Hi Leute,
untzwar hat doch RT den 160ccm zylinder im angebot, hab mal irgentwo gehört das das eig. ein Vespa Zylinder is?
stimmt das?
-
-
Re: RT s160
Höchstwahrscheinlich ja.
-
Also ich hab so einen Zylinder schon mal live gesehen. Und er hat 2 Kühlrippen mehr....Kann aber auch sein das er ihn von außen nochmal nacharbeitet das es mehr nach Simson aussieht.
-
Mich würde mal interesieren von welcher vespa der is
-
Glaub die modelle waren die px oder so ähnlich.
-
Da sind das doch bestimmt die 200er, weiß da jemand den hub und die bohrung?
-
Frag doch mal in einem Vespa Forum nach.
-
Ich würde fast darauf wetten, dass dieser Zylinder hier die Basis bildet:
[Blockierte Grafik: http://www.sip-scootershop.com/EN/Products/Im…OSSI+172cc+.jpg]
http://www.sip-scootershop.com/Products ... m+_M318237Ist dann beispielsweise für die Modelle Piaggio SKR125, TPH 125 und Aprilia SR125.
Den auf den Simsonblock zu setzen ist aber immernoch nen ganzer Arsch voll Arbeit. Man braucht auch erstmal die passende KW, etc. Also da wird es schon einfacher nen 130er auf MTX Basis zu bauen, als so einen Motor.
-
Das sind die 172er Malossi Tuningzylinder für SKR/TPH 125, Hub/Bohrung 51mm/65mm. Allerdings im Ausgangszustand ohne Einlassöffnung im Zylinder. Außenmaß der Buchse am Zylinderfuß 72mm, viel Spaß!
Mfg cib
-
Warum viel spaß? Is kein ding aufschweißen und ausspindeln, dann noch membrankasten für direktmembran ran neue kw und lager und das ding is sogut wie geritzt;)
-
so einfach is das net wie du es darstellst klarr wenn das alles erstemal fertig bearbeitet is is es wie nen normalen 50er zusammenbauen aber an denn punk must du erstmal sein
-
Klar ist es nicht so einfach wie beschrieben, man brauch nur genug geld, zeit und die richtigen kontakte
-
Zitat von WandergurkeKlar ist es nicht so einfach wie beschrieben, man brauch nur genug geld, zeit und die richtigen kontakte
dass diese aussage hohl ist, merkst du selbst? wenn ich mir einen düsenjet für mich anfertigen lassen will, der senkrecht aus meinem garten starten soll um mich damit zum lidl zu fliegen, sind geld, zeit und kontakte genau das, was ich brauche um das vorhaben umzusetzen.
was ich damit sagen will:
"Warum viel spaß? Is kein ding aufschweißen und ausspindeln, dann noch membrankasten für direktmembran ran neue kw und lager und das ding is sogut wie geritzt;)" ist eine aussage, die eine große zahl an arbeits- und fertigungsschritten abtut, als könnte sie der laie mal eben fix mit flex und dremel und den 50€ zuschuss von oma erledigen.
im gegenzug dazu ist die bearbeitung des s160 echt aufwändig. ich habe einen fast fertigen aus der nähe gesehen und weiß, dass da wirklich viel geändert ist.
sicherlich ist das von einem guten allroundmetallbearbeiter alles kein ding der unmöglichkeit, die fertigkeiten dazu, hinterher auch was gut laufendes zu produzieren, haben aber wohl die wenigsten.damit ich hier nicht wieder in die "ereiferungfürreichaufteufelkommraus"-ecke gestellt werde, sei als ebenfalls grandioses stück der 125er motor von lt genannt, bei dem ich zwar nicht weiß, welche arbeiten davon selbst ausgeführt wurden, desses ergebnis aber auch eine grundlegende veränderung des m541 darstellt. dass man auch mit weniger mitteln und dafür erfindungsreichtum was geiles bauen kann, zeigt der direktmembraner von martin (der aus frankfurt oder), dessen russenkonstruktion zwar aussieht als könne es nicht gehen, laufen tut er aber wie hölle.
also... etwas mehr tiefgang täte dem ein oder anderen ganz gut...
-
Zum den lt sag ich nur eins: sinnlos, ist schon sehr gut gemacht aber trotzdem wurde der motor nur auf dem prüfstand getestet, auf der straße kann mir keiner erzählen das der wirklich seine leistung entfaltet auserdem möchte ich nicht wissen wie alnge das ding hält. Ich selbst habe schon 2 direkt membraner gebaut, desshalb habe ich gesxhrieben einfach auf direktmembran umbauen! Also keine ahngst ich weiß wie viel arbeit das macht und geld da rein fließt;)
-
Um das Thema mal etwas voran zu treiben biete ich mich mal an so ein Ding zu bauen. Jetzt muß sich nur einer finden der son Ding bis Jan/Feb haben will

-
Das hab ich ja auch vor übern winter;)
-
Zitat von cibDas sind die 172er Malossi Tuningzylinder für SKR/TPH 125, Hub/Bohrung 51mm/65mm. Allerdings im Ausgangszustand ohne Einlassöffnung im Zylinder. Außenmaß der Buchse am Zylinderfuß 72mm, viel Spaß!
Mfg cib
...ohne jetzt eine Diskussion loszutreten - aber mich wuerde mal interessieren, ob der Zylinder keine thermischen Probleme bekommt, da er ja urspruenglich fuer Zwangskuehlung im Roller gedacht war...

-
Ja das stimmt, aber der motor ist bei mir für nen star gedacht, deshalb bekommt er auch zwangskühlung;)
-
Necasiler haben im allgemeinen viel weniger klemmneigung.so nen teil fest zu machen brauch schon viel.
-
Hallo 160 ccm im Star Respekt.Wäre ein Habicht oder Sperberrahmen etwas stabiler?Oder hast du schon Verstärkungen eingeplant?mfg

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!