Re: Was ist los bei Langtuning? Bin ziemlich enttäuscht...
mit kranken mitarbeitern, urlaubenden mitarbeitern muss man halt leben, das ist ganz einfach so, das hat man in jeder firma. mit schaltung einstellen im "trockenzustand" ist immer so ne sache. meißtens gehts glat, manchmal ist die "trockene" theorie aber ungleich dem fahren auf der straße. jeden motor einzeln zutesten ist für eine firma wo einiges gemacht werden fast unmöglich. zumal das kein kunde bezahlen will. ihr könnt ja mal grob! rechnen was der jannsen seiner arbeiterschafft jeden monat überweisen darf, denn da sagt keiner aus reiner freundschaft ich arbeite für 400eu im monat. nehmt mal an jeder mitarbeiter (sind es jetzt 5+jannsen? bekommt 1000netto. (wert ausgedacht) das wären etwa 1400eu brutto, urlaub und krank muss auch bezahlt werden. plus das was der arbeitgeber nochmal abdrückt kostet ein mitarbeiter ca 1800euro im monat. das mal 5 macht 9000latten. und jannsen braucht auch was zufuttern, und seine 2 stifter wollen auch was in die brotbüchse und zu weihnachten jedes jahr nur die rute ist auch doof. also kann man grob rechnen das jeden monat mit strom, heizung, klopapier usw 15000latten mit nem fetten minus aufm konto stehen. (ich steigere mich hier gerade in was rein^^) und diese 15000euronen muss man erstmal verdienen.
dann würden auch wieder einige kunden meckern weil ihr motor schon entjungfert ist... (wobei mir das egal ist, jeder motor der aus meiner hobbystätte rausgeht hat davor ne proberunde gesehen) wobei hier auchmal schnell 2std ins land gehen...
und zum thema gp fahren: jeder mensch braucht nen ausgleich zur arbeit, beim jannsen ists halt unter anderem "am kabel ziehen". zudem testet er dort viele teile bevor sie "in serie" gehen. und die erkenntnisse die er aus den rennen gewinnt nutzt er in den verkaufsmotoren auch mit aus, das dürfte klar sein.
sorry für den langen text, mir war grad mal so. (und nein, ich werde immer noch nicht von lt bezahlt und will ihn hier nicht gutreden)