in jeder firma. mit schaltung einstellen im "trockenzustand" ist immer so ne sache. meißtens gehts glat, manchmal ist die "trockene" theorie aber ungleich dem fahren auf der straße. jeden motor einzeln zutesten ist für eine firma wo einiges gemacht werden fast unmöglich. zumal das kein kunde bezahlen will. ihr könnt ja mal grob! rechnen was der jannsen seiner arbeiterschafft jeden monat überweisen darf, denn da sagt keiner aus reiner freundschaft ich arbeite für 400eu im monat. nehmt mal an jeder mitarbeiter (sind es jetzt 5+jannsen? bekommt 1000netto. (wert ausgedacht) das wären etwa 1400eu brutto, urlaub und krank muss auch bezahlt werden. plus das was der arbeitgeber nochmal abdrückt kostet ein mitarbeiter ca 1800euro im monat. das mal 5 macht 9000latten. und jannsen braucht auch was zufuttern, und seine 2 stifter wollen auch was in die brotbüchse und zu weihnachten jedes jahr nur die rute ist auch doof. also kann man grob rechnen das jeden monat mit strom, heizung, klopapier usw 15000latten mit nem fetten minus aufm konto stehen. (ich steigere mich hier gerade in was rein^^) und diese 15000euronen muss man erstmal verdienen.
    dann würden auch wieder einige kunden meckern weil ihr motor schon entjungfert ist... (wobei mir das egal ist, jeder motor der aus meiner hobbystätte rausgeht hat davor ne proberunde gesehen) wobei hier auchmal schnell 2std ins land gehen...
    und zum thema gp fahren: jeder mensch braucht nen ausgleich zur arbeit, beim jannsen ists halt unter anderem "am kabel ziehen". zudem testet er dort viele teile bevor sie "in serie" gehen. und die erkenntnisse die er aus den rennen gewinnt nutzt er in den verkaufsmotoren auch mit aus, das dürfte klar sein.

sorry für den langen text, mir war grad mal so. (und nein, ich werde immer noch nicht von lt bezahlt und will ihn hier nicht gutreden)

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von palelu

mit kranken mitarbeitern, urlaubenden mitarbeitern muss man halt leben, das ist ganz einfach so, das hat man in jeder firma. mit schaltung einstellen im "trockenzustand" ist immer so ne sache. meißtens gehts glat, manchmal ist die "trockene" theorie aber ungleich dem fahren auf der straße. jeden motor einzeln zutesten ist für eine firma wo einiges gemacht werden fast unmöglich. zumal das kein kunde bezahlen will. ihr könnt ja mal grob! rechnen was der jannsen seiner arbeiterschafft jeden monat überweisen darf, denn da sagt keiner aus reiner freundschaft ich arbeite für 400eu im monat. nehmt mal an jeder mitarbeiter (sind es jetzt 5+jannsen? bekommt 1000netto. (wert ausgedacht) das wären etwa 1400eu brutto, urlaub und krank muss auch bezahlt werden. plus das was der arbeitgeber nochmal abdrückt kostet ein mitarbeiter ca 1800euro im monat. das mal 5 macht 9000latten. und jannsen braucht auch was zufuttern, und seine 2 stifter wollen auch was in die brotbüchse und zu weihnachten jedes jahr nur die rute ist auch doof. also kann man grob rechnen das jeden monat mit strom, heizung, klopapier usw 15000latten mit nem fetten minus aufm konto stehen. (ich steigere mich hier gerade in was rein^^) und diese 15000euronen muss man erstmal verdienen.
    dann würden auch wieder einige kunden meckern weil ihr motor schon entjungfert ist... (wobei mir das egal ist, jeder motor der aus meiner hobbystätte rausgeht hat davor ne proberunde gesehen) wobei hier auchmal schnell 2std ins land gehen...
    und zum thema gp fahren: jeder mensch braucht nen ausgleich zur arbeit, beim jannsen ists halt unter anderem "am kabel ziehen". zudem testet er dort viele teile bevor sie "in serie" gehen. und die erkenntnisse die er aus den rennen gewinnt nutzt er in den verkaufsmotoren auch mit aus, das dürfte klar sein.

