optik tuning, was und wie ?

• Hallo,

ich habe vor, meine S51 optisch etwas zu verändern. Dazu habe ich mir ein paar Fotos angesehen und mir ist aufgefallen, dass es mir besonders gefällt, wenn das vordere Schutzblech kurz ist und hinten die Sithbank so halb im freien hängt.
    Ich hab mal noch ein paar Fotos:

das erste ist meine derzeitige S51:
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/25qszte.jpg]

und optisch hätt ich sie so gern:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/33vnqk5.jpg]

Könnt ihr mir sagen, was genau verändert werden muss, um das mit der Sitzbank so hinzubekommen und wo es so kurze Vorderschutzbleche gibt ? Ich hab bis jetzt noch keins in irgend einem Shop gesehen.
    Vielen Dank und sorry für die blöden Fragen, aber NOCH hab ich nicht viel Ahnung von der Materie.

S51 B1-4, Vape Zündung

• Re: optik tuning, was und wie ?

gfk schitzbleche gibts bei racepowertuning oder zt-tuning.lass bloß die originalen ganz!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Manche wären froh,wenn sie so ein schönes originales moped wie du hätten! verändereungen,bringen oft stress mit den blauen mit sich.das sollte dir klar sein.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

hallo,

nja für sitzbank und schutzbleche brauch ich doch keine zulassung extra dafür oder ?
    es waren von anfang an die Schutzbleche von der S53 dran, ich hab sie gebraucht für nur grad mal 600€ mit zulassung und neuer battarie gekauft.

S51 B1-4, Vape Zündung

Schutzbleche kannst du kürzen, wenns nicht zu extrem ist, Obergurt biegen (das Ding unter der Sitzbank) ist illegal.
    Kannst dir gekürzte Schutzbleche oder gebogene Obergurte für paar Euros bei Ebay holn, sind in dem Zustand billig.

Nein sind sie nicht, jegliche Veränderung des Rahmens sind nicht zulässig und es führt zum erlöschen der Betriebserlaubniss!!!

Lass sie lieber wie sie is und wenn du lust auf Tuning hast bau auf leistung nich auf Optik.
    Oder besorgst dir so ein verschandeltes Moped fürn kasten Bier wo eh nix mehr zu retten is.....

mfG ozzy

bitte lasse die simson so wie sie ist.eine originale , nicht verbastelte simson ist immer noch am schönsten und bals richtig selten da die ganzen kiddies die guten stücke alle verbasteln.

Zitat von OstBlockDriver

das erste ist meine derzeitige S51:
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/25qszte.jpg]

Bitte Bitte, nichts dran machen!
    So ein schönes moped.

dann kauf dir lieber für wenig geld was verbasteltes, was nicht mehr zu retten ist und das kannste dann tunen :P

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von ozzy 85

Nein sind sie nicht, jegliche Veränderung des Rahmens sind nicht zulässig und es führt zum erlöschen der Betriebserlaubniss!!!

Lass sie lieber wie sie is und wenn du lust auf Tuning hast bau auf leistung nich auf Optik.

mfG ozzy

Stimmt wenn man nämlich auf Leistung baut ist das gar nicht schlimm.

Gut in der Regel sind die Strafen höher aber ansonsten ist ja alles Paletti :wallknocking:

lieber den Wolf im Schafspelz statt ne verbastelte Hure, oder???

Aber eigentlich is es doche eh Latte wenn Er Bock drauf hat ne Hochgezogene Karre draus zu machen warum nich hab ich damals auch alles gemacht und heut zu Tage ärgere ich mich drüber sowas gemacht zu haben ( ERFAHRUNGSWERTE) !

.......Is jetz besser???

mfG

Sowas hab ich nie gebraucht, bin auch der meinung das der bock halbwegs stino sein sollte und lieber der motor die 80 knacken sollte. ist für mich einfach geiler.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

stino :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

wende dich also an:
    jadegruenmetallic

wenns um stinos geht :D :D

:sorry: jadegruenmetallic

lg.

Ein letzter Versuch ...

... 2015 nochmal alles geben ...

Lieber stino bike als von jeden schief angeguckt zu werden, weil unbedingt ein riesen mz motor in den mickrigen simson rahmen musste :heuldoch:
    Und jetzt haste gemerkt das es doch nicht das geilste auf der welt ist :strange: :thumbup:

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von 250ccmS51

stino :rockz: :rockz: :rockz: :rockz:

wende dich also an:
    jadegruenmetallic

wenns um stinos geht :D :D

:sorry: jadegruenmetallic

lg.

das mtx moped von jade stand hier paar nester weiter rum, war total runtergewirtschaftet und deshalb sehr sehr günstig zu haben. es wurde bis auf den motor wieder in ori optik aufgebaut, trotz das es nie für den normalen straßengebrauch gedacht war. der 105er hängt auch in ner ori karre drin und wird eig nur auf treffen bewegt, lediglich fahrwerk wurde der leistung angepasst inkl sb. der 86 sport ist in nem ori duo 4/2 und der 60er läuft in ner orginalen schwalbe die im alltag genutzt wird :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!