Da das nun auf dauer wahrscheinlich nichtsmehr wird mit Moppedcrossen (Unfall) überlege ich derzeit, meine Grüne rauszuschmeißen (sicherlich mit hohen Verlusten) und mir Stattdessen ein Quad oder ATV zu holen.
Ich will eigentlich mal zu einem Händler gehen und mir ein bisschen was erzählen lassen, aber da ich von der Materie nicht die geringste Ahnung hab und der mir dann das blaue vom Himmel reden kann, könnt ihr mir ja villeicht mal ein paar Tips geben.
Also,
-Zu fahren wären täglich 20km Straße und nach Feierabend villeicht auchmal auf dem Feld eine Runde
-lieber ein gebrauchtes Markengerät als ein neues wo man Angst haben muss, auf 5km 5 Reparaturen zu haben
-Vorteilhaft wäre Rückwärtsgang sowie Anhängerkupplung (oder "Rangierhilfe")
-nen größeren kleinen Baumstamm sollte es in 1m Stücken ziehen können.
Geht eher in Richtung ATV, vermute ich.
So aus dem Ärmel Schütteln könnte ich villeicht 2500€, ohne ans eingemachte zu gehen.
-Wie läuft das mit der Zulassung? Gibt es Einschränkungen als Landwirtschaftliche Zugmaschine? (Jeder erzählt und schwört da auf was anderes)
-Was ist Verbrauchs-, Versicherungs- und Steuertechnisch lohnenswert (Was schlucken die eigentlich so bspw. ein 450er?)
Empfehlenswerte Modelle?
PS: Es ist nebenbei auch noch ein Auto da, also eher als Schönwetterfahrzeug und ich bin Markenoffen, solange es nicht Jingling dingdong heißt....