sorry für den langen text, mir war grad mal so. (und nein, ich werde immer noch nicht von lt bezahlt und will ihn hier nicht gutreden)

:D

Zitat von palelu

eher 1200/1300 euro pro nase netto...1000 sind haarscharf an der amtlichen armutsgrenze drüber geschrappt.

du klüngelst doch mit der konkurrenz^^...Laugy

;)

was ist klüngeln?

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Auch wenn der Kunde das jetzt selbst gerichtet hat, ich würde gerne seinen Namen wissen damit ich das nachprüfen kann. Ich kann meinen Mitarbeitern eben nicht sagen "hey hört mal...Ihr habt Mist gemacht...wann und beim wen weiß ich nicht aber Ihr seid Schuld"! Also bitte bitte den Name per PN.

Wir geben uns nicht nur mit der GP Geschichte viel Mühe sondern mit allem was wir machen (das ist keine Metapher). Ich kann nicht mehr zählen wie viele Wochenenden ich schon durchgeschraubt habe und wie viele Nachtschichten ich eingelegt habe...jedenfalls zu viele. Aber das macht eben den Unterschied, wenn wir etwas anfangen dann bringen wir es auch zuende und bleiben nicht auf der Zielgeraden stehen.

Wir werden uns der Kritik annehmen (haben wir schon) und daran arbeiten.

Jannsen

Hallo,

da sich hier schon viele über ihre erfahrungen bei LT ausgelassen haben, werde ich auch mal meinen senf dazu geben.

Ich hab zwar erst insgesamt 2 mal bei LT bestellt, kann aber sagen, dass es zu keinerlei problemen gekommen ist. Ware bestellt, bezahlt und wurde dann auch fix geliefert!
    Genau so ist es mit den emails, wenn man eine abschickt, bekommt man spätestens nach 3 Tagen eine Antwort!

Sehr gut!!! :thumbup:

MfG

S51 LT85 und AOA3
    Renngerät mit 77ccm
    130ccm in Reserve...

"Es muss noch Sand ins Getriebe rein..."
    /Saalschutz/

Kurzes Statement meinerseits:

Aus dem von Jan persönlich versprochenen "wir klären intern, wie so etwas passieren konnte" ist jetzt auch fast 2 Wochen später noch nicht viel geworden. Keine weitere Reaktion oder Rückmeldung. Das zeigt nur einmal mehr, dass neuerdings der Kundenservice etwas kleiner geschrieben wird... :oops:

mhm...

hatte am 30.8 ne mail geschickt... und ne nette antwort am 2.9 zurück bekommen...
    von daher kann ich nichts negatives sagen...

ja genau..
    erst die automatische antwort..
    und dann paar tage später kam die antwort... die ich lesen wollte :)

So...heute nach 2 Wochen ist der Mitarbeiter den es angeht wieder auf Arbeit, er hatte irgend eine Rüsselseuche die etwas gedauert hat. Wir sind auf die Suche gegangen nach dem Vorgang und konnten zu dem Motor von deinem Kumpel alles mögliche finden aber keinen Verweiss das wir den Deckel nicht montiert hatten oder ähnliches. Deswegen gehe ich davon aus das unserem Mitarbeiter ein Fehler unterlaufen ist und er den 0-Ring auf der Kickerwelle nicht eingebaut hat. Das ist sehr ärgerlich aber nicht mehr zu ändern. Das die Kupplung nicht getrennt hat kann ich mir nicht vorstellen aber ich muss es glauben. Das die Kickerfeder gebrochen ist ist dann die Spitze des Eisbergs und sehr sehr ärgerlich.

Kommen wir nochmal zu dem was mich deutlich mehr ärgert. Keiner von euch hat zu der Zeit als Ihr den Motor bekommen habt irgendwelche Anstalten gemacht sich bei uns zu melden und zu erzählen was euch nicht gepasst hat. Ich bin nach wie vor froh es überhaupt zu erfahren aber die Art und Weise wie ist schon ärgerlich. Mittlerweile geht bei unserem Service eben auch jeder davon aus das wir in allen möglichen Foren mitlesen und das kostet uns extra Zeit.

Ich hoffe dein Kumpel ist jetzt zufrieden und der Motor geht, der Mitarbeiter hat es sich hinter die Ohren geschrieben und wird weiter versuchen keine Fehler zu machen...wie immer.

MfG Jan

Zitat

...ich hoffe Ihr findet jemanden der euch besser gerecht werden kann...

den Satz finde ich etwas schade. So verliert man doch seine Kunden, grad im Simsonbereich werdens doch sicher eher weniger als mehr?

Meine eigenen Erfahrungen mit LT waren zu Zeiten von Andreas Lang sehr gut, jeder meiner Biathlon-Zylinder die Hauptamtlich eingesetzt werden stammten von ihm, jedes Teil das ich zum reggen des Motors gebraucht habe habe ich dort bestellt. Als nun der Inhaberwechsel war habe ich eine Zeit lang nichts gebraucht aber in der Zeit soviele negative Geschichten gehört, das ich mir selbst zum schleifen der Zylinder und für meine spezielleren Ersatzteile jemand neuen gesucht habe. Sowas schreckt ab.
    Versucht doch z.B. mal zu erwähnen wie ihr solche sachen bei kunden wieder gut macht, bzw. einfach mal zusammensetzen mit den Mitarbeitern und überlegen wos manchmal klemmt. Und wenns nur ne kleine Checkliste für die wichtigsten 3 Schritte am Motor ist: vorm zusammenfügen der Motorhälften, vorm schließen des Kupplungsdeckels und vorm aufsetzen des Zylinders.
    Was außerdem abschreckt: eure Ersatzteilpreise. An den Sachen verdient ihr doch sicher eh nicht sooo viel?

andererseits muss ich Jan rechtgeben: er muss wissen das was schief gelaufen is um es zu ändern. Wobei ich bei sowas auch dazu neige es dann doch selbst zu beheben...

was ich beim überfliegen noch gesehen habe: Schaltung lässt sich in 99% der Fälle gut trocken einstellen, in den restlichen 1% ist irgendwo zuviel spiel, ne schaltwalze außerhalb der Toleranz oder der Ziehkeil fertig.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Bekomm ich einen Motor ohne O-Ring wieder, merke ich das, ärger mich drüber, bau den aber selber ein. Ganz einfach aus dem Grund, das ich mir das Hin- und Hergeschicke und damit wertvolle Zeit sparen will. Anrufen würde ich wohl auch nicht, weil ich es wohl als zu lapidar empfinden würde. Dennoch registriert man sowas und bei der nächsten Bestellung überlegt man sich zweimal, ob man dort wieder was machen lässt.

So ist das nunmal. Und da kannst du dich aufregen Jan wie du willst, nicht jeder denkt das man sich wegen solcher "Kleinigkeiten" meldet. Aber man behält das in Erinnerung.

Was willst du auch als Geschäftsführer machen? Kannste in den Unterlagen nachgucken wie du willst, da wird sicherlich nicht drin stehen, Mitarbeiter X hat den O-Ring NICHT eingebaut.

Ich verstehe auch ehrlich nicht, warum ihr nicht Aufträge in Begrenzen Mengen annehmt. Ich meine Wartezeiten von über 8 Wochen machen weder dem Kunden noch euch Spass. Im Gegenteil ihr geratet unnötig unter Druck und dann passieren so kleine Fehler.

Dann lieber eine Höchstgrenze setzen (z.B 20 Motoren im Monat) und gut. Sind die abgearbeitet, gehts weiter ...

Mfg

Ich habe jetzt auch schon zweimal geschrieben (per pn an jan), dass es NICHT der O-Ring war, sondern der Viton-Dichtring 22x35x7 (ich nenne ihn mal simmerring kickerwelle) ;)

Das muss doch im Trockentest auffallen, oder stellt ihr alles soweit ohne Kupplungsdeckel ein? Es ist ja auch zu verschmerzen, ich bin nichtmal sauer, ich bin einfach nur irgendwie enttäuscht.

Ziehen wir einen Strich drunter, beide Seiten haben sich ausführlich geäußert, und es wird hoffentlich niemand in Zukunft auf die Idee kommen den Mods zu unterstellen hier würden nur Pro-Langtuning Beiträge im Forum stehen. :sorry:

In unseren Unterlagen ist zum Beispiel sowas vermerkt wie "Kunde wollte keinen neues Seitedeckel und Teile des Lager Dichsatzes wurden seperat mitgeschickt". Das passiert wenn jemand irgend einen Motor schickt und der Deckel ist kaputt er aber keinen von uns kaufen will (das kommt öffter vor) weil er noch einen hat. Dann schicken wir den Simmerring oder eben die Teile die fehlen seperat mit. Das war aber hier nicht der Fall also wird der Fehler bei uns liegen.

Ich muss auch leider allen die versuchen unsere Unternehmens Struktur zu vereinfachen sagen das das nicht so einfach ist. Alles was an einem Geschäfft hängt muss laufen und laufen und laufen...2 Wochen die da einfach so vergehen können schon ziemlich große finanzielle Schmerzen bedeuten. Manchmal denke ich Geschäfft zu, Hirn aus und irgendwo anstellen lassen, aber dafür mache ich das zu gerne.

Ich würde gerne hier einen Strich ziehen wollen nur geht das eben schlecht weil noch etwas in der Luft hängt, macht mir einen Vorschlag wie wir es wieder gut machen können.

Jannsen

Sicher sollte man sich solche Dinge auch zu Herzen nehmen, aber wo Menschen eine Arbeit verrichten werden immer Fehler passieren. Man kann diese sicher minimieren aber ausschließen auf keinen Fall.
    Und mit sicherheit ist Jan bestrebt Fehler zu minimieren.

Und es ist einfach gesagt das LT 20 Motoren im Monat aufarbeiten soll. Aber macht sich von den usern auch einmal jemand gedanken wie Jan seine Angestellten bezahlt werden sollen???

Mehrwertsteuer, Lohnsteuer, Kirchensteuer, diverse Versicherungen, Arbeitgeber Anteile.... all diese Gelder müssen erst einmal erwirtschaftet werden.

Zum anderen müssen auch wieder Gelder in Inventar, Entwicklung und Co fließen.

Man sollte sich dieses Geschäft nicht all zu einfach vorstellen.

Und jeder der schon einmal einen Zylinder selbst bearbeitet hat weis, dass das nicht in zwei Stunden erledigt ist!

Mfg

Wenn aber soviele Aufträge angenommen werden müssen, das alles Monatelang liegt oder aber viele Fehler passiern weil Stress ist, um am Ende noch genug Geld zum Leben zu erwirtschaften, dann ists einfach das falsche Geschäftskonzept und funktioniert wohl so nicht. Wenn man davon nur alleine ohne Mitarbeiter leben muss geht das schon, da kann man auch mal auftragsstop machen, macht man das aber in diesem Fall gehen die Aufträge die man abblockt zu 90% woanders hin und am Ende hat man dann 2 Monate später nichts zu tun und weiß nicht wie man die Leute bezahlen soll.
    Wartezeiten funktionieren auch nur solang wie die Kunden es sich gefallen lassen. Das ist das Problem kleiner Service-Dienstleister.

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!